Heimattierpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einige wenige sehr gute Attraktionen, Nähe zur Stadt, Pädagogisch wichtig

Nachteile / Kritik

  • Gravierender Geldmangel und daraus resultierende Probleme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heimtierpark Greifswald

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Nein

    ****************************************​********** ***********


    Heimattierpark Greifswald


    ****************************************​********* ************



    In meiner alten Heimat gibt es einen kleinen Zoo.
    Dieser liegt direkt in der Innenstadt. Er liegt nahe beim Fluss Ryck.


    Eintritt und Öffnungszeiten:
    Auch wenn der Zoo bzw. Tierpark noch so klein ist muß man hier Eintritt zahlen.
    Erwachsene müssen 3 Euro Eintritt zahlen. Rentner und Studenten bezahlen noch 2 Euro Eintritt und für Kinder ab 3 Jahren kostet das ganze 1,50 Euro. Eine Familienkarte kann man ebenfalls erwerben.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 07.05.2012, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • DIREKT4000

      DIREKT4000, 07.05.2012, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbeste Grüße DIREKT4000

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.05.2012, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone

  • Der kleine Zoo von Greifswald

    Pro:

    Einige wenige sehr gute Attraktionen, Nähe zur Stadt, Pädagogisch wichtig

    Kontra:

    Gravierender Geldmangel und daraus resultierende Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ------------
    Wenn ich mich mit einigen zumeist weiblichen Zeitgenossen über das Thema Tierpark unterhalte, ernte ich meist deutliche ablehnende Meinungen über diese Institutionen. Ich persönlich bin diesbezüglich zwiegespalten. Auf der einen Seite sind Tierparks und Zoos selten wirklich artgerecht eingerichtet - bei einigen Tierarten geht das auch gar nicht -, auf der anderen Seite sind sie Erholungsorte und für die Bildung von Kindern und Jugendlichen fast elementar wichtig. Vor allem die kleinen Tierparks haben noch eine dritte Seite: Sie sind pleite! Ein Freund, der im Greifswalder Heimattierpark mal eine ABM Stelle hatte, denn regulär angestellte Pfleger und

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 30.09.2011, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Langenberger

      Langenberger, 05.09.2011, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben, Gruß

    • Revan24

      Revan24, 30.08.2011, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solche Berichte finde ich immer toll! Nordische Grüße vom Namensvetter ;-)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.08.2011, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herbstliche Sommergrüße aus dem stürmisch-verregneten gallischen Dorf Miraculix1967