Big Brain Academy (Nintendo Wii Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • fördert logisches Denken die Spielmöglichkeiten für die ganze Familie geeignet einfach zu bedienen
  • Allein und Mehrspielerspaß!!!
  • Schneller Einstieg, Toller Mehrspielermodus
  • Spielspaß für jung und alt, akzeptabler Preis,
  • Klasse Übung für jung und alt

Nachteile / Kritik

  • die Grafik der Sound
  • Man muss sich bei jedem Neuen Spieler immer die gleiche Einführung anhören.
  • Alleine langfristig ohne Motivation, Nervender Moderator
  • keine "Lernmöglichkeiten"
  • Nur der Anfang ist immer der gleich, man kann das Reden des Professors nicht überspringen. Leider

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bringt eure grauen Zellen auf Vordermann !!!

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser

    Heute möchte ich euch eins meiner ersten Wii- Spiele vorstellen und zwar handelt es sich um das Spiel Big Brain Academy für Wii. Ich selber besitze das Spiel schon seit 3 Jahren am Anfang hatte ich mir vorgenommen dieses Spiel regelmäßig zu spielen, weil es einfach gut für den Kopf ist und wann braucht man heute noch schwer seinen Kopf. Auf der Arbeit nutzt man Computer, Rechner oder liest was ab ( und zack verlernt man Mathe, Englisch und die anderen nützlichen Sachen die man in der Schule gelernt hat). Big Brain ist zwar kein Spiel was euch in diesen Punkten abfragt, aber es frischt euer Köpfchen mit schönen Spielchen auf.

    Das Spiel hat einen gutes

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 01.08.2011, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BW auf Warteliste. LG cleo1

    • retilein

      retilein, 31.07.2011, 00:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einn sehr schöner bericht und lg

    • emmi29

      emmi29, 30.07.2011, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von emmi29

    • anonym

      anonym, 28.07.2011, 02:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW.Toller Bericht.LG

  • Das Gehirn trainieren

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Preis, Steuerung, Idee, Spielspaß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ist nicht nur das Reisen ein großes Hobby von mir sondern auch das Spielen. Interessant ist für mich besonders an der Wii das es mit der Big Brain Academy ein Spiel gibt welches eben sehr unterhalten und wirklich überaus gelungen ist, mit dem man jedoch nicht nur Unterhaltung geboten bekommt, sondern welches einem zusätzlich eben auch noch eine Menge an Wissen beibringt bzw. mit diversen Übungen das eigene Gedächtnis schult und angeht. Ich hoffe im folgenden Bericht kann ich euch dieses Wii Spiel auch einmal gut vorstellen.

    Was kostet es?
    Wer sich das Spiel Big Brain Academy für die Nintendo Wii einmal zulegen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 25.11.2010, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • XXLALF

      XXLALF, 24.11.2010, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • tina08

      tina08, 24.11.2010, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Lernst du noch oder spielst du schon?

    Pro:

    Allein und Mehrspielerspaß!!!

    Kontra:

    Man muss sich bei jedem Neuen Spieler immer die gleiche Einführung anhören.

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute.
    Hier mein Bericht zu Big Brain Academy für die Wii.
    Also ich Spiele gerne alle möglichen Spiele und bin erst mal vorsichtig an die Ungewöhnliche Grafik rangegangen aber schon nach dem ersten mal Spielen war ich gefesselt von so viel Spaß.
    Erst mal Schreibst du dich in die Schule ein (Wahlweiße auch gleich mehrere Schüler deine Freunde halt) und zwar mit deinem Mii den du dir ja auf deiner Wii erstellen kannst. Dann kannst du dir die Erklärung anhören oder besser gesagt musst du sie dir anhören denn du kannst das alles nicht überspringen außer du drückst ständig auf Weiter. Dann beginnst du gleich mal mit einem Test oder einer Übung. Wobei ich den Test empfehle da du

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 04.02.2008, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet kreinsch2

