Splinter Cell (Adventure PC Spiel) Testberichte

Splinter-cell-adventure-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Missionsvielfalt, Grafik, Gadgets
  • Grafik Sound Preis
  • ° Toller Soundtrack ° schlichtweg geniale Grafik ° Viele Gadgeds ° Abwechslungsreich ° Tolles Leveldesign ° Gute Sprachausgabe ° Viele Wege zum Durchspielen
  • Wird nicht langweilig, hoher Spaßfaktor, verschiedene Missionen mit verschiedenen Zielen
  • Interessanter Storyverlauf, Blutvergießen kann verhindert werden, bleibt lange interessant

Nachteile / Kritik

  • dünne Story
  • KI Logische Abfolgung
  • ° Kleine Grafikfehler ° Selbst auf schwer zu leicht ° Manchmal schlecht gesetzte Scripts ° Zu leicht mit Quicksave
  • Nichts
  • ((zwei besser Folge-Versionen im Handel))

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geheimdienst zu Haus?

    Pro:

    Grafik Sound Preis

    Kontra:

    KI Logische Abfolgung

    Empfehlung:

    Ja

    Wünscht sich nicht jeder einmal in seinem Leben ein Geheimagent der CIA zu sein?
    Klar, Action usw.
    Dank Tom Clanceys´s Splinter Cell ist das nun möglich.

    zu Tom Clancey (aus wikipedia.de):

    Thomas Leo Clancy Jr. (* 12. April 1947 in Baltimore, Maryland, USA) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der unter dem Namen Tom Clancy schreibt und besonders für seine Politthriller bekannt ist.
    Clancy ist zudem Mitbesitzer eines Baseballteams, der Baltimore Orioles.
    Viele seiner Werke wurden zu Spielen verarbeitet.

    zum Spiel:

    Der Entwickler von Splinter Cell ist Ubisoft Montreal, das eigene Studio des Publishers Ubisoft.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 12.07.2009, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 10.06.2009, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße von mir :D

    • Spiderboy

      Spiderboy, 20.05.2009, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, Liebe Grüße: Spiderboy aus Bremen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 25.03.2009, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse berivcht, freu mich auf lesungen von dir !

  • Du hast nie existiert

    Pro:

    Wird nicht langweilig, hoher Spaßfaktor, verschiedene Missionen mit verschiedenen Zielen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahre auf solche Spiele voll ab. In die Rolle eines (Ex-)Agenten zu schlüpfen, durch Gebäude schleichen und bestimmte Missionsziele erreichen – koste es, was es wolle – finde ich aus irgendeinem Grund spannend. Da kommt jemand wie ich auf lang oder kurz natürlich nicht an Splinter Cell vorbei.

    Beim ersten Teil von Splinter Cell, den ich euch nun etwas näher bringen möchte, schlüpft man das erste Mal in die Rolle von Sam Fisher, einem Geheimagenten, und muss für die NSA (National Security Agency), wichtige Unterlagen, Informationen, Gespräche aufzeichnen und andere Agenten vor Terroristen retten. Fisher gehört zu einer Operationssystem die sich „Third Echelon“ nennt – zur ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 22.08.2008, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Freitag

    • try_or_die87

      try_or_die87, 22.07.2008, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • misscindy

      misscindy, 15.07.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, lg Sylvia

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.10.2007, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann??

    Pro:

    Interessanter Storyverlauf, Blutvergießen kann verhindert werden, bleibt lange interessant

    Kontra:

    ((zwei besser Folge-Versionen im Handel))

    Empfehlung:

    Ja

    Nun schreibe ich über den Anfang einer neuen Dimension an PC-Spielen, den kaum einer bemerkte. Splinter Cell war seiner Zeit und ist heute wohl immernoch ein Vorreiter im Bereich [Stealth & Action], wobei es sich mehr um [Stealth] dreht. Es verbindet Realismus und viele Möglichkeiten mit Schleichen, Verstecken und Schießen in noch nie so guter Form.


    Story :
    Sie spielen einen amerikanischen Agenten , der für das NSA arbeitet. Man arbeitet an einem Projekt names "Third Echelon" , das sich noch in Testphase befindet. Sie gehören den Splinter Cell an, (so auch der Name des Spiels). Die Splinter
    Cell sind sowohl gut ausgebildete, als auch gut ausgestattete

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.03.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • malinkij

      malinkij, 09.02.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super gemacht. Hab schon Splinter Cell 3 gezockt und wollte mir schon seit längerem Teil 1 kaufen.

    • Malle

      Malle, 17.05.2005, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      huhu, also dein Bericht hat in mir gerade die Lust am spielen von SplinterCell geweckt, auch wenn ich manchmal von deiner Grammatik etwas verwirrt bin, aber darüber kann man hinwegsehen. Man versteht den Sinn, und das zählt :)

  • Einfach ein spitzen Taktik-Spiel.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir schreiben das Jahr 2003.
    Als Antwort auf die immer weiter zunehmende Zahl der fortgeschrittenen, digitalen Verschlüsselungsmechanismen, die von potentiellen Bedrohungen der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika eingesetzt werden, hat die NSA (National Security Agency) ein neues Zeitalter der Informationsbeschaffung eingeläutet. Die als "Streng geheim" eingestufte Operationsstruktur namens "Third Echelon" basiert auf den klassischen und bewährten Spionageprinzipien, die durch technisch fortschrittlichste Überwachungsgerätschaften und neueste Waffentechnik aufgewertet wurden. Die Männer der Splinter Cells arbeiten schnell, effizient und für den Gegner fast
  • Nie hat schleichen soviel Spass gemacht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst werdet Ihr mit Sam's Möglichkeiten vertraut gemacht. Er kann Kriechen, Klettern, sich an Abhängen entlanghangeln, sich abseilen und er beherrscht zahlreiche Nahkampftechniken. Ihr solltet all diese Bewegungsabläufe im Schlaf beherrschen, um im späteren Spiel erfolgreich zu sein.

    Nun folgen die ersten Missionen. Ihr steht in ständigem Kontakt mit dem Hauptquartier, welches Euch mit neuen Informationen und einigen hilfreichen Tipps versorgt. Sie erinnern Euch aber auch immer daran, dass Ihr besser unerkannt bleibt. Genügend Mittel stehen Euch dafür ja zur Verfügung.

    Sam operiert am besten im dunkeln. Er hat dabei einen ganz klaren Vorteil, ein Nachtsichtgerät,
  • Splinter Cell (1)

    Pro:

    sehr viele Levels

    Kontra:

    kleine Schalter die man manschmal garnicht findet und lange sucht.

    Empfehlung:

    Ja

    hallo liebe Yopi-User, heute werde ich Ihnen ein Spiel präsentieren und zwar Splinter Cell für den PC.

    Allgemeines:
    Das Spiel gibt es schon ab 9,99 €uro zuerhalten.
    USK: ab 16 Jahren
    Sprache: Deutsch
    Datenträger: 1 DVD-ROM ODER 3 CD-ROMS (bei mir sind es 3CD´s
    Publisher: Ubisoft/ak tronic
    Systemanforderungen: Prozessor mit 800 MHz; 256MB RAM; 1,5 GB Festplattenspeicher; Win 98/ 2000/ ME/ XP; 3d-Grafikkarte mit 64MB

    Meine persönliche empfohlene Systemanforderungen:
    Prozessor: mind. 1500 MHz
    Arbeitsspeicher: 256MB besser ist 512MB
    Festplatte: 2Gb freier Platz
    Grafikkarte: mit mind. 128MB besser

    Kommentare & Bewertungen

    • caramon_2k

      caramon_2k, 04.02.2007, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Tolles Spiel und ein informativer Bericht. Gruß Daniel

    • Whiteghost

      Whiteghost, 19.05.2005, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, netter Bericht, aber du hast vergessen, von Sam Fischers Können in Sachen Special Moves zu schreiben. Wenn du das Nützlich in ein Sehr Nützlich umwandeln willst, sag mir, wenn du es geändert hast !!!! Whiteghost

    • Dag1989

      Dag1989, 07.05.2005, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du bist lieb

    • verletzbar_

      verletzbar_, 07.05.2005, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht :)

  • ein spiel mit suchtfaktor !!

    Pro:

    guter preis, sehr realistisch, suchtfaktor

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    generell ist zu sagen das das spiel wirklich top ist
    splinter cell ist ein agentenspiel like mission impossible

    man läuft mit einem agent auf schiffen, in kellern etc und muss aufträge erfüllen und darf natürlich nicht gesehen werden.
    auch viele gegner, hindernisse, etc.

    viele feature und wirklich echte wie im richtigen leben bewegungen, beim schiessen, laufen, hübpfen, schleichen etc.

    am beginn kann man aber auch ein trianingslager machen wo man von der steuerung und alle spielbegebenheiten viel lernt

    danach gehts zur ersten missionan, angefangen auf einer bucht und man muss einen professor finden

    und die spannung geht

    Kommentare & Bewertungen

    • katna

      katna, 27.02.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider etwas knapp.

    • sandrad198

      sandrad198, 06.02.2007, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra

    • toxity

      toxity, 30.04.2005, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel mag ich auch sehr gerne obwohl mir Pandora Tomorrow noch besser gefällt.

  • Spannung Pur!

    Pro:

    Grafik, Grafik, Gameplay...

    Kontra:

    keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Splinter Cell ist alles andere als ein klassischer Ego-Shooter wie beispielsweise Unreal 2 oder Soldier Of Fortune 2. Bei letzteren verschafft man sich durch ständiges Feuern und schnelles Rennen Vorteile und man durchläuft die Welten, als sein man unbesiegbar und die Schüsse der Gegner aus nächster Nähe scheinen einen gar nicht zu verletzen. Das ist bei Splinter Cell völlig anders. Splinter Cell ist ein so genannter Taktik-Shooter, bei dem unkoordiniertes Herumschießen und totale Action völlig fehl am Platz ist. Die meiste Zeit verbringt man damit, sich möglichst unbemerkt durch dunkle Gassen und Räume zu bewegen, um den Gegner aus dem Hinterhalt zu
  • Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    Pro:

    Missionsvielfalt, Grafik, Gadgets

    Kontra:

    dünne Story

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Yopis!

    Dies ist mein nunmehr vierter Bericht heute und wie nicht anders zu erwarten dreht er sich wiedereinmal um ein Pc-Spiel. Genauer gesagt um

    +++ SPLINTER CELL +++

    dessen Test ihr jetzt lest. Viel Spaß dabei!

    +++ Verpackung +++

    Normalerweise würde ich die Verpackung nie erwähnen, aber Splinter Cell ist ein Titel, bei dem ich gern eine Ausnahme mache. Die Box ist nicht wie üblich nur eine billige DVD-Plastikhülle, sondern eine mit aufwendigen Artworks verzierte Minibox. Die Box ist wie ein Schuber gestaltet. Nachdem man ihren Inhalt herausgezogen und aufgeklappt hat, findet man links das Handbuch und daneben die 3

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 16.03.2006, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

  • Splinter Cell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe Splinter Cell vor ein paar Wochen bei einem Freund ausprobiert und ich war im positiven Sinn überrascht. Es ist nicht nur Action, sondern auch eine gewisse Geschicklichkeit gefragt. Die Grafik ist gut und ich finde auch den Sinn des Spiels sehr gut. Auch die Tatsache, dass es in der Nacht spielt, wo man dann nichts sieht und nur mit Hilfe des Nachtsichtgerätes seine Mission erfüllen kann, finde ich ist eine gute Idee.

    Ich würde sagen, wenn Sie auf Action Spiele stehen, ist das genau das Richtige!

    Kommentare & Bewertungen

    • Kain_Graveholder

      Kain_Graveholder, 02.02.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber für einen Bericht ist das nicht ausreichend. Nichtmal für eine Kurzbeschreibung.