Apple iPod nano 2GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design Preis/Leistung
  • Fotos... Wiedergabenliste.... Extras....
  • klein, leicht, handlich, grosse Speicherkapazität
  • Design, Größe
  • Funktionsvielfalt, Design, Navigation

Nachteile / Kritik

  • kein austauschbarer Akku iTunes wird benötigt, aber nicht mitgeliefert
  • Immer am PC aufladen....keine andere Chance
  • Oberfläche sehr empfindlich zerkratzt sehr schnell
  • nicht perfekter Schutz
  • Preis, fehlende Diktierfunktion

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein neuer Freund...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...der iPod nano!
    Der ipod ist seit ich ihn besitze mein treuster Begleiter,ob im Bus,im Garten oder zum Einschlafen-er ist einfach immer und überall dabei!
    Was sind die Vorteile dieses äußerst liebreizenden und formschönen Gerätes?
    1.er ist waaahnsinnig schnittig und liegt toll in Hand,Hosentasche oder Gesäßtasche
    2.sein modernes und schlichtes Design
    3.die einfach Handhabung durch wenige Tasten(die es selbst einem Technik-Genie wie mir erlaubt es kinderleicht und unglaublich lässig zu bedienen)
    4.er ist federleicht und auch sonst ziemlich klein und handlich,er passt perfekt in eine hübsche kleine Handtasche
    5.man kann sich auch tolle Bilder auf ihm

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 19.07.2008, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

    • WhiskyJim

      WhiskyJim, 18.07.2008, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, Ein schönes Wochenende wünscht WhiskyJim

    • morla

      morla, 18.07.2008, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • bundy109

      bundy109, 18.07.2008, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

  • Mein erster iPod

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    edles Desgin

    Kontra:

    zerkratzt schnell; preis

    Empfehlung:

    Ja

    Also da leg ich mal los: Ich bin bekennender iPod - Fan und hab mehrere Exemplare. Der iPod Nano 2 GB war mein erster iPod - Kauf und ich muss sagen, ich habe es bis heute nicht bereut. 2 GB waren für den Anfang für mich vollkommen ausreichend. In schwarz ist er allerdings sehr kratzeranfällig. Ich habe einmal einen weißen gesehen, bei dem fallen die Kratzer natürlich nicht so sehr auf. Aber schwarz hat mehr Stil ;-) und mit so was teurem geht man ja pfleglich um.

    Gleich vorne weg: Videos können mit dem iPod Nano 1. Generation wie auf dem Bild hier leider nicht abgespielt werden. Die neuen iPod Nanos können dies allerdings.

    Also man kann in erster Linie natürlich Musik

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.06.2008, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag.

    • anonym

      anonym, 25.06.2008, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! Grüsse

    • ingoa09

      ingoa09, 25.06.2008, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • iPod - herausragend!

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Funktionsvielfalt, Design, Navigation

    Kontra:

    Preis, fehlende Diktierfunktion

    Empfehlung:

    Ja

    In einem bekannten Auktionshaus schoss ich einen neuwertigen iPod nano 2. Generation mit einem 4GB Speicher für satte 100€.
    Der Player hat mich mittlerweile jedoch so überzeugt, dass ich auch den Normalpreis in Kauf nehmen würde, er ist nicht nur stylisch von hohem Niveau sondern auch funktional.

    A u s s e h e n / M a ß e / G e w i c h t

    Erhältlich ist der iPod in der 4GB Version in verschiedenen Farben wie z.B. pink, blau oder grün. Mein iPod ist silber und das edle Aluminiumgehäuse hat die

    * Maße 40mm (Breite) x 6,5mm (Tiefe) x 90mm Höhe

    und wiegt zarte 40g.

    Der Bildschirm bietet eine Diagonale von 3,8cm und eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe auch einen iPod und bin sehr glücklich

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 29.02.2008, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • sindimindi

      sindimindi, 28.02.2008, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok, wenn auch ausbaufähig...

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 27.02.2008, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom BroeselWerner

  • ...immer.dabei....

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Der Klang, das Design...

    Kontra:

    Nicht wirklich günstig...

    Empfehlung:

    Nein

    Zwar hatte ich einen Ipod-Shuffle, war mit dem auch sehr zufrieden – aber als ich die Gelegenheit hatte einen funkelnagelneuen IPOD für knapp 100,-- Euro zu bekommen, konnte ich nicht widerstehen. Ein Kollege brachte mir das gute Stück von einer Geschäftsreise aus Asien mit.

    Auch wenn der Gedanke jetzt nahe liegend ist: Nein, er brachte mir keinen nachgemachten Ipod mit – sondern einen in einem offiziellen Shop erworbenen Player ;-)

    Ich muß zugeben, daß dieser neue Ipod meinen Shuffle etwas in den Hintergrund gedrängt hat...



    =/=/=/=/=/=/= DER HERSTELLER =/=/=/=/=/=/=

    Hersteller des Ipods ist die Firma Apple Computer International,

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.11.2008, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht lg Sigrid

    • Django006

      Django006, 08.02.2008, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Striker1981

      Striker1981, 21.01.2008, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • Fanta_L

      Fanta_L, 18.01.2008, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Sarah

  • Mein kleiner Begleiter!

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    klein, leicht, handlich, grosse Speicherkapazität

    Kontra:

    Oberfläche sehr empfindlich zerkratzt sehr schnell

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über mein Ipod nano 2 GB 2. Generation in der Farbe Schwarz berichten. Ich besitze ihn seit ca. 6 Monaten und bin vollkommen zufrieden. Den gebe ich einfach nicht mehr her.

    Aussehen

    Der Ipod ist sehr flach wenn man bedenkt, wie viel Speicher er hat dennoch ist er sehr gut in der Hand zu halten. In der Höhe ist er 90mm, Breite 40mm und in Tiefe 5 mm und hat ein Gewicht von 40g. Der Ipod besitzt ein 1,5“ Farbdisplay unter dem Farbdisplay findet man das Clickwheel welches auch in der Farbe schwarz ist. Mit dem Clickwheel bedient man den Ipod. Man kann ihn wie folgt bedienen: Oben istdas Menü, rechts und links sind die Vor- und zurück Buttons unten

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 12.12.2007, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG vom ollen Pharao

    • westerwald_1

      westerwald_1, 26.11.2007, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg, Artur

    • B_Engal

      B_Engal, 17.10.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir...lg B_Engal

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.10.2007, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Vom alten Mini zum Nano

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    klein, sehr gut verarbeitet, lange Acculaufzeit

    Kontra:

    teurer

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher hatte ich ja einen iPod Mini, aber den hab ich nun permanent im Auto und für andere Sachen habe ich mir deshalb noch einen Nano gekauft und ich bin wie beim ersten Mini hellauf begeistert:


    ~~~~~~
    Desing:
    ~~~~~~

    Das Design des iPods ist innovativ,super und beeindruckend. Er ist klein, Handlich und
    wiegt nicht viel. Die Größe ist ungefähr so groß wie zwei Feuerzeuge nebeneinander und
    dabei aber auch nur halb so hoch.


    ~~~~~~~~~
    Bedienung:
    ~~~~~~~~~

    Die Bedienung ist einfach aber genial. Es gibt ein Klickwheel in dem auch gleichzeitig 5 Knöpfe stecken. So kann man durch hoch und runterfahren mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 18.02.2008, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht

    • Janet

      Janet, 17.10.2007, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hätte ich gerne ...

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.10.2007, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse beschrieben

    • miniemi1

      miniemi1, 16.10.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg miniemi1

  • Der iPod nano "Wunder der Technick"

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Design, Größe

    Kontra:

    nicht perfekter Schutz

    Empfehlung:

    Ja

    iPod nano 2 GB
    ###############

    Hi Leute ;
    Mein Bruder hat sich vor einer Weile einen iPod nano zugelegt und da dachte ich, ich schreibn mal über ihn.


    ---------------------
    ----Design/Maße----
    ---------------------


    -Die Maße sind ziehmlich erstaunlich 8,9 x 4,1 x 0,69 cm was sehr sehr klein ist würde ich sagen.


