Lilienblut (gebundene Ausgabe) / Elisabeth Herrmann Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Charaktere, Spannung, für Jugendliche wie für Erwachsene
  • Schreibweise

Nachteile / Kritik

  • Nur Kleinigkeiten
  • Geschichte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Freundschaft, von Liebe, vom Tod und vom Erwachsenwerden

    Pro:

    Charaktere, Spannung, für Jugendliche wie für Erwachsene

    Kontra:

    Nur Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Gliederung des Berichts:
    1) Produktinfos
    2) Die Autorin
    3) Inhalt
    4) Bewertung
    5) Fazit

    1) Produktinfos:

    Das Buch erschien 2010 im cbt--Verlag. Die Taschenbuchausgabe umfasst 448 Seiten und kostet 8,95 Euro. ISBN: 978-3570307625


    2) Die Autorin:

    Elisabeth Herrmann, geboren 1959, begann erst eine Lehre als Bauzeichnerin und arbeitete dann als Maurerin und Betonbauerin, ehe sie das Abitur nachholte und studierte. Heute ist sie als Fernsehjournalistin für den RBB und als freie Autorin tätig. Gleich mit ihrem ersten Roman "Das Kindermädchen" gelang ihr der Durchbruch. Aus der Krimi-Reihe gibt es inzwischen die Bände

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 31.07.2011, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • Lothlorien

      Lothlorien, 06.06.2011, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke fürs lesen meiner Berichte, liebe Grüße.

    • holenuss

      holenuss, 27.05.2011, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner Bericht!

    • Luna2010

      Luna2010, 23.05.2011, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LEse dann natürlich noch mehr von dir :) Mach weiter so!

  • ein Thriller am idyllischen Rhein :-))

    Pro:

    leicht zu lesen, ab 13 Jahre freigegeben, spannend!! Sehr schöne Beschreibung der örtlichen Besonderheiten, des Weinbaus usw.

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Voranstellen möchte ich, dass ich von dieser Autorin viel gehört, gelesen, gesehen habe. Und ich eben mal sehen wollte, was sie so schreibt. - Ich suchte ein Buch von ihr in meiner Stamm-Bibliothek, und fand eins von ihr, aber in der Abteilung Jugendbücher. Das hinderte mich nicht daran, es zu lesen.


    Meine Zusammenfassung

    Es beginnt sehr liebenswürdig - vor allem wenn ich die Landschaftsbeschreibung, die Umgebung dieses Thrillers betrachte. Zwei Mädchen sind zunächst im Focus, das eine wird im Laufe der nächsten Seiten die Protagonistin, ihre Freundin spielt später eine Rolle.
    Es sind Jungmädchengeschichten zunächst, klar, ist ja ein Buch ab

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 14.10.2011, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 11.07.2011, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Sonja

    • anonym

      anonym, 08.06.2011, 14:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • Baby1

      Baby1, 18.05.2011, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Die Irrungen und Wirrungen der jugendlichen Jahre...

    Pro:

    Schreibweise

    Kontra:

    Geschichte

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG


    Elisabeth Hermann ist mein neuer Liebling. Ich habe vorher die 7. Stunde als Hörbuch verschlungen und fast zwei Jahre später das Buch Das Kindermädchen gelesen. Ihr neues Werk richtet sich an die junge Zielgruppe und spielt außerhalb der Terlau Rheie.


    KLAPPENTEXT


    Zu ihrem sechzehnten Geburtstag bekommt Sabrina einen Weinberg geschenkt! Aber die Winzertochter weiß gar nicht, ob sie so ein Leben wie ihre Mutter führen möchte: angebunden an den Weinberg, ohne Ferien, ohne Freizeit ... Vielleicht sollte Sabrina es so machen wie ihre mondäne Freundin Amelie: das Leben genießen und so bald wie möglich in die Welt hinaus ziehen. Doch

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 03.05.2011, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh - habe ich auch grade fertig gelesen und den dritten Bericht dazu gemacht...Kommt morgen :-) - LG gisela

    • XXLALF

      XXLALF, 04.09.2010, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und ein wunderschönes wochenende

    • Striker1981

      Striker1981, 19.06.2010, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • anonym

      anonym, 16.06.2010, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und sh Martina

  • Wunderschönes cover - top Thriller

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Man könnte sich dieses Buch schon allein wegen des tollen covers kaufen, aber das ist nicht allein und bei weitem nicht der größte Pluspunkt des Buches...
    Daten zum Buch:
    =============

    Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
    Verlag: cbt (8. März 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570160610
    ISBN-13: 978-3570160619
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 15 Jahre
    Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,6 x 4,8 cm
    Preis: 17,95 Euro (für eine hardcoverausgabe dieser Stärke ein, wie ich finde, super Preis !

    Inhalt und Gliederung:
    ================
    Der SOMMER geht im Buch über 9 Kapitel. Dann folgen der HERBST mit 9 Kapiteln und der Winter mit

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 03.05.2011, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe grade auch den Bericht dazu fertig gemacht, kommt morgen hier bei yopi :-))) - Die Verfilmung würde ich gerne sehen, weißt wann und wo der Film kam oder kommt ?? - LG gisela

    • anonym

      anonym, 20.05.2010, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • LeonaMercedes

      LeonaMercedes, 19.05.2010, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht:-)- Lg Leona

    • spidermorph@yahoo.de

      [email protected], 19.05.2010, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Besten Gruss aus FFM.Tony