Dr. C. Soldan Em-eukal Kinder Vitamin-Hustenlutscher Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmecken gut, helfen bei Husten, sind leicht zu öffnen , guter Preis
  • fruchtig - herber Geschmack, kein Zucker, kein Aspartam, Geruch, langes Lutschen, gegen Hustenreiz

Nachteile / Kritik

  • keine
  • kein Minus

Tests und Erfahrungsberichte

  • [email protected] sagt zu Dr. C. Soldan Em-eukal Kinder Vitamin-Hustenlutscher

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Mir wurde der Em-eukal Lolli in der Apotheke Empfohlen weil mein kleiner immer wieder Gehustet hat. Da er so begeistert davon war habe ich noch die tolle Winterdose davon gekauft. Seit dem gehört Em-eukal immer dazu nicht nur wenn einer Husten hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • nikila1985

      nikila1985, 10.12.2012, 17:04 Uhr

      freue mich über deine Gegenlesung

    • nikila1985

      nikila1985, 10.12.2012, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über deine Gegenlesung

  • Für Kinder und Erwachsene lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtig - herber Geschmack, kein Zucker, kein Aspartam, Geruch, langes Lutschen, gegen Hustenreiz

    Kontra:

    kein Minus

    Empfehlung:

    Ja

    Durch reinen Zufall habe ich bei Rewe von Kinder Em-eukal Wildkirsche Lutscher entdeckt und eine Packung mitgenommen.

    Verpackung

    Die Lollys sind einzeln mit einem dünnen Plastikpapier umwickelt, das man leicht entfernen kann. Alle Lutscher sind dann in eine Alufolie eingeschweißt, die außen vor allem rot bedruckt ist. Es gibt keine transparente Stelle an der Verpackung. Die Alufolie lässt sich leicht aufreißen, ist aber stabil und reißt nicht von alleine beim Transport ein.

    Text von der Tüte:
    Dr. Soldan
    Kinder Em-eukal
    Lolly Wildkirsche
    Zuckerfrei
    Hilft

    Eine leckere Mischung, die richtig gut tut: fruchtige Wildkirsche, wohltuende Süßholz- und Hustenkräuterextrakte und kühlendes, Husten lösendes Menthol.

    Inhalt und Preis

    Die Tüte wiegt 80 g. Es sind 8 Lollys mit je 10 g Gewicht enthalten. Die Tüte kostete bei Rewe 1,29 Euro. Die Lollys waren ab Kauf noch bis April 2016 haltbar. Wegen Verschluckungsgefahr sollte die Lollys nicht von Kindern unter 3 Jahren gelutscht werden. Die PZN lautet: 9289545.

    Zutaten und Nährwerte

    Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamine: Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Malzextrakt (aus Gerstenmalz), Kräuterextrakt, natürliches Aroma, Kirschsaftkonzentrat (entspricht 0,6 % Fruchtsaftanteil), Rote Bete-Saftkonzentrat, Süßholzwurzelextrakt, Menthol, Süßstoff Sacralose.Hustenlollys mit dem Zuckeraustauschstoff Isomalt 96 g / 100 g: kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

    Nährwerte pro Portion (3 Lollys)
    Brennwert 296 kJ / 71 kcal
    Eiweiß 0 g
    Kohlenhydrate 29 g
    Davon Zucker unter 0,1 g
    Davon mehrwertige Alkohole 29 g
    Davon Stärke 0 g
    Fett 0 g
    Davon gesättigte Fettsäuren 0 g
    Ballaststoffe 0 g
    Natrium 0,001 g
    Vitamin C 21 mg
    Pantothensäure2,3 mg
    Vitamin B6 0,4 mg
    Folsäure 94 ug
    Vitamin B12 0,6 ug

    Hersteller-Daten

    Dr. C Soldan GmbHPharmazeutische Präparate + Bonbonspezialitäten90427 Nürnberg, Deutschland

    Aussehen, Geschmack und Geruch

    Der Lolly hat eine intensive rote Farbe und ist ungefähr eine Kugel von 2,5 cm Durchmesser auf einem Plastikstiel. Die Lolly-Masse ist dabei sehr hart und man sollte nicht versuchen den Lolly zu zerbeißen. Dadurch, dass man ihn nur lutschen kann, hat man aber auch länger etwas von dem Lolly.Der Geschmack ist sehr intensiv und auch etwas scharf. Man schmeckt auf jeden Fall den fruchtigen Kirschgeschmack, der die tragende Geschmacksnote ist. Daneben erkennt man aber auch Menthol sehr intensiv. Der Lolly ist nicht zu süß, aber auch nicht bitter und man hat nach dem Lutschen keinen bitteren Nachgeschmack.

    Der Geruch ist angenehm, aber nicht aufdringlich. Man riecht vor allem die Kirsche und ganz leicht Menthol. Es ist also eine fruchtig-herbe Duftrichtung. Der Geruch wird beim Lutschen übrigens intensiver.


    Meine Meinung und Fazit

    Die Lollys haben eine optimale Größe. Sie sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Von der Größe sind sie perfekt um den Hals zu beruhigen und einen frischen Atem zu bringen. Die Geschmacksmischung von Wildkirsche und Menthol ist dafür wirklich wunderbar geeignet. Die beiden Geschmacksrichtungen passen auch sehr gut zueinander. Toll finde ich, dass die Lollys zwar süß, aber nicht zu süß sind. Es ist genau die richtige Süße um den fruchtigen Wildkirschegeschmack zu unterstützen. Man hat nach dem Lutschen keinen bitteren Nachgeschmack und auch ein Durstgefühl. Durch die harte Konsistenz, lassen sich die Lollys nicht zerbeißen. Dadurch hat man einfach länger etwas von jedem Lolly, denn man kann ihn nur langsam lutschen. Die Wirkstoffe werden so langsam und gleichmäßig freigesetzt und gewähren so eine lange wohltuende Wirkung. Durch das Lutschen wird ein Hustenreiz wirklich unterdrückt. Verträglichkeitsprobleme hatte ich durch das Lutschen der Lollys nicht.

    Der Geruch ist sehr intensiv. Es riecht fruchtig und herb. Ein wenig nach Kräutern und ganz stark nach Wildkirsche. Auch Menthol kann man wahrnehmen. Der Geruch wird stärker beim Lutschen des Lollys und schafft so eine freie Nase durch die wohltuenden Dämpfe. Allerdings ist diese Wirkung nicht von langer Dauer und stellt sich nur während des Lutschens unmittelbar ein. DerLutscher hat übrigens einen festen weißen Plastikstiel, der sich beim Lutschen nicht verformt und in festem Zustand bleibt. Die Lollymasse ist durch eine kleine Öffnung am oberen Ende in dem Stiel versenkt. So kann der Lolly nicht herunterfallen. Man bekommt die Lollymasse aber bis zum Schluss des Lutschens auch nicht vom Stiel los.

    Den Preis für die 8 Lollys fand ich nicht hoch. Man bekommt immerhin große Lollys an denen man eine Weile durch ihre feste Konsistenz zu lutschen hat. Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut. Die Lollys sind gut verarbeitet. Es ist kein Zucker, dafür aber Süßstoff, enthalten. Immerhin handelt es sich hier nicht um Aspartam, sondern um Sucralose. Es ist Vitamin C, B6 und B12 enthalten. Die Lollys sind extra mit einer dünnen Plastikfolie verpackt. Dadurch können sie nicht aneinander kleben. Allerdings neigen sie im trockenen Zustand ohnehin nicht zum Kleben. Die Lollys machen durch ihren nicht so süßen Geschmack nicht süchtig. Man muss also nicht einen Lolly nach dem anderen Lutschen, sondern kann sie sich einteilen, je nachdem wie man es bei einer Reizung im Hals benötigt.

    Ich kann euch die Em-eukal Wildkirsche Lollys ohne Zucker von Dr. Soldan wirklich zum Kauf empfehlen. Sie sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr lecker. Man kann durch die harte Konsistenz lange auf ihnen herumlutschen. Der Geschmack ist schön fruchtig und intensiv. Man erkennt auf jeden Fall Kirsche, aber auch Menthol und einen herben Kräutergeschmack. Alles zusammen ergibt einen harmonischen Geschmack, der gegen Hustenreiz wirkt und bei Erkältung eine Linderung im Hals bewirkt. Der Geruch ist lecker. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Preis und Ergiebigkeit stimmen zueinander. Von mir gibt es die volle Wertung von 5 Sternen.

    Produktfotos & Videos

    Em-eukal-kinder-lolly
    Em-Eukal Kinder Lolly von anonym
    am 09.12.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 12.12.2012, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • oskermit

      oskermit, 10.12.2012, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.12.2012, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 09.12.2012, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

  • Ein Hustenlutscher !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmecken gut, helfen bei Husten, sind leicht zu öffnen , guter Preis

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Produkt von dem ich heute berichte :

    Kinder Em-eukal Vitamin-Hustenlutscher mit Zucker



    Der Preis/ Erhältlichkeit :

    Ich finde diese Lutscher haben einen ganz angemessenen Preis, denn sie kosten meistens pro Stück 20 Cent und das ist ok finde ich.

    Man kann sie in manchen Apotheken kaufen und es gibt auch im Internet Apotheken, die diese Lutscher anbieten wie zum Beispiel die shop-apotheke.



    Beschreibung :

    Diesmal berichte ich euch von einem ganz besonderen Lutscher. Denn das ist nicht ein ganz normaler Lutscher, sondern ein Hustenlutscher von Em eukal. ich denke die meisten von euch werden die

    Kommentare & Bewertungen

    • marce95

      marce95, 30.07.2013, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      im zweiten Satz im zweiten Absatz unter Beschreibung kommt 5 mal das wort *Lutscher* bzw lutschen drin vor. Respekt :) mfg Marcel

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 17.01.2011, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von uns und DANKE für deine Lesungen !

    • edelcat

      edelcat, 04.01.2011, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • catmum68

      catmum68, 03.01.2011, 08:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG