Tefal C65906 Delicia Pro Pfanne 28cm Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Preis, perfekte Handhabung und Benutzung

Nachteile / Kritik

  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt hau ich mir ein Steak in die Pfanne ...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

    Die von mir nun vorgestellte Pfanne ist von 45 auf 30 Euro gesenkt, hat zwar keinen Glasdeckel, aber da sie einen Durchmesser von 28 cm (gängige Größe) hat, kann ich den Deckel von meiner alten zerkratzen Pfanne nutzen, der ist noch super – und warum sollte ich ihn wegwerfen, er passt perfekt.

    Nun aber zur neuen Pfanne und ihren für mich positiven Eigenschaften, weshalb ich mich auch für das Produkt entschieden habe …

    Als Alltagspfanne hatte ich bisher eine gusseiserne, die aber mittlerweile einfach nicht mehr schön ist.

    Daten zum Produkt:

    ·  Modellnummer: C 65906

    ·  ASIN: B003WT0X6W

    Eigenschaften, die ich hervorheben möchte:

    • Material: Extrahartes Leichtmetall (so sagt es der Hersteller) Die Pfanne ist auch wirklich nicht schwer, ich dachte schon, sie hätten vergessen von amazon, die Pfanne einzupacken, weil das Paket so leicht war.)
    • Ausstattung:
      • Innen mit Tefal Antihaft-Beschichtung versehen
      • Außen besteht die Pfanne aus einer 6-Lagen Tefal Prometal Pro Antihaft-Versiegelung mit Hartgrundierung und Top Coat (so steht es in der Beschreibung)

    Achtung: !!!

    Thermo-Spot !!! Diese Pfanne ist auf der Welt laut Angaben des Herstellers die erste, die über einen integrierten Temperaturanzeiger verfügt. Dieser zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat.

    Ich habe es noch nicht probiert, aber der Hersteller sagt, dass die Pfanne sogar geeignet sei für Küchenhelfer aus Metall.

    Garantiebedingungen:

    3 Jahre Garantie auf die Antihaft-Versiegelung

    • Der Boden ist induktionsgeeignet und mit einer ferromagnetischer Edelstahlplatte für perfekte Hitzeverteilung und optimale Standfestigkeit versehen
    • Form: Petit Cook (so sagt es der Hersteller, ich habe keine Ahnung was das bedeutet, ist auch egal, mir ging es um den Durchmesser von 28 cm und das sie rund ist, also meine Herdplatte bedeckt und nicht übersteht oder kleiner ist.)
    • Griff ist ergonomisch und aus Thermokunststoff bestehend, wird also nicht heiß.
    • Man kann die Pfanne im Backofen nutzen, da sollte man allerdings wissen, dass er nicht heißer als 180 Grad Celsius eingestellt sein darf.
    • Herdarten: Geeignet für alle Herdarten - auch Induktion
    • Die Farbe ist  schwarz – passt überall und sieht edel aus.

    Meine Meinung:

    Ich koche mit sehr wenig Fett und Öl, daher muss ich aufpassen, dass ich die Pfanne nicht zu lange erhitze, also sie nicht so lange vorher auf die heiße Herdplatte stelle, damit es nicht passiert, dass die Pfanne sich zu sehr erhitzt, das könnte negative Auswirkungen auf die Beschichtung des Pfanneninneren nach sich ziehen.

    Ich bin von der Pfanne rundherum überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt, ich habe bisher keine negativen Eigenschaften feststellen können. Die Pfanne steht optimal auf, so dass das Bratgut komplett auf der heißen Herdplatte in der Pfanne aufliegt. Der Boden erhitzt sich auch komplett und nicht nur stellenweise, wir das bei meiner alten Pfanne jetzt der Fall war.

    Reinigung:

    Wer Pfannen auch in die Spülmaschine gibt, sollte hier wissen, dass es nicht angeraten ist, weil der Hersteller sagt, dass die Mittel, die man in die Maschine gibt zum Reinigen in den meisten Fällen sehr scharf sind und die Pfanne angreifen könnte. Ich reinige Pfannen in der Regel eh einfach mit Spülmittel, lasse dieses nach der Nutzung einweichen und nehme dann einen weichen Schwamm oder ein Tuch, um die Pfanne vom Fett zu befreien. Sollte es zu viel Fett sein, mit dem ich mir den Abfluss nicht allzu sehr verschmutzen möchte, halte ich es so, dass ich im Vorfeld mit einem Küchentuch dieses etwas fest gewordene Fett entferne und dann das Spülmittel einweichen lasse.

    Der Kontrollpunkt ist schon was Feines – ob man ihn  nun unbedingt braucht, das sei dahin gestellt, aber er war hier nun einmal dabei und ich bin damit super zufrieden. Er zeigt mir an, wann die optimale Brattemperatur erreicht ist. Das funktioniert super. Und für den Preis kann ich mir eine solche moderne Technik schon mal leisten. FRAU gönnt sich ja sonst nichts *g*

    In diesem Sinne empfehle ich die Pfanne, sie ist leicht, der Griff lässt sich gut anfassen und man könnte theoretisch sogar mit metallischen Küchenhelfern in die Pfanne gehen.

    Empfehlung !!!

    /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 01.08.2013, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohne deckel finde ich nicht so doll

    • triger

      triger, 22.07.2013, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super pfane LG

    • Little-Peach

      Little-Peach, 19.07.2013, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :)

    • anonym

      anonym, 17.07.2013, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • * ~ * Ohne Tefal? Ohne mich! * ~ *

    Pro:

    Guter Preis, perfekte Handhabung und Benutzung

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich euch meine neue Pfanne vor, denn leider hat meine alte mich im Stich gelassen. Erst fing es damit an, daß sie nur noch mittig schön kross angebraten hat und zum Schluß hat sie alles anbrennen lassen. Ich wurde schon ein klein wenig geärgert, weil vermutet wurde, daß ich meinem Liebsten die Pfanne über den Kopf gezogen habe. Seit versichert, daß dies nicht der Fall war, denn ich neige nicht zu Gewaltausbrüchen. Irgendwie war sie in der Mitte von unten gewellt und vielleicht ist sie einem von meinen Kindern mal runtergefallen? Lässt sich nicht mehr nachvollziehen, daher musste rasch etwas neues her um wieder ordentlich zu Braten! Etwas schlimmeres als angebackenes, verbranntes

    Produktfotos & Videos

    Tefal-c-65906-delicia-pro-pfanne
    Tefal C 65906 Delicia Pro Pfanne von MelE
    am 22.11.2011
    Tefal-c-65906-delicia-pro-pfanne
    Tefal C 65906 Delicia Pro Pfanne von MelE
    am 22.11.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.12.2011, 04:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

    • Lenni26

      Lenni26, 26.11.2011, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • tina08

      tina08, 25.11.2011, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • Lale

      Lale, 23.11.2011, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*