    • morla

      morla, 03.02.2008, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • marmer22

      marmer22, 03.02.2008, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese immer gegen .lg

    • Eierkuchen70

      Eierkuchen70, 03.02.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg guido

  • Na, wie groß ist dein Gehirn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu dem Spiel kamen:
    ========================

    Immer nur Sports und Play mit der Wii zu spielen, das wird auf Dauer langweilig, so musste nun endlich ein neues, aber vor allem anderes Spiel her, als wir bisher für die Wii besitzen. Und da meine Eltern uns schon kurz vor Weihnachten unsere Weihnachtsgeld geschenkt hatten, damit wir bis Weihnachten unsere Wünsche erfüllt hatten, machten mein Mann und ich uns auf den Weg, nach einem neuen Spiel für die Wii Ausschau zu halten.
    Beim Bummeln durch den Media Markt stießen wir unter anderem auf die Big Brain Academy für die Wii, welches preislich sogar angemessen war, wir haben dafür nämlich "nur" 25 Euro bezahlt, liegen

    Kommentare & Bewertungen

    • jeanne

      jeanne, 06.10.2008, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von Jeanne!

    • Matze1195

      Matze1195, 04.03.2008, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Matze

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 19.02.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.01.2008, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider wegen Umzug erst so spät, aber jetzt hab ich ja wieder Internet .. Lg Sigi

  • Big Brain, einfach nur Klasse

    Pro:

    Klasse Übung für jung und alt

    Kontra:

    Nur der Anfang ist immer der gleich, man kann das Reden des Professors nicht überspringen. Leider

    Empfehlung:

    Ja

    ein wirklich super tolles spiel, das man nur empfehlen kann.

    Das Wii Spiel ist schon für 28,99 Euro im Handel käuflich. Das Spiel stellt die Hirne der Spieler mit super lustigen Aufgaben auf die Probe.
    Sie können es zum einen im Duell Modus spielen, daran können 2 Spieler teilnehmen. Im Duellmodus spielt man gegeneinander. Der Bildschirm ist geteilt und jeder spielt auf einer Hälfte. Nun muss man Rechenaufgaben bewältigen, sich Gesichter merken, einen Zug den richtigen Weg weisen, Unterschiede an 2 Bildern feststellen uvm. Am Ende gewinnt der jenige der am schnellsten fertig ist. Einfach hinreißend und eine Herausforderung für jung und alt.

    Man kann dieses Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • noname_6032

      noname_6032, 15.01.2008, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe keine Wii.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 05.12.2007, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter bericht

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.11.2007, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz, aber hilfreich! LG Miraculix1967

    • waltraud.d

      waltraud.d, 29.11.2007, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Bombastisches Big Brain alleine oder zu acht!

    Pro:

    lustig, Partyspass, Multiplayer super, hoher Wiederspielwert, trainiert das Gehrin

    Kontra:

    simple Grafik, Kommentare nicht abbrechbar

    Empfehlung:

    Ja

    Worum es geht:
    Es werden alleine oder mit bis zu acht Spielern gegeneinander die Fähigkeiten auf den folgenden Gebieten gemessen:

    1. Algebra (Mathematik)
    2. Memoria (Merken)
    3. Analyse (Logisches Denken und logisches Wiedererkennen)
    4. Vision (Optisches Wiedererkennen)
    5. Pictura (Bilder Denksport)

    Die Spiele im Einzelnen:
    - Wieviele Bälle fallen in den Korb, mehr rote, mehr blaue oder gleichviele
    - Welche Zahlen müssen entfernt werden, damit die Restlichen das angegebene Ergebnis bringen
    - Klicke die Luftballons von der niedrigsten zur höchsten zahl
    - 1-4 Kindergesichter erscheinen, danach muss eins von drei angeziegtn

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.01.2008, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 12.10.2007, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • DOMMEL

      DOMMEL, 19.09.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut

    • MasterT86

      MasterT86, 09.09.2007, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf ner Feier bestimmt supi. Lg Tobias