Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera Testberichte

Alterra-feuchtigkeits-spuelung-granatapfel-aloe-vera
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Duft, silikonfrei
  • Glanz & Kämmbarkeit der Haare. Duft. Inhaltsstoffe. Kein Beschweren. Keine Silikone.

Nachteile / Kritik

  • Haar nicht gut kämmbar, Preis, nicht ergiebig
  • Entnahme aus der Flasche...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Haare stehen auf Granatäpfel & Aloe Vera!

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend ihr Lieben, ich möchte euch heute über meine derzeitige Lieblingsspülung berichten: Die Alterra "Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera". Sie gefällt mir außerordentlich gut und ich habe sie schon viele male nachgekauft.


    PREIS & BEZUGSORT
    Alterra ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann und ist auch nur dort erhältlich. Für 200 ml Produkt habe ich 2,29€ bezahlt.


    VERPACKUNG
    Die Spülung befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Flasche, die hauptsächlich in rot und weiß gehalten ist. Außerdem ist ein auf Blättern liegender Granatapfel abgebildet, der durchaus ansprechend aussieht. Öffnen lässt sich die Flasche durch einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 26.03.2012, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Natürlicher Feuchtigkeitsspender für trockenes Haar. [2]

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Glanz & Kämmbarkeit der Haare. Duft. Inhaltsstoffe. Kein Beschweren. Keine Silikone.

    Kontra:

    Entnahme aus der Flasche...

    Empfehlung:

    Ja

    Beim letzten Drogerie-Einkauf kam ich natürlich auch wieder am Haarpflege-Regal vorbei, in dem sich unzählige Shampoos, Spülungen & Kuren tummeln. Ich wollte meinem Haar etwas richtig Gutes tun, da es vom Färben auch beansprucht ist & Naturkosmetik ausprobieren eigentlich auch schon immer mal. Beides vereinte sich im Alterra Feuchtigkeitsshampoo mit Granatapfel & Aloe Vera. Das nahm ich mit & dazu diese passende Spülung. 2.29€ bezahlte ich für 200ml. Ein angemessener Preis, wie sich später heraus stellte.



    * Hersteller. *


    Dirk Rossmann GmbH
    Isernhägener Str. 16
    30938 Burgwedel

    www.rossmann.de



    *


    Aqua, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Ricinus Communis Oil*, Punica Granatum Extract*, Aloe Barbadensis Extract*, Acacia Farnesiana Extract*, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Hydroxyethylcellulose, Carthamus Tinctorius Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**.

    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau



    * Was verspricht der Hersteller? *


    „Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für die Alterra Feuchtigkeits-Spülung haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit Extrakten von Aloe Vera*, Granatapfel* und Akazienblüten pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.
    * * aus kontrolliert biologischem Anbau

    Darauf können Sie vertrauen:

    - frei von synthetischen Farb-, Duft- & Konservierungsstoffen
    - ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
    - Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
    - vegan“



    * Meine Erfahrungen. *


    Das Aussehen der Flasche ist dem des zugehörigen Shampoos gleich. Bis auf den Klappdeckel. Dieser befindet sich hier nicht auf der Ober- sondern auf der Unterseite. So steht die Flasche immer auf dem Kopf & neue Spülung kann gleich nachrutschen. Eigentlich auch von dem Aspekt her vorteilhaft, dass man die Flaschen weniger schnell verwechselt. Aber spätestens beim Entnehmen des Inhalts aus der Verpackung merkt man, welches Produkt man in den Händen behält. Den im Gegensatz zum Feuchtigkeits-Shampoo handelt es sich hier nicht um ein dickflüssiges, durchsichtiges Gel, sondern um eine weiße Paste. So würde ich das jetzt mal umschreiben… Recht dick & eher nicht so flüssig. Das Entnehmen aus der Flasche geht zuerst noch recht gut von der Hand, wenn noch viel Inhalt vorhanden ist. Sobald sich die Masse dem Ende nähert, hat man Mühe, die Reste heraus zu bekommen. Den Deckel bekomme ich nicht ab, unter der Dusche mit nassen Händen schon gar nicht! Also bleibt wohl oder übel ein Rest zurück, auch wenn ich noch so sehr quetsche & schüttle…

    Die Feuchtigkeits-Spülung verwende ich grundsätzlich nach jeder Haarwäsche mit dem Feuchtigkeits-Shampoo aus der gleichen Linie. Nach dem ich dieses gut ausgewaschen habe, gebe ich etwas von der Spülung auf die Hände, verreibe es zwischen den Handflächen & massiere sie dann in die feuchten Haare ein. Leider benötige ich recht viel davon, ich will ja dass überall an meine schulterlangen Haare etwas von dem cremigen weißen Zeug kommt, so dass die Spülung auch nicht im geringsten so lang hält, wie das Shampoo. Das ging mir bis jetzt aber bei allen Spülungen so & finde ich auch nicht weiter dramatisch.

    Das Produkt hat den gleichen Duft wie das Shampoo, allerdings nimmt man ihn nicht so stark war, wie ich finde. Er ist aber auch hier wieder angenehm.

    Habe ich in meinen Haaren eine Ladung Alterra Spülung verteilt, lasse ich diese kurz einwirken, dann wird wieder gründlich ausgespült. Wenn man mal mit den Fingern durch die Haare geht, bemerkt man schon, dass diese sich sehr geschmeidig anfühlen & entknotet sind. Dürfte also beim späteren Kämmen keine Probleme geben, oder? Nein. Das tut es auch nicht. Ich lasse die Haare trocknen, oder helfe mit dem Fön nach. Alles kein Problem. Dann wird gekämmt. Ich komme mit der Bürste problemlos durch jede Strähne, nichts ziept, nirgends bleibe ich mit den Borsten hängen. Die Haare fühlen sich gut an & fallen locker.

    Wen wundert es bei diesen rein natürlichen Inhaltsstoffen noch, dass ich mit der Verträglichkeit keine Probleme hatte? Ich hatte es nicht anders erwartet & es hat sich bestätigt. Alles bestens. Kein Ausschlag auf der Kopfhaut, kein Jucken, Brennen oder Schuppenbildung. Nichts.

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 03.03.2012, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • Lenni26

      Lenni26, 03.03.2012, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 03.03.2012, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sirikit06

      sirikit06, 02.03.2012, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera

    2
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Duft, silikonfrei

    Kontra:

    Haar nicht gut kämmbar, Preis, nicht ergiebig

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zum Produkt Alterra Feuchtigkeits - Spülung Granatapfel & Aloe Vera für Trockenes und Strapaziertes Haar hergestellt für die Firma Rossmann.

    PREIS
    °°°°°°°°°°°°°
    Ich habe dieses Produkt direkt bei Rossmann vor Ort erworben für 2,29 Euro.


    PRODUKTMERKMALE
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bezeichnung = Alterra (Rossmann)
    EAN = 4305615084190
    Produktgruppe: = Haarpflege
    Produktuntergruppe = Spülung
    Menge/ Inhalt = 200 ml


    INHALTSSTOFFE
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Aqua, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glycine Soja (Oil), Punica

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 28.05.2011, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für deine Gegenlesungen... Ich lese derweil weiter... ich würd mich freuen wenn du das auch bei mir machst. Gruss Luna2010

    • campino

      campino, 02.03.2011, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .:.:.: LG Andrea :.:.:.

    • hexi5

      hexi5, 02.02.2011, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß und noch einen schönen Abend wünscht dir lisa

    • paula2

      paula2, 02.01.2011, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße