Insidious (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • zunehmend spannend, sehr unheimlich, letztes Drittel temporeich, Sound und Bild gut
  • Einige Schauspielleistungen, Teile der Story
  • Tolle Darsteller/Einige wenige gute Schockmomente/Kulissen/Kann man sich anschauen

Nachteile / Kritik

  • kein DTS, mageres Bonusmaterial, etliche Vorbilder und Klischees
  • Preis
  • Thematik nicht neu und auch so nicht viel Neues/Kaum Bonus/Fortsetzung folgt . . .

Tests und Erfahrungsberichte

  • anonym sagt zu Insidious (DVD)

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version
    Neues Heim, Glück allein! Doch für Familie Lambert endet der Umzug in Insidious anders als erwartet. Bereits kurz nachdem sie ihr neues Traumhaus bezogen haben, häufen sich erste unheimliche Vorgänge. Besonders ihr Sohn Dalton (Ty Simpkins) spürt die Gegenwart dunkler Kräfte. Doch ehe er seine Eltern Josh (Patrick Wilson) und Renai (Rose Byrne) warnen kann, fällt er durch mysteriöse Vorgänge in ein Koma.

    Die Eltern sind ratlos, aber auch Renai beginnt zu spüren, dass in ihrem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein erneuter Umzug soll die Familie vor den schrecklichen Vorgängen befreien und auch Dalton Erholung ermöglichen. Doch die dunklen Mächte scheinen es nicht auf das
  • Heimtückisch

    Pro:

    s.B.

    Kontra:

    s.B.

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst muss man Insidious betriebswirtschaftlichen Respekt zollen. Regisseur James Wan und Autor Leigh Whannell machten aus dem mickrigen Budget von 1,5 Millionen Dollar 54 Millionen Dollar an Einspielergebnissen.
    Horrorfilme rentieren sich einfach.

    Für mich hat sich der Film auch rentiert. Zuerst fand ich Insidious zwar etwas fad aber dann entwickelte er sich zu einem guten Horrorfilm.


    Renai (Rose Byrne, "Damages") und Josh Lambert (Patrick Wilson, ein wirklich guter Schauspieler siehe Watchmen und Little Children) ziehen mit ihren drei Kindern in ein neues Heim. Und noch mit den Umzugskartons im Haus schleichen sich unliebsame Mitbewohner und Ereignisse

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.04.2012, 01:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Nichts für mich. Lieber Gruß

    • pidimaus2

      pidimaus2, 05.04.2012, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße pidimaus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 03.04.2012, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

    • Lale

      Lale, 03.04.2012, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*