Mafia II (Action PC Spiel) Testberichte

Mafia-ii-action-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grafik Gameplay Stimmung Musik Liebevolle Gestaltung
  • Sound Grafik
  • Unglaublich authentische Atmosphäre, spannende Story, einfach viel Spielspaß, die Liebe zum Detail
  • Gutes Setting und Atmosphäre süchtig machende Missionen gute Steuerung
  • Grafik, Sound, die Wahl der 40er & 50er, gute Story und Hauptcharaktere, Stimmung

Nachteile / Kritik

  • so weit nichts
  • Spielzeit Story Ende KI
  • Etwas kurz geraten, Schlägereien schnell etwas monoton, Speicherpunkte
  • kein Multiplayer Modus zu teuer zu kurze Story
  • ATI Leistung während paar Missionen mit Physx, fehlender Freie Fahrt Modus, DLC Politik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Spiel für echte Gangster!

    Pro:

    Unglaublich authentische Atmosphäre, spannende Story, einfach viel Spielspaß, die Liebe zum Detail

    Kontra:

    Etwas kurz geraten, Schlägereien schnell etwas monoton, Speicherpunkte

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo Leser und Leserinnen,
    heute berichte ich über ein PC-Spiel, das mir persönlich sehr am Herzen liegt:
    '''Mafia 2.'''
    Ich habe das Spiel bei Steam (Sonderaktion) gekauft. Momentan kostet es sogar noch 29.99€, das Spiel wäre mir aber jeden einzelnen Cent wert.
    Das Spiel wurde 2010 von 2k Games veröffentlicht und ist damit grafisch eventuell nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, es sieht aber immer noch ziemlich gut aus.

    === Die offizielle Seite über das Spiel: ===
    "Von den Entwicklern des preisgekrönten Spiels Mafia kommt Mafia II, ein wundervoll designter Blick auf die dunkle, '''gnadenlose Welt des organisierten

    Kommentare & Bewertungen

    • DudeOfLife

      DudeOfLife, 20.12.2014, 01:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße, Julia ;)

    • frechistfrech

      frechistfrech, 14.12.2014, 21:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG :)

    • katjafranke

      katjafranke, 12.12.2014, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von der KATJA

    • Modelunatic

      Modelunatic, 12.12.2014, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

  • Super Game

    Pro:

    Grafik, Sound, die Wahl der 40er & 50er, gute Story und Hauptcharaktere, Stimmung

    Kontra:

    ATI Leistung während paar Missionen mit Physx, fehlender Freie Fahrt Modus, DLC Politik

    Empfehlung:

    Ja

    MAFIA 2 --> Auf dieses Spiel habe ich sehnsüchtig erwartet und es hat meine Erwartungen richtig gut erfüllt.

    Die Story ist abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad fordernd. Jedoch sind viele Missione zu sehr auf das Schießen begrenzt, da hätte man mehr rausholen können. In den JIMMY VENDETTA DLC's wird dann auf Zeitdruck gesetzt was mir gar nicht gefiel. Der Spieler erhält anhand von Punkten in gewissen Kategorien eine Prozentzahl zugewiesen, mit der er die Aufgabe erledigt hatte. (Leaderboard-Ranking) Dies läuft ohne Zwischensequencen ab, weshalb das überhaupt keine Motivation bringt. Es macht einfach keine Spaß, wenn unterhaltsame Zwischenszenen fehlen.
    Aber es gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 06.06.2011, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • Shaddix

      Shaddix, 05.06.2011, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 04.06.2011, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mafia 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich finde Mafia 2 ein sehr anspruchvolles Spiel!

    Als ich das Spiel gestartet habe, fiel mir sofort die richtig gute Grafik auf! Es sind ziemlich viele Details und vorallem gut bearbeitet!

    Die Steuerung lässt auch nicht zu wünschen übrig und mit ein bisschen Übung hat man das auch schnell drauf! Ist sehr Klasse!

    Da ich Mafia 1 nicht gespielt habe und direkt bei Mafia 2 eingestiegen bin, war ich teilweise überwältigt von den Actions die man In-Game machen kann!

    Man kann sogut wie alles machen! In Läden einbrechen und sie auch ausrauben ;) (wenn man mal schnell Kohle brauchte)

    Der ich weiß nicht 60er oder 70er Look ist meines erachtens

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 16.03.2011, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • hameln58

      hameln58, 24.02.2011, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe.. Grüße Gina

    • anonym

      anonym, 22.02.2011, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • hexi5

      hexi5, 18.02.2011, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

  • Endlich wieder Mafia

    Pro:

    - Grafik - Gameplay - Stimmung - Musik - Liebevolle Gestaltung

    Kontra:

    - so weit nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst muss ich anmerken das dieser Bericht auf den Erfahrungen aus der Demo beruht, die seit heute über Steam geladen werden kann. Der Download dauert mit eine DSL 16000 Leistung ca. 10 min und dann geht es auch schon los!

    Mafia 2 ist der zumindest von mir lang erwartete zweite Teil von Mafia 1. Die Handlung von Mafia 2 spielt sich jedoch nicht mehr in den 1930 er Jahren ab wie noch beim ersten teil sondern in den 1940 er Jahren. ( kurz vor dem ende des Zweiten Weltkrieges)
    Man selbst spielt einen jungen Soldaten ( Vito ) der gerade aus dem Krieg in Europa heimgekehrt ist. Und wie es nicht anders sein könnte findet man sich natürlich in der Welt der Organisierten



    Grafik und Performance

    Die Grafik wurde im Vergleich zum Vorgänger natürlich stark überarbeitet. So findet man sich in einer unglaublich detailverliebt gestalteten Stadt in Amerika der 1940 er Jahre wieder. Gerade wenn man sich in Gebäuden bewegt staunt man nicht schlecht wie viel mühe sich die Entwickler bei diesen grandiosen Nachfolger gegeben haben. Leider wird zu kein Antialiasing unterstützt was die toll gestaltete Welt doch etwas unscharf erscheinen lässt, das tut der hervorragende Stimmung des Spiels aber keinen Abbruch. Leichte schwächen konnte ich auch in der Darstellung von weit entfernten Objekten erkennen, diese wirken irgendwie unscharf ähnlich wie bei Gothic 3. Die Physik des Spiels ist durch aus auch ohne Beschleunigung durch eine Nvidia Grafikkarte recht gut so werden Betonsäulen von Schusswechseln durchaus in Mitleidenschaft gezogen. Die Performance kann sich ebenfalls sehen lassen, im Banchmark schaft mein PC durchschnittlich ca 45 FPS und das bei einer Auflösung von 1920 x 1080 und vollen Details mit vollen Anisotropes Filtern.

    Testsystem:
    CPU: Q6600 @ 3600MHz
    GPU: HD 4870 512MB
    RAM: 4GB DDR2-800
    OS: Win 7 64 Bit


    Steuerung und Spiel

    Die Steuerung ist, wenn ich meiner Erinnerung trauen kann, quasi identisch mit der vom ersten Mafia teil und somit lang erprobt und ausgereift. Und auch sonst fühlt man sich gleich zu hause in der vertrauten Mafia Welt in der wie ich finde die exzellent ausgesuchten und eingesetzten Musik die Illusion perfekt macht und einen direkt in die Blütezeit des organisierten Verbrechen katapultiert.



    Fazit

    Ich kann Mafia 2 eigentlich nur weiter empfehlen und werden mir mit Sicherheit auch die Vollversion kaufen. Gerade Fans des ersten Teils werden sicher extrem viel Spaß an Mafia 2 haben aber auch Neulinge werden sich wohl nicht langweilen. ;)

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 16.09.2010, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • spoothie

      spoothie, 14.09.2010, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Testbericht ;)

    • anonym

      anonym, 31.08.2010, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse vorgestellt! SH und LG

    • ChrisS91

      ChrisS91, 26.08.2010, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!