Achtung Baby! (Taschenbuch) / Michael Mittermeier Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lustig
  • einfache, aber unterhaltsame kost für mann und frau
  • schöne Idee, teils recht lustig, handlichkeit

Nachteile / Kritik

  • einige Stellen kennt man von den Auftritten
  • etwas überzogen an manchen stellen
  • Schluss ist recht langatmit, viele bekannte Gags

Tests und Erfahrungsberichte

  • Butterblume89 sagt zu Achtung Baby! (Taschenbuch) / Michael Mittermeier

    5
    • Handlung:  durchschnittlich
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    Ein Buch das mir Lachtränen in die Augen getrieben hat. Auch für kinderlose Personen geeignet.

    Inhalt
    Michael Mittermeier erzählt in diesem Buch, voller Witz und Humor seinen Weg von einem kinderlosen Mann zu einem gestandenen Familienvater.
    Was seine Frau und er alles für Hürden auf sich nehmen musste, wie er mit den hormonellen Veränderungen seiner Frau umging und wie sich die kleine Tochter entwickelt. Vom ersten "kacka" bis zum ersten Wort. Das alles verpackt mit viel Witz und Humor macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Sowohl für Eltern als auch für kinderlose Personen bestens geeignet.


    Leseindruck
    Warum ich mir dieses Buch aus der

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 24.04.2013, 06:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone

    • bella.17@live.de

      [email protected], 23.04.2013, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

    • Lale

      Lale, 23.04.2013, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Wenn die Jugend mit den Alten…

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    schöne Idee, teils recht lustig, handlichkeit

    Kontra:

    Schluss ist recht langatmit, viele bekannte Gags

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Morgen liebe Eltern und alle bald Werdenden,

    tick-tick-tick-tick… uff…schon ein Uhr. Seit einer Stunde nun sitze ich hier auf dem kleinen Sofa im Kinderzimmer, meinen einjährigen Sohn im Arm, der einfach nicht einschlafen mag. Schlaf ist ja auch ein völlig überbewertetes Medium. Meine Frau hat – nach mehrmaligem Aufstehen- nun vorerst die Segel gestrichen und mir das Kommando vermacht. Das neben ihr schnarchende männliche Individuum kann schließlich auch einmal seinen väterlichen Pflichten nachkommen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht, die Mutti.


    ===Nachgedanken===

    Dabei fing alles so schön an. Das tägliche

    Produktfotos & Videos

    Frontcover
    Frontcover von knopfi
    am 22.10.2012
    Rueckencover
    Rückencover von knopfi
    am 22.10.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.11.2012, 13:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 25.10.2012, 22:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mein Mann und ich haben beim Lesen dieses Buches auch Spaß gehabt. Aber auch wir haben noch reichlich schlaflose Nächte mit unserer Tochter ;-) BW und LG

    • goat

      goat, 23.10.2012, 19:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Híer kommt mein BW für Dich. LG Melanie

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.10.2012, 13:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Sigrid....

  • Tränen gelacht

    3
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    einfache, aber unterhaltsame kost für mann und frau

    Kontra:

    etwas überzogen an manchen stellen

    Empfehlung:

    Ja

    vielleicht liegt es daran, dass ich im moment selbst schwanger bin und die hormone etwas durchdrehen, aber ich fand dieses buch einfach wunderschön. ich habe tränen gelacht, sowohl, weil das buch sehr witzig war, aber auch, weil es manchmal einfach sehr rührend war.
    bücher dieser art werden zum größten teil von frauen geschrieben. deshalb ist es sowohl für die "väter" als auch für die "mütter" einfach mal schön, diese neue herausforderung auch mal aus der sicht eines mannes zu hören, mit allen bedenken und auch aller freude.
    das buch ist nicht als ratgeber zu verstehen, dennoch ist es mehr als ein bloßer klamauk; einfach weil der autor sehr ehrlich ist. darin liegt der vorteil

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 15.01.2011, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo schdan! Wenn Dir das Buch so gut gefallen hat, warum dann nur drei Sterne? Lieben Gruß Melanie

    • XXLALF

      XXLALF, 15.01.2011, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe wochenendgrüße

  • Der etwas andere Ratgeber

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    sehr lustig

    Kontra:

    einige Stellen kennt man von den Auftritten

    Empfehlung:

    Ja

    _________

    Buchdaten:

    - Titel: Achtung Baby!
    - Autor: Michael Mittermeier
    - Verlag: Kiepenheuer & Witsch
    - Seitenanzahl: 259
    - ISBN: 9783462042023
    - Preis: 14,95 Euro

    _________

    Klappentext:

    "... aber wenn es dich dann einmal anlächelt ..." Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch. „Achtung Baby!“ ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über deine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 05.04.2011, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Abend

    • Volker111

      Volker111, 11.11.2010, 23:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das wars dann für heute

    • misscindy

      misscindy, 31.10.2010, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 22.10.2010, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Mittermeier in Buchform

    4
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Autor: Mittermeier, Michael
    Titel: Achtung Baby!
    Originaltitel: -
    Verlag: Kiepenheuer & Witsch
    Erschienen: 22. Februar 2010
    ISBN-10: 3462042025
    ISBN-13: 978-3462042023
    Seiten: 259
    Einband: TB
    Serie: -

    Autorenportrait:
    Zitat:
    Michael Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Comedy-Soloprogrammen mehrere Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert und bisher über 1,5 Millionen Tonträger verkauft. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, fünfmal erhielt er allein den Deutschen Comedy-Preis. Michael Mittermeier lebt mit seiner Frau und seiner Tochter bei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.08.2010, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht !

  • Papa Michael

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Man sollte es nicht meinen - man traut se ihm nicht zu - er hat immer wieder über Väter und Eltern Späßchen verbreitet, aber jetzt hat es ihn nun selbst erwischt, und siehe da, in einem Buch teilt er uns mit, wie esr - jetzt selbst Papa - empfindet.

    Ich muss dazu sagen, dass dieser Bericht - mal wieder - in Zusammenarbeit mit meiner Tochter entstanden ist, die dieses Buch auch gelesen hat.

    Daten zum Buch:
    ==============

    Broschiert: 259 Seiten
    Verlag: Kiepenheuer & Witsch; Auflage: 1., Auflage (22. Februar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3462042025
    ISBN-13: 978-3462042023
    Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,6 x 2,6 cm

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 23.07.2010, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg - a n d r e a

    • mima007

      mima007, 05.07.2010, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 04.07.2010, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • topfmops

      topfmops, 04.07.2010, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dennoch: Ein Buch mit dem Etikett "bestseller" stimmt mich mißtrauisch.