MAC Photo Booth Version 3.0.2 (119) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • * kostenlos * Spaß-Faktor * gute Qualität
  • gute Funktion, einfach, nette und witzige Effekte

Nachteile / Kritik

  • * Qualität bei Bildern vor einem gegebenen Hintergrund
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lächeln Bitte

    Pro:

    gute Funktion, einfach, nette und witzige Effekte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Macbook gehört nun seit gut 1,5 Jahren zu meinen täglichen Dingen wo ich in den Fingern hab um im Internet zu surfen, Chatten, schreiben, Musik hören, Filme schauen und das beste daran, in seiner 13 Zoll Variante mit dem Alu Gehäuse muss ich auf nichts verzichten, egal wo ich bin. Zwar ist der Anschaffungspreis dieses Gerätes enorm, aber es bietet auch zahlreiche Dinge von Haus aus, wie zum Beispiel die integrierte Webcam mit dem Photo Booth zum aufnehmen von Clips und Fotos.

    ***Installation & Optik***
    Das Programm befindet sich fest in der Betriebssoftware vom Apple Mac OS. Somit ist es Vorinstalliert, bzw man kann es sich auch solo von der CD runterziehen, wenn man es

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 10.04.2011, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schau doch mal vorbei, Lg Markus

    • catmum68

      catmum68, 06.04.2011, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • snowrider349

      snowrider349, 05.04.2011, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht, schönen Tag noch!

    • hexi5

      hexi5, 02.04.2011, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • **Photooooo Booooth – Knips, Knips, Knips dich eckig!**

    Pro:

    * kostenlos * Spaß-Faktor * gute Qualität

    Kontra:

    * Qualität bei Bildern vor einem gegebenen Hintergrund

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich ein schönes Spielzeug von Macintosh vorstellen. Es handelt sich um das Programm Photo Booth. Es ist von Apple entwickelt worden und läuft auf den Macs ab OS X v10.4 (Tiger). Für alle die sich darunter überhaupt nichts vorstellen können! Kurz und knapp gesagt es handelt sich hier um eine Webcam-Software, am kann also mit Hilfe der eingebauten WebCam im Mac nach Lust und Laune knipsen was das Zeug hält. Die Software heißt zwar Photo Booth, was englisch ist für Fotoautomat, jedoch hat man hier trotzdem die Möglichkeit auch Filme zu



    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Wie bin ich dazu gekommen?

    Ich arbeite in einer Werbeagentur als Azubi für den Beruf Mediengestalter. Dort haben wir alle Macs mit denen wir unsere Aufgaben erledigen. Vor ein paar Tagen hatte ich, sowie meine Arbeitskollegin eine kleine Lücke, also wir hatten NIX zu tun und somit sind wir auf die Idee gekommen doch mal n bissle im Mac rum zu stöbern, was der so für Programme bietet! Und schau einer an, da hat sich dieses Fotoprogramm gezeigt.


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


    Was kann das Programm?

    Man hat die Möglichkeit die aufgenommenen Schnappschüsse mit einem Klick per E-Mail versenden. Das Programm bietet viele kleine lustige Effekte!


    Meine Lieblingseffekte sind die Manipulationseffekte, hier handelt es sich um Wölbung, Beule, Wirbeln, Quetschen, Spiegel, Lichttunnel, Fischauge oder das Bild strecken. Die sind klasse, da kann man so richtig feiern! Wie man da aussieht ist einfach der Hammer!


    Ansonsten gibt es die Filtereffekte, die fast jeder kennt. Effekte wie zum Beispiel: Sepia, Schwarzweiß, Glühen, Comic-Heft, Buntstift, Wärmebildkamera, Röntgen, und Pop-Art.


    Neben diesen beiden Funktionen hat man die Bluescreen-Hintergründe! Hier kann man ein Foto oder Video mit einem Hintergrund machen. Fotos mit Wolken, Farbpunkte oder mit dem Erdaufgang sind hier möglich! Bei den Videos kann man sich vor dem Eiffelturm sehen, im Aquarium, in einer Achterbahn, oder vorm Sonnenuntergang.


    Als letzte als wäre es auch nicht schon ausreichend genug, kann man auch eigene Hintergrundbilder verwenden, in die das Webcam-Benutzerportrait integriert werden soll.


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Bedienung

    Die Bedienung ist wirklich kinderleicht! Man muss auch nicht die ganze Zeit die Maus in der hand haben um den Auslöser zu drücken. Hier hat man einen 3 Sekunden Selbstauslöser, sodass man sich bequem in die richtige Pose stellen kann!^^


    Man hat nach erfolgreicher Aufnahme die Möglichkeit seinen Schnappschuss für die Verwendung in anderen Programmen zu exportieren. Bei einem Serienschnappschuss oder Filmclip werden die Bilder als animiertes GIF-Bilder exportiert,dadurch kann man Sie als Bild für einen iChat-Kontakt auf einer Webseite verwenden. Ein Standbild wird in iPhoto exportiert, dort können Sie es in Fotoalben und Diashows verwenden.


    Bei der Anmeldung am nächsten Tag am Mac habe mich echt erschrocken. Eines meiner Bilder war als Accountbild ausgewählt! Das wusste ich zum Beispiel nicht. Ich habe diese Funktion eigentlich nicht bewusst gewählt. :/ Ansonsten kann man dieses Programm benutzen um Schnappschüsse für iChat zu machen.


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Qualität

    Ich muss sagen, dass mir die Qualität der Bilder recht gut gefällt- Sie ist aufjedenfall ausreichend. Nur die Bilder mit den gegebenen Hintergründen sind wirklich sehr pixelig, dadurch zeihe ich dem Programm auch einfach mal einen Stern ab. Ansonsten ist es aber immer noch TOP!


    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Fazit

    Also ich finde dieses Programm einfach klasse. Es macht Spaß Fotos zu machen und diese einfach mal schnell an Kollegen oder Freunde zu verschicken. Man kann ein bisschen experimentieren und sehen wie man mit manchen Effekten verunstaltet wird! *grins * Hätte ich einen Mac zu Hause dürfte dieses kleine Spielzeug darauf nicht fehlen. Das Programm kann man kostenlos erunter laden sodass einem keine extra Kosten entstehen!


    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße eure Nicole

    Produktfotos & Videos

    Foto-mir-hintergrund
    Foto mir Hintergrund von KnolliNicole
    am 20.07.2010
    Foto-zusammengezogen
    Foto zusammengezogen von KnolliNicole
    am 20.07.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 04.09.2010, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG von der KATJA.

    • Pumasun

      Pumasun, 31.08.2010, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Wünsche noch einen schönen Abend. LG

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 25.08.2010, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grüß

    • Lanch999

      Lanch999, 17.08.2010, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! LG von Lanch999