Oil of Olaz Regenerist Pflege mit LSF 30 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, beugt dank des LSF lichtbedingter Hautalterung vo
  • zieht schnell ein
  • Wirkung und Ergiebigkeit...

Nachteile / Kritik

  • für eine Gesichtscreme empfinde ich den Geruch als zu stark bzw. zu langnahaltend
  • Preis, rötlicher Ausschlag
  • Preis...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von der Haut nicht akzeptiert

    0
    • Wirkung:  schlecht
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  schlecht

    Pro:

    zieht schnell ein

    Kontra:

    Preis, rötlicher Ausschlag

    Empfehlung:

    Nein

    Dank bopki.de durfte ich wieder ein Produkt testen. Von mit getestet wurde 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit Lichtschutzfaktor (LSF) 30'. Als ich das Bewerbungsticket bekam, dachte ich mir, bewerbe dich. Lange lies die Zusage beim Projekt dabei zu sein nicht auf sich warten.

    Ich habe schon von Kindheit an, Cremes zu vertragen, bisher habe ich noch am besten Nivea vertragen. Da ich aber gerne austeste, ob ich auch mal andere Creme verwenden kann, dachte ich mir, ich könnte bei dem Projekt 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' mitmachen und war froh, das ich dabei sein durfte. Neben meinem 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut - Testobjekt war auch noch ein schwarzes Olaz Gästehandtuch mit Stickerei und 20 Proben 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30 (je 7 ml)' enthalten.

    Hersteller

    Procter & Gamble Uk
    Weybridge, Surrey
    Procter &Ganble GmbH
    D-65823 Schwalbach
    Tel.: 0800/6529847
    www.olaz.de

    Preis

    Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers des 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' beträgt Stolze 26,95 € bei einer Menge von 50 ml. Bei dem Preis musste ich schon Schlucken und war froh, das ich zu den Testpersonen gehören durfte und somit keinen Cent hinblättern brauchte. Auch bei dm und Rossmann habe ich das 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' für diesen stolzen Preis im Regal stehen gesehen.

    Inhaltsstoffe

    Aqua, Homosalate, Glycerin, Niacinamide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Octocrylene, Nylon- 12, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Dimethicone, Isopropyl Isostearate, Triethanolamine, Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Palmitoyl Pentapeptide-4, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Isohexadecane, Pentylene Glycol, Sodium Ascorbyl Phasphate, Titanium Dioxide, PEG-100 Stearate, Sorbitan Stearate, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PRG-4 Laurate, Allantoin, Carbomer, Stearyl Alcohol, Myristl Alcohol, Ammonium Polyacrylate, Polysorbate 80, Stearic Acid, BHT, Disodium EDTA, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxalderhyde, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

    Herstellerversprechen

    Bewiesene Anti – Ageing Wirkung plus hoher LSF für makellose Haut:

    - Erzielt mit dem exklusiven Amino – Peptid Komplex (besteht aus Penta – Peptiden [PAL -KTTKS], Niacinamid, Vitamin E, Pro – Vitamin B5, Grüntee – Extrakt und Allantoin) ein beeindruckend jüngeres Aussehen der Haut.

    - Spendet intensive Feuchtigkeit.

    - Reduziert nach 4 Wochen das Erscheinungsbild von Falten.

    - Die nicht fettende Pflege zieht schnell ein und schützt hochwirksam vor sonnenbedingten Schäden wie z. B. Altersflecken.

    Meine Erfahrungen

    Ich habe eine, sagen wir mal komplizierte Haut, denn meine Haut akzeptiert noch längst nicht jede Creme. Nach allem ausprobieren von verschiedenen Cremes bin ich bei Nivea hängen geblieben, diese habe ich bisher noch am besten vertragen.

    Da ich aber nicht abgeneigt bin, hin und wieder andere Cremes aus zu testen, kam mir das Projekt von bopki.de gerade recht und wurde auch auserkoren, das 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' zu testen.

    Laut Hersteller ist das 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' morgens nach der gründlichen Reinigung des Gesichtes und Halses anzuwenden. Also reinigte ich wie gewohnt mein Gesicht und Hals mit Wasser und Seife. Nachdem ich mein Gesicht und Hals trocken gelegt habe, habe ich die kleine rötliche Flasche mit schwarzer Pumpe in die Hand genommen. Danach habe ich einmal auf die schwarze Pumpe gedrückt und schwubs war meine linke Handfläsche mit der weißen Creme befüllt. Der Geruch der Creme ist sehr angenehm, riecht fast genauso wie die von Nivea.