    -Das Gewicht ist ebenso klein er wiegt nur 42 Gramm, was ihn angenehm zu tragen macht.
    -Auch das Beulenproblem existiert dank seiner unglaublichen Größe nicht ;).
    -Er besitzt ein 3,8cm groses Display


    -------------------------
    ----Erster

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 04.06.2007, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - lg - Ela -

    • B_Engal

      B_Engal, 04.06.2007, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir MfG B_Engal

    • morla

      morla, 04.06.2007, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • swissghostly

      swissghostly, 03.06.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht. Würde mich übrigens über Gegenlesungen sehr freuen.

  • Apple Ipod nano in silber - Schmuckstück oder Mp3 Player

    Pro:

    -Design -Speicherplatz -Kompaktheit -Akku hält seeeeeeeehr lange

    Kontra:

    -braucht Itunes

    Empfehlung:

    Ja

    Apple Ipod nano in silber - Schmuckstück oder Mp3 Player

    So einen Ipod hat ein jeder wohl schon gesehen. Vom Original ersten, bis hin zum Ipod Nano spricht vorallem eines für die Produkte Langlebigkeit, Qualitätsware halt.

    Natürlich ist es ein schöner Nebeneffeckt, das alle ihren mp3 player für chick halten.

    Zu den Fakte: der Nano kommt mit 2 GB Speicher zu ihnen. Er ist also durchaus als transportable Musik Datenbank nutzbar, wenn man von Pc zu Pc überträgt, und die 2 GB stellen ungefähr 500 Songs.
    Zusatz Funktionenen:

    Eine Uhr
    einen Kalender
    Notizen
    Kontakte
    und 4 Spiele

    Geliefert wird er mit dem USB

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 22.06.2008, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      H und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 25.02.2008, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • miniemi1

      miniemi1, 16.10.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg miniemi1

    • Hatico

      Hatico, 23.03.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sehr hübsches Teil!

  • Eva vs.Apple

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten habe ich das super geile Geschenk bekommen:
    Den Apple iPod nano silber.
    Mein Schatz hat in online beim Hersteller bestellt,denn dort bekommt man KOSTENLOS eine Gratisgravur .....
    Ja fangen wir mal mit der VERPACKUNG an:
    Der iPod war in einer Plastikbox verpackt und beinhaltete Folgendes:
    i-Pod nanu
    Kopfhörer ( cooles Design, aber leider halten die nicht so gut in den Ohren
    20-20.000 Hz sorgen dafür,das man Musik auf die Ohren bekommt)
    Ausserdem hat das Gerät so einen geilen klaren Klang und der Kopfhörer kann dies leider nicht wiedergeben.Ich habe meinen anderen genommen den ich noch

    Kommentare & Bewertungen

    • miniemi1

      miniemi1, 16.10.2007, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg miniemi1

    • Estha

      Estha, 18.04.2007, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi ... lg und nen sonnigen tag

    • superlativ

      superlativ, 19.03.2007, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

    • swissflyer

      swissflyer, 18.03.2007, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Apfel... Da hatten wir doch Gestern was.... *überleg* :o)

  • Der super Spieler...

    Pro:

    Fotos... Wiedergabenliste.... Extras....

    Kontra:

    Immer am PC aufladen....keine andere Chance

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich kann mit dem Bericht wieder ganz neu anfangen, da der PC vorher abgestürzt ist. Naja. Ich habe meinen iPot nano zu Weihnachten bekommen und ich war sehr überrascht, da er so klein und so dünn ist. Er passt wirklich in jede Hosentache... eigentlich fast überall rein.
    Ein sehr tolles Gerät...
    Man kann eigentlich nur begeistert sein.....

    Speicherplatz:
    Der iPot, dieses kleine Dingen, hat genau 2GB Speicherplatz, den man aber selbst sich einteilen kann. Für die Musiktitel und für die Fotos.

    Musik:
    Begeisterung!!! Wie viel da draufpasst!!! Man kann die Musik in verschiedene Wiedergabenlisten einteilen, so muss man nicht ständig nach jeden Titel

    Kommentare & Bewertungen

    • miniemi1

      miniemi1, 16.10.2007, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg miniemi1

    • Matze1195

      Matze1195, 06.02.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh :o)

    • sandrad198

      sandrad198, 05.02.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +sh & lg+ Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 05.02.2007, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)