Blutstein (gebundene Ausgabe) / Johan Theorin Testberichte

Blutstein-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Theorin setzt beim Leser das Kopf-Kino in Gang
  • Charaktere, Spannungsaufbau, verschiedene Themen, Umgebung der Handlung
  • Erzählkunst des Autors

Nachteile / Kritik

  • Theorin setzt beim Leser das Kopf-Kino in Gang
  • nichts
  • Gänzlich unspannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht empfehelenswert

    2
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  gering
    • Spannung:  gering
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Erzählkunst des Autors

    Kontra:

    Gänzlich unspannend

    Empfehlung:

    Nein

    Das Buch hab ich bei Jokers gefunden, wo die gebundene Ausgabe für 7,99 EUR zu haben war. Die Beschreibung auf dem Buchrücken klang interessant und daher griff ich bei dem Preis einfach mal zu, auch wenn mir der Autor und sein wohl wirklich sehr gelobtes Erstlingswerk gar nicht bekannt waren.

    ALLGEMEINE DATEN

    448 Seiten
    Erschienen im Piper Taschenbuch Verlag
    ISBN-10: 349227448X
    ISBN-13: 978-3492274487
    Original: Blodläge
    Preis: 9,99 EUR

    HANDLUNG

    Per Mörner ist geschieden und hat mit seiner geschiedenen Frau zwei Kinder, eine Tochter einen Sohn. Seine Tochter ist schwer krank und zunächst im

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 04.07.2013, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • wurmi2010

      wurmi2010, 04.07.2013, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • oskermit

      oskermit, 29.06.2013, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE berichtet! Über einen Besuch würd ich mich freuen!!!

    • Juri1877

      Juri1877, 29.06.2013, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      manchmal braucht es auch nicht so viel Action

  • Blutstein

    3
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Im Urlaub ging mir der Lesestoff aus und das hieß ab in den nächsten Bücherladen. Für mich immer wieder ein Vergnügen. Ich wurde auch schnell fündig. Der Autor war mir nicht bekannt, aber der Klappentext, wenn auch kurz, hat mich neugierig gemacht.


    Titel: Blutstein
    Autor: Johan Theorin
    Jahr: 2011
    Verlag: Piper
    Format: Taschenbuch
    ISBN: 978-3-492-27448-7
    Preis: 9,99 €
    Seitenzahl: 446


    Angaben zum Autor im Buch

    Johan Theorin, 1963 in Göteborg geboren, gelang mit seinem ersten Kriminalroman Öland, ausgezeichnet als bestes Kriminaldebüt des Jahres, ein internationaler Erfolg. Sein zweites Buch Nebelsturm

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 25.10.2012, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :: LG AndreA ::

    • dik1609

      dik1609, 25.10.2012, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen, wobei es hilfreich ist, seine Vorgänger Öland und Nebelsturm ebenfalls gelesen zu haben.

    • ag_588

      ag_588, 25.10.2012, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und schönen Tag!

    • katjafranke

      katjafranke, 25.10.2012, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Ich konnte einfach nicht warten

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Theorin setzt beim Leser das Kopf-Kino in Gang

    Kontra:

    Theorin setzt beim Leser das Kopf-Kino in Gang

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei Romane des schwedischen Schriftstellers Johan Theorin, nämlich "Öland" und "Nebelsturm", hatte ich bereits gelesen - und war schlichtweg begeistert davon. Als nun sein drittes Werk auf dem Markt war, wollte ich ja eigentlich warten, bis dieser Roman auch als Taschenbuch verfügbar war - aber ich war zu ungeduldig, konnte einfach nicht zu warten. Ich musste einfach "Blutstein" lesen und bestellte das Buch deswegen in gebundener Form. Und entgegen all meinen Gewohnheiten musste dieses Werk auch nicht den enorm langen Weg vom untersten Ende meines Stapels ungelesener Bücher bis nach ganz oben zurück legen, sondern wurde kurz nach dem Kauf gelesen. Deswegen kann nun auch an dieser Stelle

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 23.10.2014, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Leneory

      Leneory, 20.09.2012, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich wohl auch mal lesen ---> kühle Herbstgrüße vom Lenchen

    • catmum68

      catmum68, 12.08.2012, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • DIREKT4000

      DIREKT4000, 01.06.2012, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße

  • Atmosphärisch

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Charaktere, Spannungsaufbau, verschiedene Themen, Umgebung der Handlung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch heute das Buch "Blutstein" von Johan Theorin vorstellen, welches ich als Vorableseexemplar bekam.
    Johan Theorin

    "Der Autor wurde 1963 in Göteborg geboren, gelang mit seinem ersten ersten Kriminalroman "öland", ausgezeichnet mit dem "Glasschlüssel" für den besten skandinavischen Kriminalroman des Jahres, ein internationaler Erfolg. Sein zweites Buch "Nebelsturm" erhielt den Preis für den Besten Kriminalroman des Jahres. "Blutstein" ist der dritte Teil eines geplanten Jahreszeiten-Quartetts und spielt im öländischen Frühling."
    So zu lesen im Cover des Buches "Blutstein".

    Öländischer Frühling...

    Per Mörner, Vater zweier Kinder,

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 05.02.2011, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • morla

      morla, 04.02.2011, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • Blustein

    3
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    **********************************************************************

    Blutstein

    **********************************************************************


    Der Autor des Buches Johan Theorin. Das Buch erschien Anfang 2011, der Preis für die gebundene Ausgabe beträgt 19,90 Euro. Das Buch umfasst 445 Seiten.



    Inhalt :


    Der Hauptprotagonist Per Mörner zieht für die Sommermonate nach Ölland wo er ein Haus geerbt hat. Per ist geschieden und hat für eine Weile seine Kinder wobei seine Tochter schwer krank im Krankenhaus liegt. Noch dazu kommt das Per sich um seinen Vater Jerry kümmern muss. der seit dem Schlaganfall kaum noch

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 04.04.2011, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • hexi5

      hexi5, 07.03.2011, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Rosenmontag, Lg Lisa

    • catmum68

      catmum68, 06.02.2011, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Lucky130

      Lucky130, 15.01.2011, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube, da fehlt ein "T" in Deiner Überschrift !