petra electric Infrarotlampe Testberichte

Petra-electric-infrarotlampe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wärme
  • Hilft gegen Verspannungen

Nachteile / Kritik

  • kein Aussschaltknopf
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Waerme tut gut!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Wärmeabgabe:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Hilft gegen Verspannungen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten stand für mich ein Päckchen mit elektronischem Inhalt für mich unter dem Weihnachtsbaum. Davon möchte ich euch heute näher berichten.

    Oft leide ich ich an quälenden Verspannungsschmerzen im Nacken und rücken. Deswegen habe ich von meinen Liebn eine infrarot Lampe bekommen, die ich heute gleich ausprobiert habe.

    Die Lampe besteht aus weißem Kunstst0ff und besitzt einen stabilen Fuß und ein Gelenk zum schwenken der Lampe. Was das Design betrifft ist die Lampe als neutral zu bezeichnen. Die Lampe hat einen Durchmesser von etwa zwölf zentimeter und eine Leistung von 150 Watt. Mit dem einstecken des

    Nach der Inbetriebnahme stellt man die Lampe in die passende Position und lässt den Strahler am besten von einer zweiten Person auf die schmerzende Stelle einstellen. Wichtig ist es, den Sicherheitsabstand zur Haut einzuhalten, der auf der Packung angegeben ist. Sonst kann es zu Verbrennungen kommen.

    Nun lässt man die Lampe ca 15 Minuten auf die Stelle strahlen und versucht den Mskel immer wieder vorsichtig zu bewegen um ihn zu lockern. Schon nach wenigen Minuten breitet sich die angenehme Wärme im Rücken aus und macht den Muskel weicher.

    Fazit:

    Man darf von der Bahndlung mit der Wärmelampe keine Wunder erwarten. es braucht schon mehrere Einsätze bis sich tatsächlich eine Besserung einstellt, aber die Wärme ist sehr angenehm und kann die Schmerzen lindern. Wer die Lampe gegen Erkältungen einsetzen will, der sollte sich die Augen lichtdicht abdecken.

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 02.01.2013, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013. LG Melanie

    • Lucky130

      Lucky130, 02.01.2013, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • monagirl

      monagirl, 02.01.2013, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glückliches 2013 Lg Mona

    • XXLALF

      XXLALF, 01.01.2013, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

  • Rotes Licht lindert die Schmerzen

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Wärmeabgabe:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  gering
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Wärme

    Kontra:

    kein Aussschaltknopf

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich Rückenschmerzen bekommen habe, bin ich zu der Lampe gegriffen.
    Die hatte ich zum Glück schon im Haus stehen.
    Zu Rückenschmerzen habe ich noch Schnupfen und Halsweh bekommen,
    so wollte ich mit der Lampe beider beseitigen und die Lampe rausgeholt.
    Aussehen:
    weißer Kunsstoff, rote Birne
    * schön verarbeitet
    mit einen Logo von Petra in grün oben drauf gezeichnet
    Verpackung.
    in einem grauen Karton mit einer Lampe drauf.
    Technische Daten:
    * Gepresster Glaskolben für Intensiv-Infrarotlicht.
    * Neigungswinkel in 4 Stufen von 0 bis 45° verstellbar.
    * Anschlusswert: 230 V~, 150 W.
    * Farbe: Weiß,

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 21.01.2010, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

    • Striker1981

      Striker1981, 17.01.2010, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.01.2010, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben...

    • anonym

      anonym, 16.01.2010, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah