jobanzeigen.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aufbau Ratgeber
  • Listet Angebote aus verschiedenen Portalen zusammen
  • Meta-Suche
  • Metasuche
  • Die Suchvarianten gestalten sich ebenfall recht simpel. Dabei kann zwischen der Art und dem Ort des Jobs (mit Entfernungsspielraum) unterschieden werden und gleichzeitig werden die Daten seiner letzten Suche angezeigt.

Nachteile / Kritik

  • Kriterienfilter
  • Filteroptionen fehlen (noch?)
  • Detailfilter
  • fehlende Filter
  • Negativer Kritikpunkt an der der Suchoption der Website ist meiner Meinung nach die fehlende Eingrenzung für Menschen, die speziell nach einem Praktikum oder einem Nebenjob suchen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Coole Jobsuchmaschine

    Pro:

    Aufbau Ratgeber

    Kontra:

    Kriterienfilter

    Empfehlung:

    Ja

    Jobanzeigen.de ist eine coole Webseite, welche ich bei meiner Suche nach einem neuen Job gefunden habe. Die Startseite ist übersichtlich gegliedert und einfach zu bedienen. Ich muss nur die Berufsbezeichnung eingeben und in welchem Ort ich nach Arbeit suche. Dann klicke ich auf Enter und ich bekomme alle Ergebnisse angezeigt. Was ich manchmal ein wenig blöd finde, ist, dass mir auch Stellen angeboten werden, die mit meinem Beruf nur entfernt was zu tun haben. Jedoch macht die Anzahl der Stellenangebote das wieder ein wenig gut.


    Allgemeine Beschreibung
    ==================
    Die Seite ist sehr klar strukturiert. Gleich oben befindet sich die Eingabebox, links daneben

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.05.2012, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 21.05.2012, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Bjanne

      Bjanne, 21.05.2012, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag noch und lieben Gruß

    • DIREKT4000

      DIREKT4000, 21.05.2012, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße

  • Metasuchmaschine - Praktisch, aber ausbaufähig

    www.jobanzeigen.de durchsucht als Metasuchmaschine verschiedene Job-Portale auf einmal und erspart einem Zeit, weil man sonst alle Portale einzelen einsehen müsste. Aber die Suchfuktion ist leider nur auf "Was" und "Wo" beschränkt und bietet keine spezifischen Suchkriterien wie Nebenjob oder Teilzeit. Auch kÃ
  • jobanzeigen.de Suchmaschine zum verlieben.

    Habe die Seite erst kürzlich entdeckt und muss sagen, dass war ein Glückstreffer.
    Wenn ich sonst auf Jobsuche war habe ich mich durch alle Internetseiten geklickt, um das richtige Angebot zu finden. Bei jobanzeigen gebe ich nur "Was" und "Wo" ein und dann habe
  • Metasuchmaschine

    Mit jobanzeigen.de habe ich endlich eine geeignete Suchmaschine gefunden, da ich nun nicht mehr zwischen den verschiedenen Suchmaschinen wechseln muss. Das Prinzip der Website ist für mich ganz logisch. Als Metasuchmaschine kann jobanzeigen.de alle Suchportale für Jobs in einer Suche zusammenfassen.
  • Jobangebote mit der JobSuchmaschine www.jobanzeigen.de

    Nach langer, leider erfolgloser Praktikumssuche bin ich unter anderem auch auf http://www.jobanzeigen.de gestoßen. Als Meta-Suchmaschine klingt die Seite viel versprechend. Leider konnte ich zu meiner Suche keine weiteren Details, wie Position oder Art der Anstellung angeben. Das macht es nicht ganz nutzerfreundlich. Aber ich finde das
  • Jobanzeigen.de

    Sucht man heute nach neuen Stellen, muss man tausende Jobportale abgrasen, um einigermaßen sicher gehen zu können, dass man nicht vielleicht was Interessantes verpasst hat, nur weil die entsprechende Firma ihr Angebot nicht auf tausend verschiedenen Portalen veröffentlichen wollte. Diesem kann nun etwas Abhilfe geschaffen werden. Mit
  • Jobanzeigen

    Jobanzeigen.de wählt einen Ansatz, der die Stellenanzeigen der verschiedenen Portale in einer einzigen Suche zusammen listet, egal ob ein Praktikum in Berlin oder eine Key Account Stelle in Frankfurt gewünscht ist. So entfällt die langwierige Jobsuche auf verschiedenen Portalen.