Pro:
Preis wird OK sein/Verpackung/Viele kleine Würfel/Knuspernd : - ) / Nicht zu süß/Nicht zu hart
Kontra:
Nicht Wiederverschließbar/Gebäck ist nicht so meine Welt/Geschmack nicht sehr Intensiv
Empfehlung:
Ja
Vorwort
----------------
Neben den Haselnuss-Schnitten von Hans Freitag (HF) habe ich auch eine Sorte namens Ticiano kostenlos erhalten. Aber das Ganze in zwei Geschmacksrichtungen, beginnen möchte ich aber mit der Haselnuss Variante und dabei wünsche ich euch nun viel Vergnügen!
Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------
Verdener Keks- und Waffelfabrik
Hans Freitag GmbH & Co. KG
D-27263 Verden
www.hans-freitag.de
Hergestellt in Deutschland
Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------
Waffelwürfel mit köstlicher Kakao-Nuss-Cremefüllung (74 %)
Hans Freitag - Leckeres Gebäck
Preis? Da kostenloses Test-Paket vom Hersteller
Inhalt 175 Gramm
Haltbar ca. ein Jahr lang ungeöffnet
Kühl und trocken aufbewahren
Die Qualitätsgarantie
----------------------------------
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen sowie gehärteten Fetten laut deutschem Lebensmittelrecht!
Die Zutaten
---------------------
Zucker, Weizenmehl, Pflanzenfett, Süßmolkenpulver, Kakaopulver (8 %), Haselnüsse (2 %), Süßlupinenmehl, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine, natürliches Aroma, Volleipulver, Gerstenmalz, Salz und das Backtriebmittel: Hydrogencarbonat.
Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten!
Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
------------------------------------------------------------
6,3 Gramm Eiweiß
59,8 Gramm Kohlenhydrate
37,9 Gramm davon Zucker
25,6 Gramm Fett
17,8 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
2,6 Gramm Ballaststoffe
0,17 Gramm Natrium
2092 kJ Brennwert (500 kcal)
Die Verpackung
-----------------------------
Da kommt es ganz auf die Geschmacksrichtung an, denn da gibt es farbliche Unterschiede und dieser Version hier ist hauptsächlich in Grün gehalten. Dazu ein wenig Weiß und Braun und als Abbildung natürlich ein paar Waffelwürfel, nennt wie die so klingen wenn man sie ausspricht :-) Die Verpackung sieht hochwertig aus, auch weil sie in Glänzend gehalten ist und alle Infos wie oben angegeben stehen auch mit drauf. Ansonsten oben einmal aufreißen und genießen, leider nicht wiederverschließbar, ist so der einzige Nachteil der mir einfällt!
Der Geschmack
---------------------------
Klein und handlich sind sie auf alle Fälle und obwohl ich kein großer Fan von Gebäck bin, glaube ich das ich sie Zwischendurch immer mal wieder essen könnte. Bin ja ein Netter und teile sie hier mit meinen Kollegen, doch erst einmal selber Testen und Ausprobieren :-) Auf jeden Fall knuspern sie schon mal sehr schön im Mund und wie gesagt haben für mich die perfekte Größe, denn die Würfel passen idealerweise so in den Mund. Es sind auch recht viele in der Tüte so wie es aussieht, von daher kann man viel Teilen oder viel selber essen :-) Die Waffel ist zwar knusprig, doch trotzdem nicht zu hart, das man sich das Zahnfleisch verletzt oder am Gaumen weh tut. Also genau richtig von der Knusprigkeit her wenn man das so sagen darf und im Innern dann ein weicherer Kern durch die Haselnuss-Creme. Trotzdem ist der Geschmack durch die Creme nicht zu intensiv oder süß, ein schönes Verhältnis zwischen Waffel und Creme-Füllung. Und wenn man genauer hinsieht, handelt es sich sogar pro Würfel um eine Schicht von insgesamt 4 Waffeln bzw. 4 Haselnuss-Creme-Schichten. Und das zergeht natürlich richtig schön im Mund und schmeckt als Gesamtergebnis Gut!
Meine Meinung
---------------------------
Ich muss sagen, was meine Bewertung angeht bin ich natürlich vorsichtig da noch eine andere Geschmacksrichtung kommt und die mir eventuell besser schmecken könnte. Aber was meinen persönlichen Geschmack angeht und ich hatte ja direkt gesagt, Gebäck ist nicht so ganz meine Welt, hätte dieses Produkt bzw. diese Sorte auch so kein Sehr gut bekommen. Ein "Gut", ist also eine wirklich tolle Bewertung wenn sie von mir kommt und ist in etwa für andere die Gebäck mögen fast schon ein Sehr gut :-) Es ist halt alles Geschmackssache und ich würde mir sie jetzt nicht bevorzugt kaufen, dafür bin ich um so mehr ein Schokoladen-Typ, als Gebäck-Typ. Aber sie hätte mich auch überzeugen können, da gibt es immer mal wieder Produkte wo ich wirklich überrascht bin und eventuell kommt das ja noch bei der Vollmilch-Variante. Die Haselnuss-Variante ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich hoffe sie ist nicht so teuer, tippe mal auf knapp einen Euro für die Packung, eventuell noch zwischen 0,99 Euro - 1,29 Euro. Und zum Anbieten ideal, zum Knuspern ideal und einfach mal für Zwischendurch was Leichtes tut auch mal ganz gut. Die Verpackung ist nett aufgemacht, ist leider nicht wiederverschließbar aber beeinhaltet jede Menge kleiner Würfel. Zum Knabbern ganz nett, mehr aber auch nicht, aber sicherlich alles reine Geschmackssache, testet sie ruhig mal! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben