Valess Schnitzel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell und einfach zuzubereiten...
  • geschmacklich gute Alternative zu Fleisch, reich an Eiweiß, Calcium und Ballaststoffen
  • Geschmack, sehr gut sättigend, nicht teurer wie Fleisch

Nachteile / Kritik

  • Fleischlos ist nicht unbedingt gesünder...
  • Haferspelzen als Inhaltsstoff sind vielleicht nicht jedermanns Sache...
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fleischfreie Schnitzel

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, sehr gut sättigend, nicht teurer wie Fleisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Durch eine Testaktion bei Konsumgöttinen bin ich auf die Valess Produkte aufmerksam geworden und durfte sie probieren.

    Hier nun meine Meinung zu der Sorte "Schnitzel".

    Preis/Inhalt
    ********************

    Ich habe das Produkt zwar kostenlos zum Testen bekommen, habe es aber die Tage schon im Rewe gesehen für 2,49€ für 180g.

    Hersteller
    ********************

    FrieslandCampina Germany GmbH
    Wimpfener Str. 125
    74078 Heilbronn
    www.valess.de

    Herstellerinfos
    ************************

    ~reich an Eiweiß aus Milch
    ~reich an Calcium
    ~Quelle von

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 14.04.2011, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut gemacht, Lg Markus

    • belli89

      belli89, 14.04.2011, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • anonym

      anonym, 12.03.2011, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • mima007

      mima007, 11.03.2011, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • ...fleischz.los...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schnell und einfach zuzubereiten...

    Kontra:

    Fleischlos ist nicht unbedingt gesünder...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse sehr gerne Fleisch, möchte aber auch gerne mal einen fleischfreien Tag oder etwas fleischfreie Abwechslung in der Küche, möchte mich zumindest einigermaßen ausgewogen ernähren aber trotzdem gerne etwas Leckeres und Knuspriges essen. Da kam der Produkttest der Konsumgöttinnen gerade richtig und ich bewarb mich. Kurze Zeit später (erhielt ich eine Email, in der ich erfuhr, dass ich mit 999 weiteren Konsumgöttinnen die fleischfreien...

    ... Valess Schnitzel...

    ...ausprobieren durfte. In der folgenden Woche erhielt ich mein Paket mit den folgenden sechs Schnitzel-Varianten.


    * Valess Schnitzel: Der Klassiker mit knuspriger Panade, herzhaftem

    Kommentare & Bewertungen

    • Keksi2905

      Keksi2905, 11.06.2011, 11:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller bericht lg michaela

    • ThomasKu

      ThomasKu, 05.06.2011, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • yeppton

      yeppton, 28.04.2011, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet, Mfg Markus

    • anonym

      anonym, 31.03.2011, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich brauch nicht immer Fleisch....

  • Fleischfreie Schnitzel, kann so etwas schmecken?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    geschmacklich gute Alternative zu Fleisch, reich an Eiweiß, Calcium und Ballaststoffen

    Kontra:

    Haferspelzen als Inhaltsstoff sind vielleicht nicht jedermanns Sache...

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich habe das Glück, mit 999 weiteren Konsumgöttinnen die 6 fleischfreien Schnitzelvarianten von Valess probieren zu dürfen. Einige habe ich bereits probiert, so dass ich nunmehr mit meinen Berichten darüber beginnen kann. Als erstes möchte ich die Schnitzel vorstellen:

    === Allgemeines zu den Valess-Produkten ===

    Quelle: Konsumgöttinen-Broschüre
    Valess wird aus Kuhmilch hergestellt. Der erste Schritt ähnelt der Käseproduktion. Es werden Proteine gewonnen, die für den Nährwert sorgen. Für die herzhafte Konsistenz und die fleischartige Struktur von Valess werden im nächsten Schritt Pflanzenfasern hinzugefügt. Zum Abschluss kommen zur Verfeinerung frische Kräuter

    Produktfotos & Videos

    Die-verpackung
    Die Verpackung von sirikit06
    am 26.02.2011
    Ein-fertiges-schnitzel
    Ein fertiges Schnitzel von sirikit06
    am 26.02.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 25.03.2011, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Sommergirl

      Sommergirl, 14.03.2011, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne die Nuggets, sind echt lecker und man merkt es fast nicht dass es vegi ist

    • anonym

      anonym, 28.02.2011, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • hexi5

      hexi5, 27.02.2011, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • fleischfreie Schnitzel - schmeckt das?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnelle und einfache Zuberitung, Geschmack, gesund

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde eine kleine Berichte-Reihe zu Valess fleischfreie Schnitzel schreiben. Beginnen werde ich mit dem eigentlichen Basisprodukt, bevor zu den ganzen weiteren verschiedenen Sorten komme:

    Valess Schnitzel fleischfrei.


    - 1 - Vorwort

    Gekommen bin ich zu Valess durch ein Testprojekt bei konsumgoettinnen.de. Ich habe die 6 Sorten von Valess zugeschickt bekommen.
    Ich war neugierig, aber auch ein bisschen skeptisch, wie wohl so ein fleischfreies Schnitzel schmecken würde, zumal der Hauptbestandteil bei Valess Milch ist. Ein Schnitzel aus Milch klingt schon erstmal eigenartig und schwer vorstellbar. Aber erstmal die Fakten, bevor ich zu meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.02.2011, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • hexi5

      hexi5, 23.02.2011, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lass dir nen lieben Gruß da und noch einen schönen Abend.

    • anonym

      anonym, 23.02.2011, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bestens geschrieben, lg willi

    • catmum68

      catmum68, 23.02.2011, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG