Krups Nescafé Dolce Gusto Genio Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles
  • + Auswahl der Produkte / Kapseln + schnell heiss + relativ leise + Produkte schmecken gut bis sehr gut + schnelle Kaffeezubereitung, auch wenn man sich spontan dazu entschliesst + optimal für Kleinhaushalt oder seltene Kaffeetrinker
  • schnelle Zubereitung, große Auswahl an Sorten, platzsparend, Abschaltautomatik

Nachteile / Kritik

  • bis auf kleine Punkte
  • Wassertank zu klein, schwierig zu leeren, zu füllen und zu reinigen da Einfüllloch seitlich ist Tassen bewegen sich von der Vibration, man muss dabei stehen Kapseln tropfen nach, kleckert Reinigungsnadel ist sehr klein und kann einem davon spic
  • Kapseln sind recht teuer, Entsorgung der Kapseln/Müll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker, aber leider auch teuer

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schnelle Zubereitung, große Auswahl an Sorten, platzsparend, Abschaltautomatik

    Kontra:

    Kapseln sind recht teuer, Entsorgung der Kapseln/Müll

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit einiger Zeit habe ich eine Kapsel-Kaffeemaschine und möchte nun einmal darüber berichten. Es handelt sich dabei um die Dolce Gusto Genio, welche die erste Dolce Gusto-Maschine war, die automatisch eine bestimmte Menge in die Tasse einfüllt. Bei den vorherigen Geräten musste man immer selber entscheiden, wie voll man die Tasse machen möchte. Hier kann man auf einer Skala von 1 bis 7 die gewünschte Menge einstellen und bei Bedarf nochmal nachlegen. Auf den Packungen ist eine Empfehlung angegeben, an die man sich halten kann, aber nicht muss.


    Die Kapseln

    Im Gegensatz zu den schon länger erhältlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 19.06.2013, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • bella.17@live.de

      [email protected], 19.06.2013, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • anonym

      anonym, 19.06.2013, 09:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG =)

    • Little-Peach

      Little-Peach, 19.06.2013, 08:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht :)

  • Die geniale Genio von DeLonghi - DeLonghi Dolce Gusto Genio

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    bis auf kleine Punkte

    Empfehlung:

    Ja

    Kaffee ist nicht gleich Kaffee, das wird sicher jeder von Euch wissen, der Kaffee genau so mag wie ich. Immer nur die selbe Sorte wird auf Dauer wirklich etwas langweilig. Ich war auf der Suche nach einer guten und nicht zu teuren Alternative; es sollte kein Vollautomat sein, weil dafür die Küche einfach zu klein war. Die klassischen Filtermaschinen sind für mich auch nicht in Frage gekommen, da es dort immer kritisch ist mit der richtigen Menge Pulver und man somit nicht auf die Schnelle mal einen Kaffee machen kann. Also blieben eigentlich nur noch Maschinen mit Kapselkaffee in der engeren Wahl. Da ich die Tassimo bereits aus dem Büro kannte und von deren Kaffee eher durchzogen begeistert

    Produktfotos & Videos

    Reinigungsnadel-auf-abstellflaeche
    Reinigungsnadel auf Abstellfläche von bundy109
    am 18.12.2011
    Wassertank-und-abstellflaeche
    Wassertank und Abstellfläche von bundy109
    am 18.12.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Liossnudin

      Liossnudin, 22.01.2012, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Viele Grüße, schönen Sonntag noch:)

    • anonym

      anonym, 08.01.2012, 01:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Kann man damit auch zum Mond fliegen? Die gefällt mir, genau wie dein Bericht. Lieber Gruß

    • waugl555

      waugl555, 06.01.2012, 14:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und viele liebe Grüße

    • Lenni26

      Lenni26, 06.01.2012, 10:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse vorgestellt...bw...LG Lenni26