efbe-Schott IR 808 Testberichte

Efbe-schott-ir-808
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wärmeabgabe:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Energieverbrauch:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert, leicht zu handhaben, Neigungswinkel

Nachteile / Kritik

  • bisher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schrott - nein efbe SCHOTT

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Wirkung:  sehr gut

    Pro:

    Preiswert, leicht zu handhaben, Neigungswinkel

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Efbe-Schott IR 808 Infrarotlichtlampe

    35 Jahre hatte ich nun meine alte Rotlichtlampe in Gebrauch. Das gute alte Stück aus DDR-Zeiten hat wirklich lange durchgehalten, leider kann man das von Geräten der heutigen Wegwerfgesellschaft nicht mehr sagen.
    Die Lampe eigentlich war nicht kaputt, die große Birne war es. Und Ersatz dafür bekommt man heute nicht mehr. Das ist wie mit der Kaffeemaschine, geht die Kanne kaputt kannste alles wegschmeißen.

    Eine Rotlichtlampe eigentlich Infrarotlichtlampe gehört aber in jeden Haushalt meine ich. Vor allem wenn man erkältet ist tut es sehr gut, das Näschen bestrahlen zu lassen um den Schnupfen zu lösen. Also ich bevorzuge das vor

    Kommentare & Bewertungen

    • technofreak1988

      technofreak1988, 13.04.2010, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 10.04.2010, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern

    • struppitoeter

      struppitoeter, 21.03.2010, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gut gemacht!

    • tina08

      tina08, 19.03.2010, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina