Sony PRS-T1 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • TOP Produkt!!
  • extrem leicht, handlich, E-Ink -> super lesbar, großer Speicher
  • klein, handlich, leicht, gute Verarbeitung, einfache Bedienung, Wifi
  • platzsparend umfangreiches Bücher-Repertoire sehr gute Qualität und technisch einwandfreie Anwendung

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nichts
  • Preis
  • der Preis eventuell wird man das Blättern der Bücherseiten vermissen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das SONY PRS-T1

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Display:  gut
    • Menüführung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Design:  gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    platzsparend umfangreiches Bücher-Repertoire sehr gute Qualität und technisch einwandfreie Anwendung

    Kontra:

    der Preis eventuell wird man das Blättern der Bücherseiten vermissen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit letzter Woche bin ich endlich im Besitz eines richtigen E-Book Readers, einer technischen Neuheit, die ich mir schon seit längerer Zeit anschaffen wollte. Während ich durch mein Studium bisher nicht das nötige Kleingeld hatte, konnte ich es durch eine kleine Geldspritze meiner Eltern endlich doch! Geholt habe ich mir das SONY PRS-T1. Durch den Markenhersteller kann man sich im Bereich Qualität und technisch einwandfreier Anwendung absolut sicher sein.
    Während viele meiner Freundinnen das E-Book für unnötig finden, fand ich es als eine besonders sehenswerte Technologie, um die Welt der Bücher jederzeit und überall entdecken zu

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 03.01.2013, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

    • XXLALF

      XXLALF, 03.01.2013, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und ganz liebe grüße

    • monagirl

      monagirl, 03.01.2013, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet Lg Mona

    • bella.17@live.de

      [email protected], 03.01.2013, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von mir lg Annabelle

  • eine Tonne Bücher auf 170 Gramm reduziert!!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    TOP Produkt!!

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Leute.

    Hier will ich euch mal über ein Produkt berichten, welches ich mir vor ein vierzehn Tagen gekauft habe.
    Auch wenn ich noch nie einen Bricht über ein Buch geschrieben habe, heißt das noch lange nicht, daß ich keine Bücher lese.

    Ganz im Gegentum: Ich lese - und das schon seit Jahrzehnten - sehr, sehr, sehr viel!! Also ein Bücherwurm durch und durch.
    Das geht von klassischer Literatur ( Tibor, Tom Prox, Billy Jenkins, KX Romane, J. Cotton ) , lustige, fröhliche, humorvolle Bücher ( G. Grass, H.Böll, A.Solschenizyn, Kleist, Henry Miller, Charles " Hank" Bukowsky, R. Safranski, H. Juhnke ) und natürlich Thriller aller Art.

    Bei Letzteren

    Produktfotos & Videos

    Sony-ebookreader-bild-1
    Sony Ebookreader Bild 1 von anonym
    am 16.07.2012
    Sony-ebookreader-bild-2
    Sony Ebookreader Bild 2 von anonym
    am 16.07.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Chandini

      Chandini, 15.08.2012, 16:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse Bericht, hat mir sehr weitergeholfen!

    • Sunny_993

      Sunny_993, 04.08.2012, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Sunny

    • Esoxli2

      Esoxli2, 03.08.2012, 12:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw von mir. klasse. lg

    • anonym

      anonym, 01.08.2012, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - über eine Gegenlesung von dir würde ich mich sehr freuen. GLG

  • nie mehr Bücher schleppen! Der Sony PRS-T1 E-Book Reader

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    extrem leicht, handlich, E-Ink -> super lesbar, großer Speicher

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Urlaub bin ich auch unter die E-Book-Leser gegangen.
    Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken spielte, mir einen E-Book-Reader zuzulegen, habe ich mir jetzt vor ein paar Wochen den Sony PRS-T1 zugelegt, über den ich im Folgenden berichten möchte.

    Eines noch vorweg:
    Ich habe das Gerät im Urlaub auf der Insel Teneriffa gekauft, mein Bericht handelt sich also um den Sony PRS-T1 in der EU-Version, nicht in der deutschen Version, was sich aber nur auf die paar vorinstallierten Buchtitel und Leseproben auswirkt, nicht auf Gebrauch, Menüführung, usw. des Gerätes selber.
    Doch dazu später noch

    Produktfotos & Videos

    Hauptbildschirm-1-seite
    Hauptbildschirm, 1. Seite von anonym
    am 09.07.2012
    Hauptbildschirm-2-seite
    Hauptbildschirm, 2. Seite von anonym
    am 09.07.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Chandini

      Chandini, 15.08.2012, 16:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse Bericht, hat mir sehr weitegeholfen!

