Milka Choco & Popcorn Testberichte

Milka-choco-popcorn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut
  • Geschmack/Knackige Schoki und intensiver Geschmack/Verpackung/Schmeckt wie Puffreis

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts gefunden, außer die Kalorien : - )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da hat man das ganze Jahr Karneval

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    == Einleitung ==

    Zu Beginn hatte ich die Milka Choco und Popcorn ja nur für einen schlechten Scherz gehalten. Als ich diese dann jedoch wenig später live im Regal eines Supermarktes fand, war ich ja doch ein wenig entsetzt, denn ich finde manche Dinge gehören einfach nicht zusammen.Leider bin ich ein Mensch der von Prinzip aus alles probieren muss...

    == Aussehen der Verpackung und des Produktes ==

    Im Gegensatz zu vielen anderen Milkasorten gibt es die „Choco & Popcorn“ nur als 200g Tafel. Der Grund hierfür ist, dass nur ganze Popcornstücke verarbeitet werden. Ansonsten ist das Aussehen der Tafel allen anderen ziemlich

    == Geschmack ==

    Und genau hier beginnt die Problemstellung. Die Schokolade sieht aus wie Puffreis und schmeckt auch sehr danach. Ich habe diesen selbst nie gerne gegessen und war daher auch nicht sonderlich angetan. Ebenso war ich gleichzeitig ein wenig enttäuscht, da ich mir ehrlich gesagt etwas neues und auch mehr erhofft hatte, als das was man schon kennt und zudem nichtmals mag.Allerdings fande ich gut, dass hier leicht gesalzenes Popcorn verwendet und ordentlich Schokolade darüber gegossen wurde.Für diejenigen, die gerne Popcorn bzw. Puffreis essen, ist die Milka „Choco und Popcorn“ genau das richtige. Ich werde sie jedoch nicht mehr kaufen.

    == Zutaten & Nährwerte==

    Das Produkt enthält folgende Zutaten:Zucker, karamellisiertes und leicht gesalzenes Popcorn (16%) [Popcorn (32%), Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Melasse, Emulgator (Sojalecithin), Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Limettensaftpulver, Zitronensaftpulver, Roggenvollkornmehl], Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, E476), Aroma. Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilchschokolade

    Zudem ehnthölt die Schokolade Milch, Weizen, Gluten und Soja. Außerdem kann die Schokolade Spuren von anderen Nüssen enthalten.

    Die Nährwertangaben betragen auf 100 Gramm bezogen:

    - Energiewert: 2.145/515 kJ/kcal
    - Eiweiß: 6,2 g
    - Kohlenhydrate: 61,5 g, davon Zucker: 55,0 g
    - Fett: 26,0 g davon ungesättigte Fettsäuren: 15,0 g
    - Balaststoffe: 2,6 g
    - Natrium: 0,25 g

    Bei 25 g, was 1/8 der Tafel ist, fallen 128 kcal an, was ca. 6% (GDA) der Tageszufuhr an Kalorien entspricht.

    == Fazit & Preis ==

    Im Laden kostet die große Tafel ca. 2,69 €. Im Angebot auch mal weniger. Trotzdem ist diese Milka-Sorte nicht mein Geschmack. Hier gibt es von Milka weit aus bessere Kreationen. Für diejenigen unter euch, die allerdings gerne Karneval feiern und Popcorn essen, kann ich nur empfehlen diese Sorte einmal zu probieren und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Kerstin92

      Kerstin92, 25.02.2014, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Lg :)

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 23.02.2014, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • Baby1

      Baby1, 20.02.2014, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . Liebe Grüße Anita . .

    • joelovesyou

      joelovesyou, 20.05.2013, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & Gruß