    Nach meinem Dufttest habe ich die erste Anwendung vorgenommen und die 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' in meinem Gesicht verteilt. Die Creme zog sehr schnell ein, was ich besonders gut finde. Aber nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl als würden lauter kleine Tierchen über mein Gesicht krabbeln und nach einiger Zeit verspürte ich dann auch noch ein Spannen im Gesicht.

    Auch nach der zweiten und dritten Anwendung verspürte ich ein Kribbeln und dieses Spannen im Gesicht. Nach der vierten Anwendung blieben das Kribbeln und Spannen im Gesicht aus. Jetzt dachte ich, ich hätte es überstanden und kann die 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' in Ruhe weiter testen. Doch da habe ich falsch gedacht, denn mit jeder weiteren Anwendung bekam meine Haut immer mehr zum rötlichen Ausschlag. Nach der siebten Mal habe ich dann die Anwendung von 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' abgebrochen, denn dieser rötlicher Ausschlag war nicht mehr zu ertragen, bin wieder zur Nivea – Creme zurück gekehrt und nach einigen Tagen war mein rötlicher Ausschlag im Gesicht wieder verschwunden.

    Da ich die Anwendung des 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' nach der siebten Anwendung abgebrochen habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob die Reduzierung von Falten nach 4 Wochen zum positiven verändert. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das, das die Creme schnell einzieht und intensive Feuchtigkeit spendet.

    Mein Fazit

    Da meine Haut mir mal wieder gezeigt hat, das sie das 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' nicht akzeptiert, werde ich diese Creme nicht mehr anwenden. Ich werde keinem das 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' aufdrängen, denn jeder soll selber wissen, ob er dieses Produkt anwenden soll oder nicht. Für meinen Teil steht fest, das ich es nicht mehr anwenden werde. Wenn ich aber vor der Entscheidung stehe Empfehlung ja oder nein, dann werde ich mich für ein klares 'Nein' entscheiden, denn alleine der Preis von 26,95 € für ganze 50 ml 'Olaz Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30' finde ich schon zu teuer.

    Zum Schluss noch einiges Wissenswertes für interessierte Leser (aus dem Projektplan entnommen):

    Warum ist Lichtschutzfaktor 30 wichtig?

    Dermatologen weltweit empfehlen täglichen Lichtschutz, denn bis zu 80 % der Hautalterung wird von der Sonne verursacht und der größten UV – Strahlung sind Sie im Alltag ausgesetzt und nicht beim Sonnenbaden.

    Die Geschichte von Olaz

    Die Marke Olaz ist international unter dem Namen Olay bekannt. Erfunden wurde sie vom südafrikanischen Chemiker Graham Wulff in den 1950er Jahren als Geschenk für seine Frau. Sie hatte sich über die dicken, wachsartigen Beauty – Cremes der damaligen Zeit beschwert.

    Graham wollte für sie ein neues Beauty – Produkt entwickeln – eines, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne sie 'schmierig' wirken zu lassen. Zusammen kreierte das Ehepaar alles selbst: von der Textur über die dezente pinke Farbnuance bis hin zum Duft. Und schließlich war das 'Oil of Olaz Beauty Fluid' geboren.

    Um das Fluid besser vermarkten zu können, suchte Wulff im Branchenbuch eine Werbeagentur und fand in dem dortigen Kundenbetreuer Jack Lowe einen lebenslangen Freund. Gemeinsam gründeten die beiden eine Firma, die fortan Oil of Olaz produzierte und vermarktete.

    In nur 5 Jahren wurde das Beauty Fluid zum Verkaufsschlager in Südafrika und expandierte 1959 nach England, in die USA, die Niederlande, nach Kanada und Deutschland.

    Die erfolgreiche Marke ging im Laufe der Zeit in verschiedene Hände über. Seit 1985 wird sie vom Konsumgüter – Konzern Procter & Gamble geführt. Hier entschloss man sich 2000, den Markennamen auf 'Olaz' zu verkürzen. Die Olaz Produkte zeichnen sich heute durch eine Leichte Formel aus, die schnell von der Haut aufgenommen wird – und entsprechen damit immer noch dem Grundgedanken von Graham Wulff.

    Produktfotos & Videos

    So-wars-im-paket-eingepakt
    So wars im Paket eingepakt von catmum68
    am 10.12.2010
    Das-alles-war-im-paket-enthalten
    Das alles war im Paket enthalten von catmum68
    am 10.12.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • suntsu33

      suntsu33, 22.12.2014, 05:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit . Beste Grüße!

    • StarTheBuck

      StarTheBuck, 15.08.2012, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg aus wien und einen schönen feiertag!

    • anonym

      anonym, 15.08.2012, 01:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima Bericht. Mit solchen Produkten bin ich immer mehr als vorsichtig. LG

    • Pueppchen_116

      Pueppchen_116, 24.07.2012, 14:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toll :) bw und Liebe Grüße

  • Für makellose Haut

    4
    • Wirkung:  gut
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, beugt dank des LSF lichtbedingter Hautalterung vo

    Kontra:

    für eine Gesichtscreme empfinde ich den Geruch als zu stark bzw. zu langnahaltend

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal darf ich bei bopki etwas testen, dieses Mal die Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30 von Olaz. Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist und ich mir ein Urteil bilden kann, gibt es hier meinen Bericht:

    === Das Produkt ===

    Olaz Regenerist eine Tagespflege, die sich vor allem für Frauenab 35 mit sehrempfindlicher Haut eignet. Der Hersteller bezeichnet sie als Premiumpflege, die die Haut vor sonnenbedingten Schäden schützen und für makelloser aussehende Haut sorgen soll. Dazu bietet die Creme eine hoch wirksame Anti-Ageing-Feuchtigkeitspflege dank eines patentierten Amino-Peptid-Komplexes sowie einen effektiven UVA / UVB-Breitbandschutz mit

    Produktfotos & Videos

    Olaz-regenerist-mit-lsf-30
    Olaz Regenerist mit LSF 30 von sirikit06
    am 20.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 26.11.2010, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • anonym

      anonym, 21.11.2010, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • bigmama

      bigmama, 20.11.2010, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • milabie

      milabie, 20.11.2010, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. Ein schönes Wochenende wünscht Mila.

  • ...regenerist...

    4
    • Wirkung:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Wirkung und Ergiebigkeit...

    Kontra:

    Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    Mit zunehmendem Alter wird die ganz natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut beeinträchtigt, wird immer schwächer. Der Zellstoffwechsel läuft nun langsamer ab. Die Haut verliert ihre Elastizität und Falten und feine Linien werden immer stärker sichtbar. So geht es auch mir. Und so freute ich mich, als ich erfuhr, dass ich gemeinsam mit 4,499 anderen Testerinnen darf ich die seit März diesen Jahres erhältliche "Olaz Regenerist Pflege mit LSF 30" ausprobieren durfte. Am gleichen Tag wie die Email-Benachrichtigung kam auch bereits das Päckchen, in dem sich auch jede menge an Proben befanden, die ich mittlerweile im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis verteilt

    Produktfotos & Videos

    Regenerist
    Regenerist... von AnjaS911
    am 18.11.2010
    Regenerist
    Regenerist... von AnjaS911
    am 18.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 06.03.2011, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • Befamous

      Befamous, 04.02.2011, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Liebe Grüße von Famous ;)

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 04.01.2011, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • frankensteins

      frankensteins, 25.12.2010, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch Dir wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. Liebe Grüße Werner

  • Luxus Pflege

    4
    • Wirkung:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich Euch über

    OLAZ Regenerist Pflege für makellose Haut mit LSF 30

    berichten.

    Ich habe diesen 50 ml Pumpflakon zum testen von bopki erhalten, im Geschäft gilt als unverbindliche Preisempfehlung 26,95 Euro.


    ****Der Hersteller****

    Procter & Gamble UK
    Weybridge Surrey

    Procter & Gamble GmbH
    D-65823 Schwalbach

    Tel.: 0800 - 6529847


    ****weitere Infos****

    -Tägliche UV-Strahlung verursacht bis zu 80 % der Hautalterung
    - Die Regenerist Pflege mit LSF 30 hat eine bewiesene Anti-Ageing Wirkung.
    -Sie sorgt für makelloser aussehende Haut und

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 28.11.2010, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bisschen Luxus darf schon mal sein

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.11.2010, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • hameln58

      hameln58, 20.11.2010, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich teste das auch, ein gutes Produkt aber nicht der überflieger und völlig überteuert..LG & ein schönes Wochenende..Gina

    • paula2

      paula2, 15.11.2010, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße