Forza Motorsport 3 (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Forza-motorsport-3-xbox-360-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Grafik, riesiger Fuhrpark, schöne Strecken, lange Spieldauer, Steuerung, klasse Motorensounds, für Einsteiger und Profis geeignet
  • Sehr detailreiche Grafik, Rückspulfunktion ist gelungen,
  • Unglaubliche viele Strecken und Autos Viele Tuning-Möglichkeiten
  • Traumhafte Optik, Fahrzeugmodelle, Motorensound, unbeschreibliches Fahrverhalten, viele Fahrhilfen, gigantischer Umfang mit über 100 Strecken und 400 Autos, Online-Modus funktioniert tadellos und motiviert
  • Grafik mit Liebe zum Detail, viele Autos, inovative Tuningmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Dünnes Handbuch, auf Dauer monotone Karriere, langweiliger Soundtrack
  • Kein Lizens-Modus, manchmal unrealistisch, zu einfach durchzuspielen
  • Leicht monotoner Karriere-Modus
  • Farben teils zu grell, sehr lange Ladezeiten, Karriere-Modus schon fast zu lang, Schadensmodell könnte noch einen Tick besser sein, Cockpit-Perspektive verbesserungswürdig
  • schlechte Musik, keine Playlist, Gegner fahren nur Ideallinie, lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • der Traum vom Rennfahrer wird wahr

    Pro:

    Grafik, Sound, Umfang, eigentlich alles

    Kontra:

    gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Einleitung ein kleiner Wegweiser

    1. Vorwort
    2. Gameplay
    3. Die Strecken
    4. Die Modelle
    5. Technik
    6. Steuerung
    7. Grafik
    8. Sound
    9. Multiplayer
    10. Sonstiges
    11. Fazit

    1. Vorwort:

    Eigentlich spiele ich ja jedes Genre, somit habe ich auch einige Rennspiel daheim. Dabei bevorzuge ich aber mehr meine Xbox, da ich bei den Rennspielen mehr etwas für die Augen brauche. Mein derzeitiges Lieblingsspiel in Sachen Rennen und schnelle Autos ist – Forza Motorsport 3. Mir ist bewusst dass es schon Forza 4 gibt und dies noch einige Längen besser ist, aber auch Forza Motorsport 3 hat

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 28.05.2013, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schumacher reicht mir schon

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 23.05.2013, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war mir jetzt fast zuuu ausführlich ;)

    • anonym

      anonym, 19.05.2013, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • knuddelfire

      knuddelfire, 18.05.2013, 22:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöne Pfingsten...

  • Der Edelracer geht in die dritte Runde

    Pro:

    Traumhafte Optik, Fahrzeugmodelle, Motorensound, unbeschreibliches Fahrverhalten, viele Fahrhilfen, gigantischer Umfang mit über 100 Strecken und 400 Autos, Online-Modus funktioniert tadellos und motiviert

    Kontra:

    Farben teils zu grell, sehr lange Ladezeiten, Karriere-Modus schon fast zu lang, Schadensmodell könnte noch einen Tick besser sein, Cockpit-Perspektive verbesserungswürdig

    Empfehlung:

    Ja

    Sonys Playstation 3 hat sein Gran Turismo und hat viele Spieler damit zufrieden gestellt, jedenfalls bis zur letzten Konsolen-Generation. Doch die Besitzer der Xbox 360 mussten etwas länger auf ihre ganz eigene Rennsimulation warten. Nun hat es das Entwickler-Team von Turn 10 Studios doch endlich geschafft, auch mit ein wenig Zeitverzögerung, ihren neuen Titel Forza Motorsport 3 zu präsentieren. Ob der neue Titel in die Fußstapfen der beiden Vorgänger treten kann und ob das neue Forza Motorsport 3 die Erwartungen der Fans erfüllen kann, könnt ihr nun hier erfahren.

    Im Großen und Ganzen ist Forza Motorsport 3 in erster Linie ein Rennspiel, welches sich dennoch sehr stark an der

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 14.10.2010, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • LiFo

      LiFo, 13.10.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sher schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

    • Gemini_

      Gemini_, 13.10.2010, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen lieben Gruß von Gemini_!

    • Dariusz2

      Dariusz2, 09.10.2010, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! LG Dariusz

  • Forza Motorsport 3

    Pro:

    Die Qualität sowie die vielen Fahrzeuge und Strecken!

    Kontra:

    Für mich ein Gelungenes Spiel. Also kein Kontra!

    Empfehlung:

    Ja

    Microsoft bringt seit 2005 alle zwei Jahre einen neuen Teil von Forza-Motorsport.Die holen die besten Konsolen spiele wie z.B. Gran Turismo für die Ps 3 loker ein!
    Auch der dritte Teil steckt wieder voller neuigkeiten wie z.B. der brillanten auflösung, den vielen Stecken und Autos! Ich habe das Spiel gespielt, und schreibe euch gerne meinen Breicht dazu!

