Britax Römer KID Testberichte

Britax-roemer-kid
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sicherheit, komfortabel, pflegeleichter Bezug
  • Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • mühseliges Entfernen des Bezuges, Verdehen des Gurtes
  • Schmal mit Winterkleidung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zufrieden !

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einbau:  einfach
    • Design:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    tolles Design
    leicht
    gemütlich

    Kontra:

    keiner

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Nicht ich direkt besitze das gute Teil sondern meine Mutter für meine kleine Schwester !
    Wir sind sehr begeistert davon und meine kleine Schwester sitzt da sehr gerne drin :) wir haben damit auch schon eine lange tour nach Italien gemacht und meine Schwester hat sich kein einziges mal wegen unbequemheit beschwert und hat lange durchgehalten . Der Sitz ist nicht besonders schwer und auch leicht zum anbringen ich habe jedoch trotzdem das Gefühl dass er sicher und fest sitzt und er sich selbst bei einer starken Bremsung kaum bewegt !
    Meine Mama hat ihn auch schon viele Leuten empfolen die sich diesen Sitz dann ebenfalls gekauft haben

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 19.10.2014, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend wünscht Melanie.

    • Berater

      Berater, 24.06.2014, 06:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

    • Bina3000

      Bina3000, 02.06.2014, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bina :)

    • katjafranke

      katjafranke, 02.06.2014, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von der Katja

  • Denisa´s sichere Gefährte

    Pro:

    Sicherheit, komfortabel, pflegeleichter Bezug

    Kontra:

    mühseliges Entfernen des Bezuges, Verdehen des Gurtes

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über den neuen Kindersitz unserer Ältesten, den wir vor 3 Monaten gekauft haben. Da Denisa aus ihrem kleinen Kindersitz herausgewachsen war, musste ein neuer her. Freunde haben uns zwar einen angeboten, den sie seit einem Jahr nicht mehr benutzen, doch dieser hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und beim Sicherheitsstandard hat sich seit dem enorm viel getan. Deshalb machten wir uns zuerst im Internet schlau und orientierten uns an den Testergebnissen von ADAC und Stiftung Warentest. Am besten sagte uns der Römer Kid Plus 06, der für ein Körpergewicht von ca.15-36 kg oder 3-12 Jahren vorgesehen ist. Um sicher zu gehen, dass er für Denisa geeignet ist, haben wir einen Abstecher

    Kommentare & Bewertungen

    • logotip

      logotip, 14.03.2008, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • melek107

      melek107, 27.05.2007, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh u. lg.

    • anonym

      anonym, 16.05.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Römer finde ich klasse - wir hatten damals einen King

    • Volker111

      Volker111, 12.04.2007, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ

  • Bequem schlafen

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Sicherheit

    Kontra:

    Schmal mit Winterkleidung

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sohn wurde zu groß für seinen Kindersitz mit 3 Jahren wollte er nicht mehr rein. Die Beine waren zu lang usw.

    Wir sahen uns erst mal die Testberichte des Adac an, damals aus Östereich, weil unsere noch keine Ergebnisse geliefert hatten.
    Das super Testurteil war mit ausschlaggebend für den Kauf. Wir haben unseren Sohn aber trotzdem in viele Sitze gesetzt und sind doch wieder bei dem Römer Kid gelandet, denn unser Sohnemann saß auch einfach am besten darin.

    Wir haben ihn im Angebot bei Real gekauft damals für 99 Euro extra günstig!
    Design Grau-Kariert und somit zu jedem Autobezug passend nichts kreischendes mit kleinen Tierchen.

    Die Vorteile in
  • Wenn Lisa eine Reise tut...

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut

    Pro:

    Sicherheit, leichte Handhabung

    Kontra:

    s.Text

    Empfehlung:

    Ja

    ...möchte ich, daß sie es sicher und komfortabel macht.

    Rechtzeitig vor unserer großen Fahrt nach Südfrankreich haben wir uns, für unsere Lisa ( fast 4 Jahre jung ) im Juni einen neuen Autositz zugelegt.

    Gerade zu diesem Zeitpunkt fand von ADAC eine Testreihe für eben solche Sitze statt, und so konnten wir uns gleich über die Sicherheit, die uns als Vielfahrer natürlich sehr wichtig ist, einen Überblick verschaffen.


    Mit einem GUTEN Testurteil kam der Sitz: RÖMER KID ( ECE 44/03 ) durch den Test.
    Für diesen Sitz haben wir uns entschieden und heute möchte ich ihn etwas genauer unter die Lupe nehmen.



    *Für wen ist dieser Sitz