Apple iPad Dock Testberichte

Apple-ipad-2-dock
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schaut hübsch aus, relativer Stand
  • Alles- außer siehe Nachteile

Nachteile / Kritik

  • kein wesentlicher nutzen
  • Nicht für Modelle ab iPad 4

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Arbeitshilfe! Das iPad Dock

    4
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Gewicht:  leicht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles- außer siehe Nachteile

    Kontra:

    Nicht für Modelle ab iPad 4

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines

    Ich habe mir das oder den Dock, keine Ahnung, wie der Artikel ist gekauft, als ich mir ein iPad zugelegt habe. Mein erstes iPad war ein iPad 2. Gleich beim Kauf habe ich mir das Dock, Smart Cover und neue Kopfhörer zugelegt. Zuder Zeit Apple Earphones. Naja darum soll es nicht gehen. Ich beschreibe in diesem Erfahrungsbericht, welche Erfahrungen ich gemacht habe, welche Probleme auftreten und was mit fehlt. 

    "Lieferumfang" 

    Das Dock ist in einem Karton verpackt und beim Aufmachen ist das Dock in eine Folie eingehüllt. Die sollte man allerdings abmachen, denn so kann man das Gerät nicht richtig einstecken. Eine kurze

    Benutzung

    Ich habe mit das Dock gekauft, weil ich eine Halterung haben wollte und gleichzeitig auch eine Möglichkeit suchte, mein iPad aufzukaden ohne das es liegt. So läd es ja im praktischem Hochformat. Einfach einstecken, Kabel hinten reinstecken, in die Steckeose stecken und laden lassen. Die Ladung dauert nicht länger, als wie ohne Dock. Hinten kann man ebenfalls Kopfhörer einstecken und so beim Laden über Kopfhörer Musik hören. Das iPad steht fest und ich habe nicht das Gefühl, als würde es bei jedem Ruckeln am Tisch bald runterfallen. Also es steht echt fest. Dafür sorgen auch die kleinen Gummminocken auf der Unterseite, die den Tisch auch vor Kratzern schützt. Ich habe es eh auf einem Holzschribtisch stehen. Leider ist das Dock nur für iPad 1-3, dar das neueste schon den Lighninganschluss hat. Also abwarten bis für das iPad 4 auch ein Dock rauskommt.

    Danke fürs lesen! Bei Fragen helfe ich sehr gerne! Frohes Fest :)

    Ziller1111

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 26.01.2013, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut erklärt LG Janne

    • kabel_rinchen_binder

      kabel_rinchen_binder, 03.01.2013, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! über gegenlesung würde ich mich freuen;) lg

    • DeepBlue3103

      DeepBlue3103, 29.12.2012, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch !!!

    • wurmi2010

      wurmi2010, 27.12.2012, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

  • Muss nicht sein

    Pro:

    Schaut hübsch aus, relativer Stand

    Kontra:

    kein wesentlicher nutzen

    Empfehlung:

    Nein

    So richtig viel Zubehör hab ich bis zum heutigen Tag immernoch nicht richtig gefunden. Ich bin bis Dato mit meiner Hülle für mein Ipad zufrieden und ein zweites Lade und Datenkabel sind wirklich von nutzen für mich.
    Auch merke ich, was man dann wirklich mit dem Ipad macht und was nun auch wieder nicht. Und immer mehr stellt sich mir wirklich die Frage, braucht man so einen Tablet denn nun wirklich. Denn neben dem gemütlichen auf dem Sofa sitzen, surfen und dran Friemeln, viel mehr ist es nicht.
    Eben nur etwas Bequemlichkeit am Ende.

    ***Aussehen***
    Der Klassiker aus der Apple Familie zum Thema Zubehör ist wohl ein Dock. Egal ob nun Ipod, Iphone oder nun das Ipad,

    Kommentare & Bewertungen

    • webcrush2011

      webcrush2011, 03.06.2012, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

    • anonym

      anonym, 03.01.2012, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • goat

      goat, 02.01.2012, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

    • mima007

      mima007, 02.01.2012, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele gruesse, mima007