Schändung (Taschenbuch) / Jussi Adler-Olsen Testberichte

Schaendung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach geschrieben, aber nicht langweilig oder durchsichtig

Nachteile / Kritik

  • schleppender anfang

Tests und Erfahrungsberichte

  • gut, aber nicht sooo gut

    3
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    einfach geschrieben, aber nicht langweilig oder durchsichtig

    Kontra:

    schleppender anfang

    Empfehlung:

    Ja

    schändung, kann an den erfolg von erbarmen nicht ganz anknüpfen. den zweiten roman, nach einem so erfolgreichen ersten zu schreiben, ist aber auch nicht leicht. wie gesagt, "erbarmen" hat von der ersten seite an gefesselt. das ist bei diesem werk nicht ganz so, aber wenn man die ersten 50 seiten gelesen hat, ist man drin. dann hat der roman auch recht wenige längen. das ende ist für meinen geschmack schon sehr dick aufgetragen. man hat das gefühl, der autor wollte sein werk schnell beenden.
    inhaltliche aspekte lasse ich an dieser stelle außen vor. außer, dass das ermittlerteam nach wie vor recht sympathisch ist und noch viel luft nach oben hat (beispielsweise durch weitere

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 16.01.2011, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter anfangsbericht ... weiter so ... lg, Susanna.

    • anonym

      anonym, 16.01.2011, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ beschrieben! GLG und einen schönen Restsonntag :)

    • XXLALF

      XXLALF, 16.01.2011, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen sonntag

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 16.01.2011, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein informativer Bericht. Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei meinen Berichten vorbeischaust=D Glg Laura

  • Recht flacher Thriller...

    3
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Schändung“ von Jussi Adler-Olsen


    Ich möchte euch in meinem Erfahrungsbericht heute ein Buch vorstellen, das ich vor einigen Tagen gelesen habe. Es handelt sich um das zweite Werk einer Thriller-Reihe. Da es im Moment auf der Spiegel-Bestsellerliste zu finden ist, dürfte es recht bekannt sein.

    Das Buch:
    Es handelt sich um den Thriller „Schändung“, in dem der Autor Jussi Adler-Olsen den Ermittler Carl Morck seinen zweiten Fall lösen lässt. Das Buch ist in der Premium-Reihe des dtv-Verlags erschienen. Dort wurde es 2010 zum ersten Mal herausgegeben. Ich besitze ein Werk aus der vierten Auflage, die 2010 produziert wurde.

    Insgesamt hat das Werk 459

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 14.12.2010, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Venenum84

      Venenum84, 14.12.2010, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen angenehmen dienstag

    • edelcat

      edelcat, 14.12.2010, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

    • XXLALF

      XXLALF, 13.12.2010, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße