Alverde Flüssigseife Holunderblüte-Akazie Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch, unaufdringlich, ergiebig
  • reinigt mild, angenehmer Duft, leichtes Abspülen, Preis, ergiebig, verträglich, Naturkosmetik

Nachteile / Kritik

  • manchmal braucht man eben doch was "Härteres"
  • leider nicht viel Schaum

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Hatten Sie nicht letztes Mal noch einen gelben Seifenspender?"

    5
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Geruch, unaufdringlich, ergiebig

    Kontra:

    manchmal braucht man eben doch was "Härteres"

    Empfehlung:

    Ja

    Männer... Ab und an kaufe ich halt neue Seife?

    So geschehen irgendwann Anfang Dezember, als ich die neue limitierte Edition der Alverde-Flüssigseife entdeckte. Zum Einsatz kommt sie aber erst seit Ende Dezember, da ich mir nicht mehr ganz so oft die Hände waschen muss, seit ich einen eigenen Haushalt führe und entsprechend weniger Seife verschwende. Und so oft, dass es ins Gewicht fallen würde, habe ich auch keine Gäste.
    Wie viel ich für die 300 ml in dem weißen, aus sehr dünnem Plastik bestehenden Seifenspender bezahlt habe, weiß ich leider mal wieder nicht mehr. Es ist aber der übliche Alverde-Seifen-Preis

    Dieses Mal hatte ich auch zum allerersten Mal überhaupt bei alverde-Seife nicht das Problem, dass ich den Spender nicht wirklich aufbekommen habe. Dieses Mal musste ich den Kopf wirklich einfach nur zur Seite drehen und schon konnte ich mir die farblose Seife, die von recht flüssiger Konsistenz ist, auf die Hände drücken.
    Der Geruch ... ist angenehm. So viel kann ich verraten. Für mich riecht es weder wirklich nach Holunderblüte noch nach Akazie, aber einen blumigen Duft, der vergleichsweise unaufdringlich ist (Davor hatte ich ja das alverde-Zeug in dem gelben Spender.... DAS war aufdringlich) ist und dennoch andere (unangenhme) Gerüche beseitigen kann, sollten diese nicht allzu schlimm und stark ausfallen. Da helfe ich mir dann mit Duschgel oder Desinfektionsmittel aus. Fürs normale Händewaschen nach dem Toilettengang oder beim Nachhausekommen ist das Zeug aber durchaus geeignet. Ob es wirklich schäumt, kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich ja für gewöhnlich kaum mit Zeug rumschäume. An sich sollte es aber gehen.
    Ich komme mit der Seife vergleichsweise lange aus und sie verträgt sich sehr gut mit meiner Haut. Was will ich mehr?

    Fazit
    Diese Seife war ganz nett.

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 21.10.2013, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :))

    • Cinderella22

      Cinderella22, 21.10.2013, 08:43 Uhr

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-)

    • Lale

      Lale, 20.10.2013, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • mausi1972

      mausi1972, 20.10.2013, 20:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gruß Marion.

  • reinigt mild, super Duft = eine tolle Flüssigseife

    5
    • Design:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    reinigt mild, angenehmer Duft, leichtes Abspülen, Preis, ergiebig, verträglich, Naturkosmetik

    Kontra:

    leider nicht viel Schaum

    Empfehlung:

    Ja

    Von Alverde habe ich mir eine Flüssigseife gekauft. Es ist die Sorte Holunderblüte Akazie.

    Verpackung


    Normalerweise kaufe ich mir die Spenderflaschen von Alverde. Aber diese sind immer so stabil, dass man sie nicht unbedingt wegwerfen muss, wenn sie leer sind. So hatte ich noch eine gute Flasche zu Hause und habe mir nur die Nachfüllpackung einer neuen Flüssigseife geholt. Diese Nachfüllpackung ist aus Plastik und hat einen Schraubverschluss mit dem man die Flüssigseife sehr leicht in die Spenderflasche umfüllen kann. Die Nachfüllpackung enthält genauso viel wie die Spenderflaschen, nämlich 300 ml.

    Text von der

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 21.07.2013, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte. wenn es dir recht ist, lese ich ab jetzt nur noch die Berichte, für die du vergütung erhälst

    • pady

      pady, 31.03.2013, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 31.01.2013, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. =)

    • anonym

      anonym, 31.01.2013, 07:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

  • ~Holunderhändchen~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    alverde Flüssigseife Holunderblüte-Akazie

    Kaufanreiz

    Eine neue alverde Sife, wer hätte das gedacht.:-)
    Und dann auch noch mit Holunderblütenduft, genau mein Ding, denn ich mag total gern den Duft (und bei Lebensmitteln den Geschmack) von Holunderblüte.
    Da ich von alverde lange keine Seife hatte, wollte ich diese Neue hier natürlich gern haben, besonders nach einer kurzen Schnupperprobe im Laden.

    Preis und Kaufort

    Bei dm kostete der Seifenspender mit 250ml Inhalt 1,35 Euro.
    Günstig für Naturkosmetik.
    alverde ist übrigens die Eigenmarke von dm und kann daher auch nur dort gekauft werden.

    Der Hersteller ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Teddy1958

      Teddy1958, 21.03.2013, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben LG Marion

    • anonym

      anonym, 29.11.2011, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.11.2011, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 28.11.2011, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA