Die Siedler (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nette Idee von Ubisoft
  • Süße Knuddel Grafik mit Wuselfaktor.
  • schönes Spiel
  • Die Siedler ist ein Strategiespiel, womit man sich gut mal die Zeit vertreiben kann.
  • Siedeln auf dem DS Grafik wie im Klassiker

Nachteile / Kritik

  • Schlechte 1 zu 1 Umsetzung des PC Spiels
  • Sound . Nur ein Musikstück das ständig wiederholt wird,nach längerem Spielen ziemlich nervig. Steuerung: Ständiger wechsel zwichen beiden Bildschirmen,häufiges drücken der l Taste nötig um den Bildschim zu ändern und Menüs zu schlißen.
  • der Preis noch
  • Man kann nur einen Dorfaufbau spielen, somit ist die Spieldauer jeden Tages sehr begrenzt.
  • Sounds Handhabung Preis Levels

Tests und Erfahrungsberichte

  • --- Schiffbruch ---

    Pro:

    man bekommt einen Eindruck

    Kontra:

    Spiel hängt sich auf, mäßige Grafik, kaum Sound, miese Umsetzung

    Empfehlung:

    Nein

    Heute nun das letzte Spiel aus dem Bundle, welches ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Für 20 Euro kaufte ich 5 Games für den Nintendo DS und insgesamt gesehen, habe ich ein wirkliches Schnäppchen gemacht.




    ==Die Siedler==


    Ich glaube es gibt kaum jemanden, der noch nichts von den Siedlern gehört hat. Blue Byte erweckte die kleinen, wuselnden Männchen 1995 zum Leben. Zuerst natürlich nur für den PC, später dann auch für andere Systeme. Nun hat man sich an eine Umsetzung für den Nintendo DS gewagt, was dabei raus gekommen ist, möchte ich jetzt berichten.




    ===Meine Erfahrungen===


    Das '''Gameplay''' wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 23.09.2012, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • goat

      goat, 20.09.2012, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auch hier über Gegenlesungen. LG Melanie

    • sigrid9979

      sigrid9979, 20.09.2012, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht...Lg Sigi

    • katjafranke

      katjafranke, 20.09.2012, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Geldmacherei?

    Pro:

    Siedeln auf dem DS Grafik wie im Klassiker

    Kontra:

    Sounds Handhabung Preis Levels

    Empfehlung:

    Nein

    Wow, dachte ich als ich im Regal das Die Siedler Spiel gesehen habe. Für den Nintendo DS.
    Habe auf die Verpackung geguckt und war begeistert.
    Zuhause kaum am Starten stürzt es bereits zum ersten mal ab.
    Okay, einfach nochmal probieren.

    Das Menü ähnelt sehr dem Menü des PC Klassikers Die Siedler 2 (BlueByte und Ubisoft)
    Auch im Spiel merkte man das sofort:
    Die Missionen, die Grafiken, die Videos, alles ist exakt dasselbe, wenn auch stark komprimiert.
    Beim Spiel fiel sofort die scheussliche Musik auf. Immer dasselbe Lied, schrill einfach schlecht.
    Sofort hab ich den Ton abgeschaltet, sonst wäre an Spielen nicht mehr zu denken!
    Die Umsetzung

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 12.07.2009, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • tk7722

      tk7722, 27.03.2009, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • misscindy

      misscindy, 17.03.2009, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich berichtet

  • Errichte die Stadt deiner Träume!

    Pro:

    Süße Knuddel Grafik mit Wuselfaktor.

    Kontra:

    Sound . Nur ein Musikstück das ständig wiederholt wird,nach längerem Spielen ziemlich nervig. Steuerung: Ständiger wechsel zwichen beiden Bildschirmen,häufiges drücken der l Taste nötig um den Bildschim zu ändern und Menüs zu schlißen.

    Empfehlung:

    Nein

    Errichte die Stadt deiner Träume!

    So heute möchte ich ein Über das Nintendo Ds Spiel Die Siedler berichten auf dem Pc auch als Die Siedler II bekannt.

    Da ich die Siedler II auf dem Pc immer so gerne gespielt habe, aber das Spiel leider unter Windows XP nicht mehr läuft.
    Dachte ich mir ich hole mir Die Version für den Nintendo DS


    Das Spiel allgemein:
    Spiele mit Römern, Wikingern, Nubiern, und Asiaten.
    Sorge für ausreichend Nahrung und Ressourcen, baue Häuser, Straßen und vieles mehr

    Worum geht’s:
    Wie oben schon beschrieben geht es darum eine laufende Siedelung aufzubauen mit verschiedenen Gebäuden wie zum Beispiel

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 13.08.2009, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 12.08.2009, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht lg

    • 4money

      4money, 22.01.2009, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG, ein sh von mir,würde mich auf gegenlesung freuen,... chris:::

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.12.2008, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • Schon wieder Wusseln?

    Pro:

    Nette Idee von Ubisoft

    Kontra:

    Schlechte 1 zu 1 Umsetzung des PC Spiels

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Neugierige,

    heute möchte ich euch über mein neues DS Spiel berichten und zwar über Die Siedler für Nintendo DS.

    1. Einleitung
    2. Gameplay
    3. Grafik
    4. Sound
    5. Preis und Woher?
    6. Fazit

    1. Einleitung

    Da ich meinen DS ja nun schon über ein Jahr habe und immer nur Nintendogs spielte und das sehr langweilig wurde, dachte ich mir ein neues Spiel muss her. Doch welches sollte es werden? Die Preise für die Spiele sind schon sehr hoch angesiedelt und von daher sollte es auch ein tolles Spiel sein. Die Siedler kenne ich noch von PC her, da habe ich sie auch gerne gespielt und so dachte ich mir ich nehme diese Spiel, da

    Kommentare & Bewertungen

    • doelau

      doelau, 13.09.2008, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

    • tk7722

      tk7722, 12.09.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • swissghostly

      swissghostly, 07.09.2008, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

    • chevyfan

      chevyfan, 06.09.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh beschrieben, lg und ein schönes WE