    • Lenni26

      Lenni26, 31.07.2012, 00:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr ausführlicher Bericht...bw...LG

    • a_lisa

      a_lisa, 18.07.2012, 23:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht und bw

    • manu63

      manu63, 17.07.2012, 19:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße von Manuela

  • So schafft es meine Frau ihre Bücher überall hin zu schmuggeln

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    klein, handlich, leicht, gute Verarbeitung, einfache Bedienung, Wifi

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    da meine Frau gerne liest, deckt sie sich vor jedem Urlaub immer mit einigen Büchern ein. Während der letzten Jahre wurden die immer im Online Shop gekauft. Mittlerweile haben wir aber etliche Bücher in den Regalen stehen und daraufhin haben wir beschlossen nach einem Ebook – Reader Ausschau zu halten. Der nimmt weniger Platz weg und man kann dort viele Bücher speichern. Nachdem wir uns einige angesehen und ausprobiert hatten, entschied sich meine Frau für ein Gerät aus dem Hause Sony. Welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, werdet Ihr im folgenden Bericht entnehmen können.


    Allgemeines zum Gerät

    Der Ebook – Reader ist in den Farben

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 17.04.2012, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.04.2012, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Intresanter Bericht - Lg Sigi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.04.2012, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • anonym

      anonym, 17.04.2012, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hast du prima vorgestellt

  • Mein E-Book Reader

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    siehe Zusammenfassung

    Kontra:

    siehe Zusammenfassung

    Empfehlung:

    Ja

    === Technische Daten ===

    Sony PRS-T1 E-Book Reader
    Bildschirm: 15, 2 cm (6“) E Ink Pearl (800x600)
    Integrierter Arbeitsspeicher: 1,3 GB frei verfügbarer Speicher
    Touchscreen: Klarer Touchscreen mit Infrarottechnik
    Kompabilität mit Speicherkarten: MicroSD Card, bis zu 32 GB
    Untestützte Formate: EPUB, PDF und Text
    Front Schriftgrößen: 8 (XS-XXL)
    Akkulaufzeit: über 100 Stunden Lesevergnügen
    WLAN: ja (802.11 b/g/n)
    Farbe: schwarz, rot, weiß
    Audiowiedergabe: ja
    Kommentarfunktion: ja
    Zoom: ja
    Lesezeichen: ja
    Suchfunktion: ja
    Sammelfunktion: ja
    Wörterbücher: 2 einsprachige Englisch-Wörterbücher (GB/USA) +

    Produktfotos & Videos

    Sony-prs-t1
    Sony PRS-T1 von mg81
    am 04.03.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.04.2012, 00:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße*********

    • anonym

      anonym, 09.03.2012, 20:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 04.03.2012, 23:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 04.03.2012, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über deine gegenlesung freuen

  • Sony PRS-T1 - ein eBook der extra-Klasse

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Akkulaufzeit, Handhabung, Bildqualität, einige Extras

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    - Er hat ein 6" (15,2cm) Touch Display, womit eine gute Bedienung möglich ist. Die Auflösung beträgt 600 x 800 Pixel und der Touchscreen reagiert meiner Meinung nach sehr gut. Man braucht ihn vor allem zum umblättern. Das geht ganz einfach. Man zieht den Finger einfach über das Display und es wird die nächste Seite gezeigt. Was ich auch sehr schön finde ist, dass man sich die Buchstaben einfach ranzoomen kann. Es heißt "Pinch to Zoom" und man bewegt einfach zwei Finger gleichzeitig nach innen oder nach außen.

    - Das Design ähnelt dem vieler "Sony Ericsson XPERIA" Smartphones. Unter dem 6" großen Touch Display sind 5 Tasten für:
    1. eine Seite zurück blättern
    2. eine Seite

    Kommentare & Bewertungen

    • Colly24

      Colly24, 24.02.2012, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, freue mich immer auf Gegenlesung

    • anonym

      anonym, 23.02.2012, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben. Über eine Gegenelsung würde ich mich sehr freuen.

    • DMaster89

      DMaster89, 23.02.2012, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Ich bin wieder da, habe auch einen neuen Testbericht geschrieben :-)...