    Es handelt sich um zwei DVDs! Eine, wo das Spiel Installiert wird und eine, um weitere Strecken und Autos ins Spiel Reinzuladen und das sind sehr viel! Und das war noch lange nich alles! Es ist auch noch eine Codekarte mitdabei, wo man mit Xbox Live noch mehr Autos sowie Strecken herunterladen kann. Dannach hat man

    Kommentare & Bewertungen

    • julinchen1979

      julinchen1979, 06.01.2011, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Erstbericht, gut zu wissen wäre für interessierte was der Spaß kostet! Oder habe ich was überlesen? LG Judith

    • berndh

      berndh, 22.10.2010, 18:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht von dir! mfg

    • wakingtall2005

      wakingtall2005, 13.10.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch

    • manu63

      manu63, 07.10.2010, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

  • Rasen mit Suchtpotential

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    heute gibt es was Schönes vor allem für den Mann. Na gut, nicht nur, es gibt ja mittlerweile auch immer mehr PS-begeisterte Frauen. Die werden hier sicher auch ihren Spaß haben.
    Wer träumt nicht davon mal unbeschwert mit seinem Traumauto über die Rennpisten oder freie Straßen zu rasen und das ganz ohne Konsequenzen.

    Ich denke da schlagen die Herzen der Automobilliebhaber höher wenn ich Automarken wie z.B. Aston Martin, Ferrari oder Lamborghini nenne. Für viele wird es wohl nur ein Traum bleiben. Aber dafür gibt es jetzt einen Tipp. Kauft euch Forza Motorsport 3 für die Xbox 360. Hier werden eure Träume Wirklichkeit.


    *~*~*

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 19.03.2010, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben! Lg Felix ;-)

    • misscindy

      misscindy, 09.03.2010, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 09.03.2010, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Steinbock78

      Steinbock78, 09.03.2010, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Gran Turismo vs. Forza 3

    Pro:

    Sehr detailreiche Grafik, Rückspulfunktion ist gelungen,

    Kontra:

    Kein Lizens-Modus, manchmal unrealistisch, zu einfach durchzuspielen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bericht wendet sich an diejenigen die mit Gran Turismo vertraut sind, da es die Referenz schlechthin für Auto-Simulationen ist. Übrigens kenne ich die früheren Forza- Teile nicht, ich kann also nicht sagen was bei Forza 3 verbessert wurde.

    Erst ein kurzer Überblick:

    Man kann, nachdem man die Schwierigkeitsstufe ausgewählt hat (nimmt die höchste), noch zwischen verschiedenen Fahrhilfen auswählen, und dann habt ihr die Auswahl :

    Karriere-Modus:
    Ihr tretet in Wettkämpfen an, gewinnt Autos und Geld (Credits) und kauft nochmehr Autos,

    Multiplayer:
    Tretet gegen Freunde an

    Freies Rennen:
    Testet die strecken aus, stellt

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 09.07.2010, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein schönes Wochenende. PS. Freu mich über deine Gegenlesungen. lg

    • Bunny84

      Bunny84, 26.05.2010, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast bei mir gelesen und schwubs bin ich bei dir. SH von mir. LG Bunny84

    • ronald65

      ronald65, 23.05.2010, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • mrwong

      mrwong, 06.03.2010, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mensch toll geschrieben :-)

  • Die beste Rennsimulation auf der Xbox!

    Pro:

    Tolle Grafik, riesiger Fuhrpark, schöne Strecken, lange Spieldauer, Steuerung, klasse Motorensounds, für Einsteiger und Profis geeignet

    Kontra:

    Dünnes Handbuch, auf Dauer monotone Karriere, langweiliger Soundtrack

    Empfehlung:

    Ja

    Xbox-Besitzern, die an eine Rennsimulation denken, fällt als erstes nur ein Name ein: Forza Motorsport! Im Oktober 2009 erschien der nunmehr dritte Teil der beliebten Rennspielserie.
    Da ich mich mittlerweile schon fast 40 Stunden mit dem Spiel beschäftigt habe, möchte ich euch meine Eindrücke nun in einem Review schildern.

    Das Spiel wird mit zwei DVDs geliefert. Nachdem man die erste DVD eingelegt hat, wird einem empfohlen, erst die zweite DVD einzulegen und zu installieren, um weitere Wagen und Strecken zu erhalten. Xbox-Besitzer ohne Festplatte kommen somit leider nicht in den Genuss des vollen Umfangs.

    Nach dem man das Prozedere hinter sich gebracht hat, gilt es

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 18.08.2010, 07:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG

    • aya2005

      aya2005, 26.06.2010, 20:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht, lg

    • giselamaria

      giselamaria, 04.06.2010, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - leider kenne ich sowas überhaupt nicht - LG gisela

    • pinna

      pinna, 04.06.2010, 16:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wunderbarer Bericht...lg bw

  • Beste Rennsimulation für die Xbox

    Pro:

    - Unglaubliche viele Strecken und Autos - Viele Tuning-Möglichkeiten

    Kontra:

    - Leicht monotoner Karriere-Modus

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rennserie " Forza Motorsport " stand schon immer für eine Rennsimulation im großen Stile. Auch beim dritten Teil der Macher von " Turn 10 Studios" steht neben einer hochrealistischen Fahrphysik , auch hochauflösende Grafik und eine Vielzahl von Autos im Fokus. Und ich kann eins vornewegnehmen : Genau das wird einem geboten .

    Das Spiel ,das mittlerweile für gut 35 Euro zu haben ist (Amazon) enthält zwei DVD´s : DVD 1 , auf der die nötigen Spieldateien enthalten und DVD2 , diese enthalten ,als Bonus quasi , zusätzliche Strecken und Autos , die nicht mehr auf die Spiel-DVD gepasst haben. Für absolute Autofreaks ist das ein zusätzliches Bonbon,leider ist es nicht möglich die

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 06.08.2010, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende, lg

    • Lischenx

      Lischenx, 11.07.2010, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber gruß

    • misscindy

      misscindy, 10.07.2010, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • XXLALF

      XXLALF, 26.06.2010, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende