Steinerne Brücke Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Eintritt, Lage, Aussicht
  • zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe, führt über die Donau, nur für Fußgänger und Radfahrer

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unspektakulär aber mit historischer Geschichte!

    3
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe, führt über die Donau, nur für Fußgänger und Radfahrer

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute gibt es nun erst einmal die letzte Berichterstattung von den Sehenswürdigkeiten in und um Regensburg. Vieles haben wir gesehen, manches war beeindruckend, anderes wie die

    »Steinerne Brücke Regensburg«

    fand ich dann unspektakulär. Und trotzdem zählt sie zu der Hauptattraktionen Regensburgs und ist das 2. Wahrzeichen in der Stadt, welches Touristen besuchen. Aus diesem Grund werde ich sie euch dann auch vorstellen.

    Anschrift:

    Thundorferstrasse
    93059 Regensburg

    Die Steinerne Brücke ist neben dem Dom das bekannteste Wahrzeichen der Stadt Regensburg und gilt als ein

    Produktfotos & Videos

    Die-steinerne-bruecke
    Die Steinerne Brücke. von minasteini
    am 28.09.2013
    Die-steinerne-bruecke-vom-schiff-aus
    Die Steinerne Brücke vom Schiff aus. von minasteini
    am 28.09.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 14.10.2013, 15:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw nun nachgereicht

    • Juri1877

      Juri1877, 09.10.2013, 13:11 Uhr

      heute kein bw mehr

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 06.10.2013, 22:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

    • InteressierterIgel

      InteressierterIgel, 04.10.2013, 16:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schön beschrieben! :-) LG

  • Ein Wahrzeichen von Regensburg

    Pro:

    kein Eintritt, Lage, Aussicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    Regensburg ist nun für sich genommen für viele nur ein Ort in Bayern, jedoch sollte man sich einmal von seiner Idylle nicht täuschen lassen, da man als Urlauber viele sehr hübsche Sehenswürdigkeiten geboten bekommt. Eines der Wahrzeichen, die so genannte Steinerne Brücke möchte ich euch daher mit meinen Eindrücken in diesem Bericht einmal vorstellen.

    Wieso wird selbst diese Sehenswürdigkeit ausgesucht haben lag daran, dass jeder Reiseführer dies zum einen rät und zugleich dieses Bauwerk aus dem Mittelalter eben auch neben dem Dom zur Hauptattraktion der Stadt in der Oberpfalz gemacht hat. Erbaut wurde die heute noch vollkommen intakte Brücke im Jahr 1135,

    Kommentare & Bewertungen

    • travelgirl

      travelgirl, 01.11.2013, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und ein schönes Wochenende

    • goat

      goat, 10.08.2011, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Dienstagabend.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.08.2011, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Herbstabend und LG aus dem stürmischen gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 09.08.2011, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra