Zoo Tycoon (Management PC Spiel) Testberichte

Zoo-tycoon-management-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schönes Spiel
  • viel Spaß, jede Menge Theater,
  • Abwechslungsreich, viel und lange Spaß, immer wieder neues entdecken und ausprobieren, verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • sehr lehrreich,macht einfach Spaß
  • Die große Anzahl an unterschiedlichen Karten und Szenarios Die einfache Steuerung Die Auswahl an Objekten/Tieren ...

Nachteile / Kritik

  • Einfache Grafik
  • nichts,
  • Ruckelt ab und zu auf meinem Lapi
  • ruckelt ein bißchen,kein sehr hoher Schwierigkeitsgrad
  • Die Grafik, die schlicht gehalten ist (gibt aber deutlich schlechtere Grafiken und das Spiel macht trotzdem Spaß =) )

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~ Zoo Tycoon (PC) ~

    Pro:

    Macht viel Spaß und wird nicht so schnell langweilig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von einem meiner Lieblings PC-Spiele berichten.
    Im Grunde spiele ich gerne Simulationsspiele, Strategiespiele, oder andere Spiele dieser Art, in denen man auch selbst einiges an Entscheidungsfreiheit hat und möglichst uneingeschränkt herumwerkeln kann.
    Das Spiel, das ich euch vorstellen möchte, habe ich bereits vor Jahren gekauft und spiele es immer noch gerne, auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, da es relativ langsam mal langweilig wird und man auch nach einer kleineren Pause wieder begeistert weiterspielen kann.
    Es geht hierbei um das Spiel "Zoo Tycoon" (Grundspiel), zu dem es auch noch 2 Erweiterungen gibt, die ich euch später

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 05.11.2009, 10:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • 4money

      4money, 14.02.2009, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

    • bambie34

      bambie34, 02.02.2009, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 23.01.2009, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Elch 1 mag sein Gehege nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon immer ein großer Fan der Tycoon Spiele.
    Als ich eines Tages im Regal Zoo Tycoon endeckte wurde es also direkt gekauft und Zuhause sofort mit dem spielen angefangen.

    Am Anfang kann man durch die Lernszenarien einfach in das Spiel einsteigen und auch die Szenarie die dann noch spielbar sind, sind einfach klasse.
    Man kann auch ein eigenes Szenario anfangen und sich selbst aussuchen wo man seinen Zoo eröffnen will und wieviel Budget man am Anfang verwenden möchte.
    Es gibt haufenweise Tiere von jedem Kontinent zum spielen und auch was die Fortpflanzung angeht sind die Tiere bestens informiert xD .
    Die Tier kann man jederzeit verkaufen und so hat man

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2008, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 15.09.2008, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, SH! guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

    • frankensteins

      frankensteins, 11.09.2008, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe GRüße Werner

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2008, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schönes Spiel, viele Grüße

  • Echt super Spiel

    Pro:

    viel Spaß, jede Menge Theater,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem wir das Spiel Zoo Tycoon haben, sind meine Kinder nicht mehr vom Computer weg zu bekommen. Zum Glück haben wir ja 2 Computer. Einen Laptop und einen älteren Computer, sonst würden sich meine beiden Kinder nur noch streiten wenn es um das Spiel geht. Mein 5 jähriger Sohn spielt dieses Spiel immer noch am liebsten und danach kommt das Santa Claus Spiel.

    Dieses Spiel ist total gewaltfrei. Es kostet bei Media Markt ca. 10 Euro.
    Es geht in diesem Spiel darum einen Zoo selbst aufzubauen. Aber den Tieren muß es immer gut gehen, und das ist manchmal sehr schwierig. Man weiß nie was für Bedürfnisse jedes Tier hat.
    Man hat eine große Auswahl an Zäunen, oder man kann auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 26.12.2008, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir Stephan

    • manu63

      manu63, 17.06.2008, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von manu63

    • miko1960

      miko1960, 10.06.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Vlg, Michael

    • lassie222

      lassie222, 02.01.2008, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MfG lassie222!

  • Ich baue mir einen eigenen Zoo - Teil 1

    Pro:

    Abwechslungsreich, viel und lange Spaß, immer wieder neues entdecken und ausprobieren, verschiedene Schwierigkeitsgrade

    Kontra:

    Ruckelt ab und zu auf meinem Lapi

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich Euch eines meiner Lieblingsspiele für den PC vorstellen! Es ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber bringt immer noch super viel Spaß und man vergisst dabei alles um einen herum und besonders die Zeit! Es geht um das PC -Spiel „Zoo Tycoon“ Teil 1!

    Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


    Die Systemvoraussetzungen:

    Multimedia PC mit einem 233 MHZ Prozessor
    Betriebssystem Microsoft Windows 95,98,2000 ME oder XP.
    DirectX 8.0a (im Produkt enthalten)
    32 MB Arbeitsspeicher (RAM) für Windows 95/98 und Windows Me, 64 MB Ram für- Windows 2000. 128MB für

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 22.01.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 13.12.2006, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, klingt ja alles sehr toll, aber meine Grafikkarte mag Direct X 8 nicht ... Kreativ bin ich aber bei Age Of Empires, das läuft zum Glück nach einer kleinen Änderung beim Installieren ... Gruß, Sven

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • honeymaus

      honeymaus, 13.07.2006, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

  • Komm wir gehen in den Zoo

    Pro:

    Viel spaß und gut zu spielen.

    Kontra:

    vieleicht doch ein bißchen die Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal wieder eins meiner Lieblingsspiele vorstellen. Es handelt sich um Zoo Tycoon, dieses Spiel habe ich bei Ebay für 15 Euro Ersteigert und spielen tue ich es jetzt schon seit 1 Jahr.



    Systemanforderungen
    ====================
    Windows 98/2000/ME/XP
    CPU: 233 MHz
    RAM: 32 MB
    CD-ROM: 4x


    Zum Spiel
    ===========
    Ziel und Sinn des Spiels, ist es Erfolgreich einen Zoo zu bauen. Dazu hat man die Wahl zwischen freiem Spiel und Szenarien. Im freien Spiel kann man seinen Zoo selber gestalten und Verwalten, bei den einzelen Senarirenzoos, muß man eine bestimmte Mission erfüllen um ins nächste Level zu kommen,

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 21.01.2009, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 30.11.2008, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beschreibung. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 07.05.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Fun-perfect-tastisch

    Pro:

    Lehrreich, viel Spaß, keine Hektik, interessant.... zudem viele Updates..

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Zoo Tycoon ist die neue Wirtschaftssimulation von Microsoft, bei der man der stolze Besitzer eines Zoos ist, den man sowohl leiten, als auch bewirtschaften muss. Ca. 50 Tierarten wollen artgerecht untergebracht werden, indem man ihnen die passenden Gehege, mit selbstverständlich passendem Boden, Zaun, Pflanzen, etc, baut. Hierfür stehen 175 verschiedene Objekte zur Verfügung.

    Sollte man jedoch auf die Idee kommen, einen Löwen in das Gehege mit den Gazellen stecken, stellt man schnell fest, dass sich die Anzahl der Gazellen enorm reduziert. (Hey, wollte es ja nur einmal ausprobieren..!)
    Ebenso ist es nicht ratsam, einen niedrigen Holzzaun um die Elefanten oder Löwen zu
  • Die Elefanten stampfen durch den Zoo!!!!!

    Pro:

    ...schneller Einstieg möglich, liebevolle Animation der Tiere, gelungene Soundeffekte, Tycoon-Liebhaber bekommen neues Futter...

    Kontra:

    ...grafisch keine Meisterleistung, mangelhafte Hintergrundmusik, Schwächen in der KI, bzw. Bugs, nur 10 Missionen, fehlende Langzeitmotivation...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Einige werden es vielleicht wissen, dass ich recht gerne auch mal ein kleines Spielchen nebenbei einlege, mich dort aber in der Regel auf meine Konsolen konzentriere. Ab und ab mache ich dabei aber eine Ausnahmen und zocke auch auf dem guten, alten PC, wenn es sich nicht anders machen lässt, weil's von dem Game keine Konsolen-Umsetzung gibt. Dabei waren es in den letzten 2 Jahren eigentlich genau 3 Games, die mich wirklich langfristig an den PC gefesselt haben: Neben den Sims und Rollercoaster Tycoon gehörte dazu ein weiteres nettes Aufbauspiele, diesmal aus dem Hsuse Microsoft: "Zoo Tycoon". Mein Schatzi war von der ersten Sekunde an
  • Der Affe tanzt!

    Pro:

    Super Grafik, der Einstieg ist leicht, Das Spielen macht viel Spaß, man kann Sachen aus dem Internet ziehen!

    Kontra:

    Die Add ons sind mit 20 Tieren für 25 Euro überteuert!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Preis: ca. 30 Euro
    Systemanforderungen: läuft ab Pentium 2, Grafik- und Soundkarte erforderlich!

    Sie sind der Direktor eines Zoos. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf, erschaffen sei einen schönen Zoo und Managen Sie diesen. Stellen Sie Zoowärter ein, die Ihre Tiere versorgen und achten Sie darauf das Ihr Zoo sauber bleibt. Vom Tiger bis zum Seehund sind (fast) alle Tierarten vertreten!

    Sie haben in diesem Spiel die Wahl zwischen einem freien Spiel, hier können Sie bauen und tun was Sie wollen, oder einem Szenario. Hier haben Sie eine feste Aufgabe.
    Ein Szenario lautet z. B. „Rettet die Raubkatzen.“ In diesem Szenario ist es Ihre Aufgabe Raubkatzen vom
  • Hilfe, der Löwe ist los!

    Pro:

    langer Spielspaß - man kann sich auch über die tiere informieren

    Kontra:

    teilweise sehr schwere Kampagnen -- Add ons ein wenig überteuert

    Empfehlung:

    Ja

    Der Löwe brüllt! Er ist überhaupt nicht mit dir zufrieden – was ist denn das für ein Boden in seinem Käfig? Ist das etwa Eis? Ja, bin ich denn ein Eislöwe?! Ich will Savanne! Und dann brauche ich noch etwas Sand, etwas Wasser. Ein Unterschlupf ist auch nicht schlecht, damit ich mich zurückziehen kann, wenn mir danach ist. Und Pflanzen, ein paar Pflanzen hätte ich auch noch gern.

    Pech für dich, wenn dir gerade das Geld ausgeht und dein Löwe so unzufrieden mit dir ist. Jetzt kannst du noch hoffen, dass möglichst viele Besucher in deinen Zoo stürmen – trotz deines hohen Eintrittspreises, dass sie sich mit Hamburger und Cola versorgen und so wieder Geld in deine Kasse beringen.
  • Zoodirektor NIKOLINA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...oder besser , was treibt die Niko nachts?...
    In letzter Zeit wenn ich nicht gerade die Göttinger Kneipenwelt unsicher mache sitze ich dann an meinem PC trinke ein Bier und spiele Zoodirektor.
    Schließlich hatte ich auch schon viel Spaß mit den kotzenden Freizeitparkbesuchern von „Roller Coaster Tycoon“.

    Die Besucher meines Zoos haben es da viel schwieriger ,denn wenn ich nicht anständig aufpasse dann werden sie nämlich gleich von einem Löwen gefressen *dreckiggrins*.



    ABER MAL VON ANFANG AN ....


    ___SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN___
    Der Pc sollte mindestens 233 MHz und 32 MB RAM haben. Bei einer Komplettinstallation werden 250 MB