Straubal Haarmilch Testberichte

Da-waere-sie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gutes Ergebnis, tolles Haargefühl
  • Günstig, ergiebig, Pflege

Nachteile / Kritik

  • lässt sich kaum ins trockene Haar massieren
  • Macht am Ansatz fettige Haare, nichts für sehr trockene Haare

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich hab die Haare schön...

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Sehr gutes Ergebnis, tolles Haargefühl

    Kontra:

    lässt sich kaum ins trockene Haar massieren

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    heute möchte ich euch etwas über ein Produkt für meine Haare berichten. Den ganzen Tag in so trockener staubiger Büroluft (zu Zeiten als ich noch in einem Archiv arbeitete) trocknet sie doch ganz schön aus und da ich schon einmal mit Haarmilch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich dann mal für folgendes Produkt.
    ______________________________

    Straubal Haar Milch
    ______________________________

    Hergestellt von

    Straub GmbH
    Otto – Schott – Strasse 33
    97877 Wertheim
    ______________________________

    150ml kosteten 1,39 Euro bei Kaufland in.
    ______________________________

    Inhaltsstoffe

    Aqua, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glykol Distearate, Propylene Glycol, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Proteine, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydrolyzed Milk Protein, Glyceryl Stearate, Simondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben
    ______________________________

    Diese Straubal Haar Milch befindet sich in einer kleinen Kunststoffflasche auf der ein Sprühkopf sitzt. Zum Schutz des Sprühkopfes befindet sich noch ein Deckel obendrauf welcher sich sehr leicht abnehmen lässt.

    Die Anwendung ist denkbar einfach: Entweder in das frisch gewaschene feuchte Harr einmassieren oder auch zwischendurch mal, danach wie gewohnt frisieren. So steht es auf der Flaschenrückseite und so wende ich diese Haarmilch auch an. Zuviel kommt bei so einem Sprühstoss nicht heraus und er ist sehr fein. Daher auch recht sparsam in der Anwendung. Die Haar Milch an sich ist von milchiger, recht dünnflüssiger Konsistenz.

    Im feuchten Zustand meiner Haare genügen auch ein paar Sprüher, denn dann lässt sich diese Milch sehr leicht in den Haaren verteilen und sie lassen sich auch ohne Probleme frisieren und kämmen. Der Duft ist angenehm blumig an Anfang, geht aber kurz danach leider ins künstliche über. Wie ihr ja nun wisst habe ich mehr als Schulterlange Haare und gerade die Spitzen benötigen besondere Pflege. Bei mir ist das zumindest so. ich gebe in die feuchten Haare ungefähr 9 Sprühstösse. Dann föhne ich über Kopf und habe nach dem Trocknen ein wirklich gutes Volumen in den Haaren. Und die Haare fühlen sich total weich und füllig an.

    Anders sieht es dann schon aus wenn ich diese Straubal Haar Milch zwischendurch aufsprühe und sie dann einmassiere. Leider verteilt sich das Spray dann nicht so gut und ich erhalte leicht klebrige (was sicher am Jojobaöl liegt) einzelne Haarsträhnen, die sich dann auch schwerer auskämmen lassen. Allerdings gibt sich das klebrige Gefühl der Haare, je mehr man diese ausbürstet und das die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt wurden ist deutlich spürbar. Sie fühlen sich einfach gut an. Weich, glatt und nicht so trocken und brüchig als vor der Anwendung.

    Der Hersteller hat aber auf jeden Fall sein Versprechen gehalten, denn er gibt an: Die leistungsfähigen Wirkstoffe dringen tief in die Haarstruktur ein, stärken und pflegen das Haar bis in die Spitzen. Ihr Haar wird spürbar kräftiger, fülliger und geschmeidiger. Es stimmt, je länger ich diese Haar Milch anwende umso besser ist das Gesamtbild meiner Haare geworden. Das einzige was nicht gegeben ist, der versprochene Glanz, der blieb leider aus.
    ______________________________

    Fazit

    Auch wenn diese Haarmilch auf die trockenen Haare gesprüht ein leicht klebriges Gefühl hinterlässt, sich schwer einmassieren und auch ausbürsten lässt, meiner Meinung nach kommt es auf das Ergebnis an und das kann sich durchaus sehen lassen. Einen Stern ziehe ich dennoch ab, da der versprochene Glanz leider weggeblieben ist.


    Nun bedanke ich mich wie immer an dieser Stelle für das Lesen, bewerten und kommentieren.


    eure Powerdiddl


    Zuerst erschienen 2009 auf einer anderen Plattform.

    Produktfotos & Videos

    Da-waere-sie
    Da wäre sie von Powerdiddl
    am 03.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 11.03.2011, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Freitag, Glg Lisa

    • trullilu

      trullilu, 06.11.2010, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • anonym

      anonym, 05.11.2010, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • gypsi

      gypsi, 04.11.2010, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schicke dir viele Grüße....

  • Haare mögens milchig

    3
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Günstig, ergiebig, Pflege

    Kontra:

    Macht am Ansatz fettige Haare, nichts für sehr trockene Haare

    Empfehlung:

    Ja

    1. Das Produkt
    Eine Sprühflasche der Straubal Haarmilch enthält 150 ml Inhalt und kostete ca. 1,50 Euro. Ich habe das Produkt vom Kaufland. Auf der Packung heißt es: "Mit Jojoba-Öl, Panthenol und Micro-Proteinen. Leichte Feuchtigkeitspflege mit 1 % ProVitamin B5. Ohne Ausspülen. Glanz und Schautz für jeden Haartyp."

    2. Die Anwendung
    Auf der Rückseite der Flasche steht, man soll nach der Haarwäsche oder einfach zwisxchendurch in das Haar sprühen und danach wie gewohnt frisieren. Meine überschulterlangen Haare neigen zu trockenen, strapazierten Längen und Spitzen und daher gebe ich nach der Wäsche Pflegemittel hinein. Produkte, die man nicht mehr ausspülen muss, sind mir

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 07.02.2011, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir einen guten Wochenstart. Lg Lisa

    • anonym

      anonym, 26.11.2010, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • anonym

      anonym, 05.11.2010, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke fürs Lesen bei mir

    • trullilu

      trullilu, 04.11.2010, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!