Schwarzkopf Perfect Mousse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Anwendung, gutes Ergebnis
  • leichte Anwendung, super Farbeffekt, kaum Rückstände, hält lange
  • Farbe, geruch,preis, Zeitsparend, Nicht so kompliziert
  • leichte Anwendung, macht die Haare glänzender, angenehmer Duft
  • einfache Anwendung, Preis ist in Ordnung, langanhaltende Farbe, keine Reaktionen

Nachteile / Kritik

  • "rutschige" Angelegenheit
  • wäre nichts aufgefallen
  • Nichts aber die Handschuhe sind blöd
  • Farbe hält nicht lange
  • erreicht nicht die Farbe wie abgebildet, Abfärbungen, Rotstich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Steffi sagt zu Schwarzkopf Perfect Mousse

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    Ich bin mit Perfect Mousse sehr zufrieden. Es ist einfach in der Handhabung. Man kann es durchaus allein auftragen, ohne fremde Hilfe. Ein kleiner "Minuspunkt" ist die Menge, die für meine sehr kurzen Haare einfach zu viel ist und es dementsprechend anfängt zu tropfen. Alles in Allem super!
  • emely75 sagt zu Schwarzkopf Perfect Mousse

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    Beste Handhandhabung, Preisleistung, Verträglichkeit, Ergebniss und Zufriedenheit navh 6Jährigem Färben von po langem Haar. Beste Farbe die der Übliche Handel jeh zu bieten hatte. İch färbe in schwarz die wo moglichst giftigste Haarnuancr ...und ob diese Farbe zu dem üblichen Haarausfall führt die bei schwarz nicht immet ausbleibt werde ich noch sehen..aber ich fühle es wird nicht dazu kommen...und das soll schon mal was heißen nur beim Friseur gibt es wella und goldwell die eben gut sind aber in keiner relation stehen mit demvpreis leistungsverhatnis mit mousecolor . toppp ich bin begeistert und glucklich.

    Kommentare & Bewertungen

    • kabel_rinchen_binder

      kabel_rinchen_binder, 28.05.2013, 21:56 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Ein hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen:)Liebe Grüße

  • So schnell und einfach! Perfect!

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    leichte Anwendung, super Farbeffekt, kaum Rückstände, hält lange

    Kontra:

    wäre nichts aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen welches nichts mit PC, Spiele oder jeglicher Technik zu tun hat. Hierbei handelt es sich um die Schaumcoloration „Schwarzkopf Perfect Mousse“. Eine super Haarfarbe welche ich nun seit einiger Zeit nutze:

    DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!




    ********* HERSTELLER *********
    Schwarzkopf & Henkel
    Verbraucher Service
    Postfach 13 01 28
    40551 Düsseldorf




    ********* PREIS *********
    Ca. 6,- Euro in jedem Supermarkt bzw. Drogeriemarkt erhältlich.




    *********
    Ich durfte das Produkt testen vor etwas mehr als 2 Monaten und nun bin ich endgültig dem Produkt verfallen. Im Handel kostet die Coloration ca. 6,- Euro




    ********* SO WIRBT DER HERSTELLER *********
    Schwarzkopfs erste dauerhafte Haarfarbe als Schaum – ganz ohne Ammoniak.
    Für intensive, lang anhaltende Farben mit strahlendem Glanz. Deckt graue Haare perfekt ab.
    Leicht und besonders gleichmäßig anzuwenden dank des innovativen Schaumapplikators.




    ********* HERSTELLERHINWEISE *********
    Für Kinder unerreichbar aufbewahren.
    Nicht Augenbrauenfärben.




    ********* INHALTSSTOFFE *********
    Diese alle abzuschreiben wäre der blanke Horror für mich. Sie befinden sich auf der Verpackungsunterseite wenn sie jemand nachlesen will.




    ********* INHALT *********
    Informationszettel
    2 Handschuhe
    1 Flasche mit Entwicklerlotion
    1 Flasche Color-Gel
    1 Tube Pflege Conditioner
    1 Pumpaufsatz




    ********* WIE WIRD DIE COLORATION ZUSAMMENGEMISCHT *********
    Das geht ganz einfach, man muss nur den Deckel der weißen Kunststoffflasche öffnen, dann den Verschluss der kleinen schwarzen Flasche. Nun leer man den Inhalt der schwarzen Flasche in die weiße. Danach noch den Pumpaufsatz draufgeben und die Mischung ist angerichtet.
    In der Beschreibung steht, nun die weiße Flasche einmal kippen und schon ist alles vermischt. Ich bin da wohl etwas skeptisch und hab sie ein wenig geschüttelt um auch wirklich alles zu vermischen.




    ********* SCHAUM *********
    Eine Coloration die aus Schaum besteht, etwas ganz neues für mich. Was kommt nun als erstes raus aus dem Pumpaufsatz ich war da wohl etwas skeptisch am Anfang. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. Gleich beim ersten Drücker kam der Schaum perfekt heraus, gleich wie Haarschaum. WOW!




    ********* AUFTRAGEN *********
    Ich färbe mir wenn geht die Haare fast immer alleine abends. Mein Freund bzw. meine Freundinnen helfen mir danach immer die überschüssige Farbe am Hals, Ohr und anderen Stellen abzuwischen wo ich eben schwer hinsehe.

    Bevor ich mir die Haare färbe creme ich immer meine Stirn, die Ohren, den Hals und die Stellen rund ums Haar mit fettiger Creme ein somit tut man sich später leichter beim Entfernen von Farbrückständen welche beim Färben leider immer etwas entstehen.

    Da es sich hier um eine Schaumcoloration handelt geht das Auftragen super leicht. Gleich wie Haarschaum einmassieren verteilt man hier eben die Haarfarbe. Sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen. Meine Coloration hat die Nummer 200 und der Schaum wirkt etwas dunkelviolett. Keine Angst die Farbe ist dann am Ende aber wirklich schön schwarz.
    Durch den Schaum erreicht man wirklich alle Haare bis zur Kopfhaut, er ist flaumig und nicht so dickflüssig wie andere Haarfarben wo man dann leider immer ein paar Flächen hat die nicht gut gefärbt sind. Der Schaum gelangt überall hin.




    ********* VERTRÄGLICHKEIT AUF DER KOPFHAUT *********
    Hier muss ich sagen hab ich schon einiges miterlebt was so manche Haarfarben angeht. Jukende, rote Kopfhaut, brennen, alles war schon dabei.
    Perfect Mousse kann hier voll überzeugen. Es gab und gibt bis jetzt kein brennen oder eine gerötete Kopfhaut. Das ganze Haarfärben verläuft einfach klasse und unkompliziert




    ********* GERUCH *********
    Hier bin ich dem Produkt nun endgültig verfallen. Man hat hier keinen stechenden Geruch. Der Geruch ist sehr angenehm und dezent man nimmt ihn nur sehr wenig wahr. Einfach super finde ich.




    ********* EINWIRKZEIT *********
    Ich färbe mir die Haare ganz und somit muss die Coloration immer 30 Minuten oben bleiben. Am Ende der 30 Minuten sind teilweise Stellen schon etwas trocken und die Coloration somit etwas angetrocknet macht aber nichts.




    ********* AUSWASCHEN *********
    Ich wasche mir die Colorationen immer lauwarm aus. Die überschüssige Farbe geht leicht runter und man muss nicht wie wild auf der Kopfhaut herumrubbeln.
    Ich habe mir die Haare ein paar mal ausgewaschen so ca. 3-4x bis kaum noch Rückstände im Wasser zu sehen waren.




    ********* PFLEGETUBE *********
    Nun kommt noch die Pflege ins Haar. Auch diese riecht super angenehm. Man muss sie 2 Minuten einwirken lassen und danach auswaschen.
    Gesagt getan! Die Haare fühlen sich danach geschmeidig und glatt an.




    ********* ABTROCKNEN *********
    So jetzt wird es interessant. Bei allen Haarfarben die ich bis jetzt ausprobiert habe sah das Handtuch nach dem Haare färben einfach schlimm aus noch dazu weil ich schwarz färbe.
    Ich habe ein Handtuch, welches ich immer zum Färben verwende, wäre doch schade um die Handtücher.
    Was mir aufgefallen ist, es sind deutlich weniger Rückstände auf dem Handtuch als bei anderen Colorationen. Man merkt einen etwas grauen Schimmer dort wo man sich die Haare abgetrocknet hat.
    Was noch interessant ist, nach dem ersten mal Handtuch waschen war die Coloration auch schon heraus gewaschen also keine bleibenden Rückstände wow!




    ********* FARBE AUF DER KOPFHAUT UND STIRN *********
    Hier bin ich auch positiv überrascht, gleich nach dem Färben habe ich mir die Reste abgewischt. Man sieht zwar graue Flecken aber diese sind nach gründlichem Haarewaschen dann auch gleich wieder weg. Somit erlebt man keine bösen Überraschungen wenn man die Haare vor einer Party noch schnell färbt ;)




    ********* FÖHNEN *********
    Man merkt wie leicht sich die Haare föhnen lassen. Sie sind nicht widerspänstig und zerzaust. Es geht alles sehr leicht und einfach.




    ********* FARBEFFEKT *********
    Der Farbeffekt ist einfach super. Meine Haare glänzen richtig in der Sonne. Ich habe die Colorationen schwarz und dunkelbraun schon verwendet. Beide sind der Hammer was die Leuchtkraft betrifft.
    Ich wurde von vielen Freundinnen auf die Farbe angesprochen.




    ********* HALTBARKEIT *********
    Hier muss ich sagen passt auch alles. Die Farbe habe ich ca. 4 Wochen. Ich wasche mir täglich die Haare da ich täglich an die 10km mit meiner kleinen Maus im Kinderwagen unterwegs bin und wenn geht auch noch Sport mache. Da bleibt es nicht aus, daß man bei strahlendem Sonnenschein mal schwitzt oder auch beim Sport.
    Andere Coloration haben nach 2 ½ Wochen schon deutlich an Farbe verloren hier merkt man fast nichts. Man sieht nur den Nachwuchs aber das ist ja normal.
    Super finde ich auch, dass nach ca. 2-3x Haarewaschen wirklich keine Farbe mehr aus dem Haar kommt und alle Handtücher sauber bleiben.
    Auch starke Sonneneinstrahlung mindert die Farbe nicht.




    ********* FAZIT *********
    Ich bin absolut überzeugt von Schwarzkopf Perfect Mousse und werde es auch weiterhin nutzen. Die Verträglichkeit, die Haltbarkeit, der Farbeffekt, sowie die leichte Anwendung haben mich überzeugt.

    Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

    Liebe Grüße Iris
    © 28.05.2012

    Produktfotos & Videos

    Nach-dem-haare-waschen
    nach dem Haare waschen von Iris1979
    am 27.05.2011
    Nach-dem-foehnen
    nach dem Föhnen von Iris1979
    am 27.05.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • titus01

      titus01, 21.09.2011, 23:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

    • ThomasKu

      ThomasKu, 09.06.2011, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • Tweety30

      Tweety30, 29.05.2011, 20:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe Grüße!

    • mima007

      mima007, 28.05.2011, 10:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw. Viele Gruesse, mima007

  • lass dir keine grauen haare wachsen....

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    angenehmer Duft gutes Farbergebnis hat von der Menge ausgereicht...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Perfect Mousse
    Schwarzkopf
    Farbton: Schokobraun 465
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bei Trnd war ich in die Testgruppe gerutscht und hatte das Vergnügen mein Haar (etwas über Schulterlänge) und im Originalton mittel bis dunkelbraun mit grauen Ansätzen gratis zu färben.
    Im Paket waren 2 x Schokobraun und 2x Mittelbraun (Nr. 500).
    Getestet habe ich zuerst alleine, dannach gemeinsam mit Freundinnen... Da beim ersten Treffen 2 meiner Freundinnen verschnupft waren und da das Haarewaschen nach der Tönung scheuten...
    Aber inzwischen haben auch sie 1x Mittelbraun und 1x Schokobraun getestet und waren durchaus

    Produktfotos & Videos

    Schachtel
    schachtel von angela1968
    am 21.04.2011
    Das-ist-alles-dabei
    das ist alles dabei von angela1968
    am 21.04.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.04.2011, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • anonym

      anonym, 26.04.2011, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin wieder da, nachträglich frohe Ostern lg Celles

    • hexi5

      hexi5, 25.04.2011, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß und einen schönen Abend

    • Knoedelmodell

      Knoedelmodell, 25.04.2011, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, ein schönes "Restosterfest", LG

  • Etwas rutschig!

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    Leichte Anwendung, gutes Ergebnis

    Kontra:

    "rutschige" Angelegenheit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    um mal etwas anderes als einen Weihnachtsbericht zur Unterhaltung beizutragen, möchte ich Euch heute meine neuste Errungenschaft in Bezug auf Haarverschönerung zum Besten geben.

    Eigentlich probiere ich nicht gleich immer die neusten Produkte aus, besonders wenn meine alten Mittel gute Arbeit leisten. Nun bin ich aber doch um Arbeitserleichterung bemüht und war neugierig, ob die Werbung von Schwarzkopf das auch hält, was sie verspricht.
    Somit habe ich mir das PERFECT MOUSSE gekauft, wofür ich nebenbei nur 4,99 Euro bezahlt habe.


    HERSTELLER:
    ***********

    Henkel AG & Co. KGaA
    Henkelstraße

    Produktfotos & Videos

    Die-dose-mit-schaumaufsatz
    Die Dose mit Schaumaufsatz von Lucky130
    am 14.12.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.05.2011, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

    • paula2

      paula2, 05.03.2011, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 19.02.2011, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • hexi5

      hexi5, 07.02.2011, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa