Sony Ericsson Xperia Neo Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • ordentliche Ausstattung, WLAN, HSDPA, HDMI, gute Kamera, guter Bildschirm, Status-LED
  • schönes und außergewöhnliches Design; gute Kamera; Preis-Leistung
  • tolle Kamera, schönes schlichtes Design, Ausstattung, WLAN, Bildschirm

Nachteile / Kritik

  • mäßige Verarbeitung, Menütasten nicht beleuchtet, kein NFC, Rückseite anfällig für Kratzer
  • Hochfahren dauert ziemlich lange; Kamerknopf reagiert nur schwer
  • Kameraknopf, Lautstärkenwippe, winzige Schutzklappe für HDMI- und USB-Anschluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bin sehr zufrieden!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    tolle Kamera, schönes schlichtes Design, Ausstattung, WLAN, Bildschirm

    Kontra:

    Kameraknopf, Lautstärkenwippe, winzige Schutzklappe für HDMI- und USB-Anschluss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute stelle ich euch mein Smartphone vor. Ich besitze es nun schon eine ganze Weile und möchte euch heute meine Erfahrungen damit erzählen. Das Smartphones was ich euch vorstellen möchte, ist das

    »Sony Ericsson Xperia Neo«

    Hersteller:

    http://www.sonymobile.com/de/

    Ich habe dieses Gerät nicht neu gekauft, sondern sehr preiswert gebraucht von einem Bekannten abgekauft. Da ich kein erfahrener Handytechnikschreiber bin, bitte ich die Profis unter euch um Vergebung, wenn meine Beschreibung nicht so ganz in die Technikbereiche geht. Für mich muss ein Smartphones nicht

    Produktfotos & Videos

    Verpackung
    Verpackung von minasteini
    am 16.11.2013
    Verpackung-und-zubehoer
    Verpackung und Zubehör von minasteini
    am 16.11.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2013, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag Abend noch. Gruss Silverbit. =)

    • Aglaia

      Aglaia , 19.11.2013, 12:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gefällt mir!

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 18.11.2013, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 18.11.2013, 05:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Woche wünscht HEIDIZ

  • (eines der) beste(n/s) Handy(s) dieser Preisklasse

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schönes und außergewöhnliches Design; gute Kamera; Preis-Leistung

    Kontra:

    Hochfahren dauert ziemlich lange; Kamerknopf reagiert nur schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst besitze das Sony Ericsson Xperia Neo seit etwa einem Monat. Mir ist bewusst, dass ein Monat nicht gerade eine lange Zeit ist, aber da ich das Handy wirklich regelmäßig für unterschiedliche Aktivitäten nutze, habe ich dennoch einen ganz guten Eindruck von dem Telefon gewonnen.
    In dem folgendem Testberich werde ich auf alle Punkte eingehen, die für mich persönlich damals beim Handykauf wichtig waren. [Da ich das Handy ohne Internetflat nutze, werde ich vorerst nichts über die Internetnutzung oder den Browser sagen (können)]


    +++++'***' PREIS '***'+++++
    Für den Preis von ca. 250-300€ findet man meiner Meinung nach derweil kaum ein besseres Handymodell auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Krababbel

      Krababbel, 17.05.2012, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben :)

    • Lale

      Lale, 11.05.2012, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 13.02.2012, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • DerTintenfisch2

      DerTintenfisch2, 12.02.2012, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Ein nur durchschnittlicher Hand-Schmeichler

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    ordentliche Ausstattung, WLAN, HSDPA, HDMI, gute Kamera, guter Bildschirm, Status-LED

    Kontra:

    mäßige Verarbeitung, Menütasten nicht beleuchtet, kein NFC, Rückseite anfällig für Kratzer

    Empfehlung:

    Nein

    Lange wurde auf die neuen Smartphones aus dem Hause Sony Ericsson gewartet, nun kommen sie nach und nach in den Handel. Im Februar wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona unter anderem das Sony Ericsson Xperia neo vorgestellt, seit einigen Tagen ist es im Handel erhältlich. Ich habe mir das neue Android-Telefon ganz genau angeschaut und beim in China gefertigten Neo-Telefon sowohl Stärken als auch Schwächen entdeckt.

    *** Das wird geliefert ***

    Wer sich für das Xperia neo entscheidet, erhält neben dem eigentlichen Endgerät einen Akku mit einer Kapazität von 1.500 mAh, ein Datenkabel sowie einen zugehörigen Adapter, der das USB-Kabel zu einem Ladegerät mutieren

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

    • morla

      morla, 24.10.2011, 22:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einen gute wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

    • austin77

      austin77, 24.10.2011, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH... würd mich über Gegenlesung freuen. lg

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 24.10.2011, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Deine Gegenlesung