Samsung Galaxy 3 i5800 Testberichte

Samsung-galaxy-3-i5800
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, optisch ansprechend, für mLearning geeignet
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis In-ear Kopfhörer von Samsung mit super Musikqualität WLAN,... (Normale Smartphone Grundausstattung eben) Robust

Nachteile / Kritik

  • kein echtes Kontra, am ehesten noch das Aufhängen der Software
  • Keine uTrack Funktion Hinundwieder stürzt die Software ab

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Einsteiger Smartphone

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Gutes Preis/Leistungsverhältnis -In-ear Kopfhörer von Samsung mit super Musikqualität -WLAN,... (Normale Smartphone Grundausstattung eben) -Robust

    Kontra:

    -Keine uTrack Funktion -Hinundwieder stürzt die Software ab

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Details:

    Anzahl der Farben: 16 Millionen
    Bildschirmgröße: 8,1 cm (3,2 Zoll)
    Auflösung: 240 x 400 Pixel
    Kamera: 3,2 Megapixel
    Betriebssystem: Android 2.2                                                               Gewicht: 110g
    Sonstiges: WLAN, Bluetooth, GPS, MMS, SMS, Mp3-Player. Videoplayer, Kamera mit

    Vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen und immernoch intakt.
    Das Galaxy 3 ist zwar nichtmehr das modernste Handy auf dem Markt, allerdings reicht es mir als Student vollkommen aus.


    Das Galaxy 3 kam damals mit einem Ladekabel, der Samungs Kies Software, sowie In-ear Kopfhörern mit wirklich exzellenter Tonqualität, zu mir.
    Schutzhülle fehlte zwar, aber die kann man sich für ein paar Euros ja nachkaufen.

    Durch das integrierte Wlan kann man jederzeit ins (uniweite) Wlan und muss nicht immer direkt den PC anstellen um etwas im Internet zu Googlen. Durch das Update der Android Version von 2.1 auf 2.2 können Apps auch endlich auf der microSD Karte gespeichert werden, was hinsichtlich der doch etwas begrenzten internen Speicherkapazität von 170MB, viele Vorteile bringt.
    Trotz der 2 Jahre Dauernutzung habe ich noch keinen erheblichen Verlust der Akkulaufzeit bemerkt. Das Handy übersteht ungenutzt schon seine 5 Tage, unter aktiver Nutzung wie WLAN, MP3 Player, SMS, Telefonie, Kamera kann man das gute Stück jedoch jeden Abend an die Steckdose anstöpseln, was für mich nicht sonderlich schlimm war.

    Meiner Meinung nach ist es zudem relativ robust gebaut. Nach etlichen Stößen und Schlägen und Abstürzen hat es nur minimale Kratzer und funktioniert dennoch tatellos.

    Achja, der Empfang. Das hat bei mir wirklich stark variert, da ich auf dem Land wohne. Seit ich aber eine SIM-Karte von Congstar besitze, habe ich wirklich sehr guten Empfang. Davor war er eher durchschnittlich.

    Sehr viel positives doch wieso eigentlich einen Stern weniger?


    Nun zum ersten funktioniert uTrack seit einigen Monaten nichtmehr, da Samsung anscheinend den Support für das Galaxy 3 eingestellt hat (Wieso auch immer).
    Zum anderen hängt sich die Software hin und wieder auf, dies passiert  aber nur wenn man wirklich zuviele Apps gleichzeitig laufen hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.12.2012, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir frohe Weihnachtsfeiertage LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 23.12.2012, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • katjafranke

      katjafranke, 23.12.2012, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße KATJA

    • monagirl

      monagirl, 23.12.2012, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen 4. Advent Lg Mona

  • Das beste Android - Einsteigermodell am Markt

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Details:

    Gewicht: 109 g
    Anzahl der Farben: 16 Millionen
    Bildschirmgröße: 8,1 cm (3,2 Zoll)
    Auflösung: 240 x 400 Pixel
    Kamera: 3,2 Megapixel
    Betriebssystem: Android 2.1
    Sonstiges: WLAN, Bluetooth, SMS, MMS, Videoplayer, MP3 - Player, GPS
    Preis: ca. 190 €

    Ausstattung:

    Außer dem Handy waren noch Ladekabel, USB - Kabel und Samsung - Kopfhörer (mit ausgezeichneter Soundqualität und gutem Bass) dabei. Das Einzige was mir abgegangen ist ist eine Ledertasche zur Aufbewahrung des Handys. Dieses Problem wurde einfach mit einer Display - Schutzfolie beseitigt, was für eine Kult - Marke wie Samsung eigentlich nicht typisch

    Kommentare & Bewertungen

    • FurkanYilmaz

      FurkanYilmaz, 11.09.2011, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG, Furkan

    • nadjasturm

      nadjasturm, 06.09.2011, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • morla

      morla, 05.09.2011, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart lg. petra

    • furthy

      furthy, 05.09.2011, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner und ausführlicher Bericht! Danke

  • Mein erster Androide

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, optisch ansprechend, für mLearning geeignet

    Kontra:

    kein echtes Kontra, am ehesten noch das Aufhängen der Software

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Ich bin mit meiner Unternehmensberatung u.a. im Bereich eLearning tätig und da sind wir derzeit immer öfters auch im Bereich mLearning unterwegs. mLearning richtet sich an Teilnehmer mit mobilen Endgeräten, wie es eben Smartphones sind. Mit Smartphones hatte ich bisher persönlich kaum Kontakt, umso mehr interessierte es mich, mehr über diese Dinger zu erfahren. Die beste Methode ist da wieder einmal „Learning by doing“.

    Aus diesem Grund wollte ich eben auch in die Welt der Smartphones eindringen und habe mich für ein Handy mit dem Betriebssystem Anroid entschieden, eben das Samsung Galaxy 3 GT I5800. Damit wollte ich einen besseren Eindruck darüber

    Kommentare & Bewertungen

    • romantikramona

      romantikramona, 08.06.2012, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, lg und sh

    • anonym

      anonym, 06.04.2012, 22:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße*********

    • manu63

      manu63, 05.04.2012, 20:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße von Manuela

    • anonym

      anonym, 01.04.2012, 11:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und lg martina