Pro:
CD 2 ist noch ganz anständig . . .
Kontra:
. . . während auf CD 1 viel Musikschrott enthalten ist . . .
Empfehlung:
Ja
Hallo zusammen,
nachdem ich mir den 72. Teil dieser Compilation von meinem Bruder ausgeliehen habe, habe ich mich nochmals getraut und den 74. Part ausgeliehen...
Kurz gelistet sind die Songs und danach folgt etwas Meinungsmache...
CD No. 1
- - - - -
1. Mr. Saxobeat - Alexandra Stan:
-> Leider wird das Instrument Saxophon in diesem Stück nicht annähernd gewürdigt; aus meiner Sicht klingt es viel zu monoton bei dieser Dance-Nummer. Etwas Gutes kann ich dennoch abgewinnen aus dieser Nummer: die dunkler aufklingende Stimme der Sängerin gefällt mir ganz gut.
Aber ansonsten mag ich dieses Stück nicht sonderlich gern.
[2 von 5 Sternen]
2. Party Rock Anthem - Lmfao:
-> Eine der besseren Dance-Sektor-Nummern auf dieser Compilation. Die zwischenzeitigen sanfteren, melodischeren Teile sind galaktisch gut gelungen, gerade in Verbindung mit den Raps der Künstler; die dann wieder anfallenden Parts mit härter gespickten Beats finde ich befremdlich. Schade, dass diese Teile mit anfallen...
[3 von 5 Sternen]
3. Last Friday Night (T.G.I.F.) - Katy Perry:
-> Katy Perry hat mich auch mit diesem Stück positiv überrascht: diese Pop-Dance-Perle geht sofort in´s Ohr und hat eine Leichtigkeit und schöne Beats. Bisher mit Abstand das beste Lied...
[4 von 5 Sternen]
4. Danza Kuduro - Lucenzo:
-> Ein in ziemlich viel Freude getränkter Song, der gar nicht so schlecht aufgebaut ist. Jenseits von Gut und Böse...
[2,5 von 5 Sternen]
5. Dirty Dancer - Wayne, Lil', Iglesias, Enrique, Usher:
-> Aus meiner Sicht funktioniert das nicht gut: Enrique Iglesias und ne schnelle Dance-Nummer. Hört sich meinem Empfinden nach an wie eine musikalische Verstopfung...
[1 von 5 Sternen]
6. Give Me Everything - Pitbull:
-> Zum Thema Pitbull hatte ich ja schon bei der anderen Compilation geschrieben, das ich diesen Pitbull nicht mehr bellen hören mag. Für mich sind diese Songs austauschbar, wie alle anderen... Lediglich der gesungene Part hat auf mich etwas Anziehung ausgeübt...
[1,5 von 5 Sternen]
7. Don't Wanna Go Home - Jason Derulo :
-> Eine gelungene Nummer, wobei viele Parts sehr, sehr bekannt vorkommen... Alles nur geklaut:-)!?! Das ist jedenfalls ganz ordentlich geklaut und nicht so befremdlich gemacht wie ach so viele andere Musikstücke...
[3,5 von 5 Sternen]
8. The Edge Of Glory - Lady Gaga:
-> Eine absolute Überraschung lieferte Lady Gaga mit diesem Track. Der ist echt elegant und gut aufgemacht und übermittelt einen bis zum Ende spannenden Dance-Track, wobei die Lyrics zwar nicht all zu umfassend sind, aber da kommt es ja nicht in erster Linie bei Songs dieser Art darauf an... Wie dem auch sei: ich halte den Song für sehr gut, weil dieser echt interessant, lebhaft und vielseitig gestaltet ist. Herauszuheben ist dieser fast schon anmutige Dance-Track aufgrund der rockigen Ader sowie dem grandiosen Ende mit Hilfe des Saxophons.
[5 von 5 Sternen]
9. Sweat - Snoop Dogg:
-> Schade, dass Kult-Rapper Snoop Dogg mit "billigen" Dance-Tracks Kohle macht. Und meines Erachtens ist der Track gar nicht gelungen... Lässig klingen seine Reime in jedem Fall, jedoch passt das so wenig wie Iglesias und diese Art der Mucke...
[1,5 von 5 Sternen]
10. Free - Natalia Kills:
-> Ein überaus netter Track; der hat so ein wenig was Schwereloses und eine Art der Unbekümmertheit merkt man der Sängerin an. Wirklich nett anzuhören...
[4 von 5 Sternen]
11. If I Was You (Omg) - Snoop Dogg, Far East Movement:
-> fast identische Meinung wie bei Track Nr. 9!
[1,5 von 5 Sternen]
12. Where Them Girls At - David Guetta:
-> Ich mag die meisten Tracks von Guetta nicht, weil auch viele harte Beats enthalten sind. Das ist nicht meine Welt. Würde der Song durchgehend mit sanfteren Beats durchzogen sein, fiele die Bewertung besser aus...
[1,5 von 5 Sternen]
13. Beautiful People - Benny Benassi, Chris Brown:
-> Mr. Benassi bekommt es besser hin als der Kollege Guetta... Die Sounds klingen sanfter, aber auch um einiges hypnotischer und anziehender. Vielleicht ist der Song ne Sprur zu schnell aufgezogen; aber der Gesang von Brown macht auch einiges wett...
[3,5 von 5 Sternen]
14. Weightless - Laserkraft 3d:
-> Yo, man. Viel geiler als das monotone, einfach gestrickte "NEIN, MANN"... Coole, lässigere Beats; hier passen auch die härteren Sounds rein; gerade bei dem coolen Gesang. Ja, mann - cooler stuff - starke Electronic-Nummer...
[4 von 5 Sternen]
15. Could It Be You (Punk Rock Chick) - Brandyn H*Wood Bordeaux:
-> PUNK ROCK wat? Sehr eigenartiger Titel für einen RnB-/Rap-/Dance-Song... Auch die Art und Weise (z.B. verzerrte Stimme, nicht all zu gelungener Gesang, schlechte Beats, Sounds...) ist nicht gelungen.
[1,5 von 5 Sternen]
16. I Wanna Go - Britney Spears:
-> Die Refrains sind ganz passabel und ganz nett anzuhören, der Rest ist Elektro-Schrott. Schade.
[2 von 5 Sternen]
17. San Francisco - Cascada:
-> Einer der besseren Tracks auf dieser CD... aber was soll das schon heissen...:)!
[3 von 5 Sternen]
18. Bad Behaviour - Jedward:
-> ich mochte den Sound schon nicht, als ich die beiden schrägen Vögel beim Eurovision Song Contest hörte. Ist mir eine Spur zu wild und durchgekracht:-)!
[1,5 von 5 Sternen]
19. Don´t Stop The Party - Black Eyed Peas:
-> Die Rap-/Gesangseigenschaften der Band weiss ich schon zu schätzen, aber dieses Hindriften zu billigen Schrottsounds passt doch gar nicht zu denen...
[1,5 von 5 Sternen]
20. Rabiosa - Shakira:
-> Schon besser: Salsa-Klänge, gepaart mit schneller Melodie; Shakira macht es besser: toll ist vor allem der laszive Gesang von ihr und dem Gesangspartner...
[4 von 5 Sternen]
21. The Bomb - Pigeon John:
-> Lässiges Teil von Pigeon John. Ist umso höher einzuschätzen bei der Masse an Musik-Schrott dieser ersten CD!
[4 von 5 Sternen]
22. Hi-A Ma (Pata Pata) - Milk & Sugar
-> Früher mochte ich die meisten Songs in einer House-Phase, die ich mal durchgemacht habe. Dieser Track ist überwiegend schlecht - das hört sich an wie Loona zu ihren schlechtesten Zeiten. Daran kann auch die prominente Vorlage der Version nix ändern...
[1,5 von 5 Sternen]
CD No.2
1. Nur Noch Kurz Die Welt Retten - Tim Bendzko:
-> Nette Radiomucke, jenseits von Gut und Böse... Nett aufgemachter Track... Der Text: fast schon belanglos... Ich gehe nur kurz auf Toilette -> und dann mal eben die (Musik-) Welt retten... Naja...
[2,5 von 5 Sternen]
2. Little In The Middle - Milow:
-> Ein gut gemachter, flüssiger Pop-Song von Milow. War eigentlich schon nicht anders zu erwarten. Klingt nett. Absolut radio-tauglich...
[4 von 5 Sternen]
3. Something In The Water - Brooke Fraser:
-> Ganz guter Ohrwurm. Einer der "GUTEN-LAUNE-Tracks!" schlecht hin der neuseeländischen Künstlerin... Aber habe ich mittlerweile 1.000.000 Male gehört...
[4 von 5 Sternen]
4. The Lazy Song - Bruno Mars:
-> Ein absolut lässiger Song, der mich zum Chillen animiert. Cool arangiert, wird nicht wirklich langweilig...
[4,5 von 5 Sternen]
5. California King Bed - Rihanna:
-> Einer der positiven Überraschungen. Waren die Dance-Tracks, die vor Kurzem ausgekoppelt wurden, miserabel, so gelingt Rihanna mit dieser furchtbar-schönen Ballade wieder was beeindruckend Positives... Sie singt absolut gefühlvoll, diese Art der Musik ist auf Rihanna zugeschnitten.
[5 von 5 Sternen]
6. I'm Into You - Lopez, Jennifer:
-> Jedenfalls entschieden besser als die vorherige Single der Lopez. Auch die Reime von Lil Wayne passen noch ordentlich heinein in diese von Beats bestimmten Nummer. Ganz okay...
[3,5 von 5 Sternen]
7. Price Tag - Jessie J:
-> Lässiger Song der Newcomerin Jessie J. Klingt mal wieder nach etwas anderem; der Gesang von Jessie ist mitreissend. Es ist eine nette Mixtour aus sinnlichem Gesang und etwas verdammt gut kalkuliert Lässigem... Rapper B.O.B. liess ja schon mal aufhorchen bei einem Stück mit der Paramore-Frontfrau...
[4,5 von 5 Sternen]
8. Pretty Girl Rock - Hilson, Keri:
-> Nichts weltbewegendes... Aber mit ordentlicher Melodie ausgestattet, Keri Hilson hat ja ihre Qualitäten als Sängerin. Aber die Beats klingen zu befremdlich, zu stumpf...
[3,5 von 5 Sternen]
9. I Miss You - Pietro Lombardi, Sarah Engels:
-> Oh, was für ein Allerwelts-Pop-Song aus der Musik-Schmiede Bohlen... Muss man nicht hören...
[1,5 von 5 Sternen]
10. Tanz - Steen, Cassandra:
-> Ordentlicher Pop-Song von Miss Steen mit vernünftigen Texten.
[3 von 5 Sternen]
11. Nur In Meinem Kopf - Andreas Bourani:
-> Bourani liefert einen mitreissenden, flüssigen Song ab, der irgendwo im Pop-/Rock-Kosmos liegt. Aber wirklich gut gemacht...
[4 von 5 Sternen]
12. Brighter Than The Sun - Colbie Caillat:
-> So hört sich der Sommer an, der verdammt weit weg ist...
[4 von 5 Sternen]
13. Pocketful Of Sunshine - Natasha Bedingfield:
-> Natasha Bedingfield ist eine sehr gute Sängerin, mit hohem Wiedererkennungswert. Leider passt der leichte Dance-Song-Faktor nicht zu ihr...
[2,5 von 5 Sternen]
14. Better Than Love - Hurts:
-> Diese Sounds sind fett. Die Balladen von Hurts mag ich nicht so gern wie diese schnellen Track, die sehr an die 80er Jahre-Sounds angelehnt sind. Hut ab...
[5 von 5 Sternen]
15. Boom Boom Boom - Firefox Ak:
-> Die Stimme der Newcomerin (aus Schweden, glaub´ ich) ist schön angenehm, schön zart; erinnert mich etwas an Nena, etwas an Cardigans...). Die Sounds sind locker; viell. etwas zu leicht... Dennoch im Mittelfeld der hier befindlichen Akteure...
[3 von 5 Sternen]
16. Way Back Home - Bag Raiders:
-> Coole Elektronika-/Pop-Nummer mit gutem Wiedererkennungswert.
[4 von 5 Sternen]
17. Every Teardrop Is A Waterfall - Coldplay:
-> Coldplay ist eine KLASSE FÜR SICH. Erinnert ein wenig an den formildablem Gesang des Hammeralbums "A rush of blood..."
[5 von 5 Sternen]
18. Punching In A Dream - The Naked And Famous:
-> Wieder was Positives aus Neuseeland. Elektronik-getränkte Pop-Musik (oder umgekehrt), die sehr interessant klngt...
[4,5 von 5 Sternen]
19. Rock Me - Melanie C:
-> Ein angenehmer, schneller Rock-Song vom Ex-Spice Girl.
[3,5 von 5 Sternen]
20. So Perfekt - Casper:
-> Die Beats sind cool; der Gesang / Rap an sich auch - aber miteinander vereinbar sind diese Inhalte nicht. Der Gesang ist einfach zu rauh für die Mucke...
[2 von 5 Sternen]
21. Shotgun - Limp Bizkit:
-> Das ist natürlich ein Song auf meiner Wellenlänge... Der Bizkit-Sound vom neuen Album kam zumindest bei mir super an...
"Shotgun" ist eine message an alle Gangster da draussen:-)!
In lässig-rockiger Manier gibt es einen weiteren sehr guten Nu Metal-Track zu bewundern, der an sich alle guten Zutaten inne hat...scratches, rhymes, guitars, flow und so...
Auszug aus der MESSAGE von Durst & Co.
"What you're gonna do when you're sitting all alone
in your empty @ss home with the mother-- sawed-off
Pop off the rock ship, pop pop pop off the rock ship
(repeat)
My nose is running like me from the police
It's been three weeks and I ain't got no sleep
Now I'm chillin where the players and the hoes be,
with two broke hands trying to roll weed
....... pop pop p-pop off the rock ship!"
* (Einzelbewertung: 4,5 Sterne von maximal 5 Sternen).
__________________________________________
Zusammenfassend:
CD 1 bietet verdammt viel Musikschrott; Lady Gaga hat hier gerockt; es findet sich einiges an Mittelklasse und leider sehr viel an schrottreifer, ungestümer Mucke...
CD 2 war hingegen viel besser: es liegt nicht nur daran, dass ich eher rocklastigere Musik höre. Hier findet sich meines Erachtens mehr Qualität...
__________________________________________
*** Auch bei der 72. Fassung der Compilation schnitt die zwote CD um Längen besser ab... ***
-> Insgesamt gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg knappe 3 Sterne für diese Zusammenstellung... <-
- - - - - - - - - - - - - - -
Herzlichen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer Seite aus :-)!
Gruß,
®ene´
______________________ weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben