Forza Motorsport 3 (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Forza-motorsport-3-xbox-360-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Grafik, riesiger Fuhrpark, schöne Strecken, lange Spieldauer, Steuerung, klasse Motorensounds, für Einsteiger und Profis geeignet
  • Sehr detailreiche Grafik, Rückspulfunktion ist gelungen,
  • Unglaubliche viele Strecken und Autos Viele Tuning-Möglichkeiten
  • Traumhafte Optik, Fahrzeugmodelle, Motorensound, unbeschreibliches Fahrverhalten, viele Fahrhilfen, gigantischer Umfang mit über 100 Strecken und 400 Autos, Online-Modus funktioniert tadellos und motiviert
  • Grafik mit Liebe zum Detail, viele Autos, inovative Tuningmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Dünnes Handbuch, auf Dauer monotone Karriere, langweiliger Soundtrack
  • Kein Lizens-Modus, manchmal unrealistisch, zu einfach durchzuspielen
  • Leicht monotoner Karriere-Modus
  • Farben teils zu grell, sehr lange Ladezeiten, Karriere-Modus schon fast zu lang, Schadensmodell könnte noch einen Tick besser sein, Cockpit-Perspektive verbesserungswürdig
  • schlechte Musik, keine Playlist, Gegner fahren nur Ideallinie, lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Racer für Xbox 360

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Forza Motorsport 3 steht, das muss man gleich zu Beginn sagen, den Vorgängern in nichts nach. Bei diesem Spiel gibt es einige positive, aber auch einige negative Aspekte, die ich nicht vorenthalten möchte.

    Grafik
    Die Grafik ist auf bereits jetzt schon sehr guten Niveau und so ziemlich das Beste, was es an Rennspielen auf der Xbox 360 zu sehen gibt. Die Wagen sind alle detailliert modelliert, die Reflexionen an den Karosserien sehr gut und die Landschaft rundet das absolut tolle Gesamtbild des Racers gelungen ab.
    Musik
    Der Sound ist wie schon bereits in den Vrgängern absolut top. Die Songs können vollends begeistern und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • silvernightcentral

      silvernightcentral, 29.09.2010, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße!!!

  • Gran Turismo für Arme, aber ganz gut gemacht

    Pro:

    Grafik mit Liebe zum Detail, viele Autos, inovative Tuningmöglichkeiten

    Kontra:

    schlechte Musik, keine Playlist, Gegner fahren nur Ideallinie, lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Servus,
    heute schreib ich über die Rennsimulation Forza 3 auf der XBOX.
    Microsoft musste sich ja was überlegen weil irgendwann mal (ich hoffe wirklich dieses Jahr noch) Gran Turismo 5 raus kommt. Im vorab kann ich sagen es ist den Forza Machern zum größten Teil gelungen ein super Rennspiel zu machen. Auch wenn es ein paar Schwächen hat.

    Erstmal ein paar Wörter zur Grafik. Die ist echt gut gemacht. Auf den Autos sieht man Schatten, es Spiegelt sich die Umgegbung darin usw. Es ist alles mit viel Liebe zum Detail gemacht auch die Innenarchitektur wenn man in die Cockpit-Perspektive wechselt ist super, da sieht man die original Bordcomputer, Lenkräder, Schalthebel usw. echt

    Kommentare & Bewertungen

    • Bochsi

      Bochsi, 21.09.2010, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Mach weiter so!

    • testwriter

      testwriter, 21.06.2010, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 22.05.2010, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht von Dir :)

    • Shirty1980

      Shirty1980, 21.05.2010, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980