Dove Pure Verwöhnung - Kokosmilch und Jasminblütenduft Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reinigungsgefühl, Verpackung sieht ansprechend aus
  • Duft, Pflege, Optik, Reinigungsgefühl, blumig...
  • Reinigungswirkung
  • Pflege

Nachteile / Kritik

  • trocknet die Haut aus, Duft
  • Kokosduft geht vollkommen unter... leider...
  • FIlm auf der Haut, schlecht abwaschbar, Normalpreis, Geruch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach perfekt.....

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Pflege

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Weihnachten ist vorbei, die trockene Heizungsluft leider noch nicht.
    Seit langer Zeit suche ich nach einer wirklich tollen Duschcreme oder Pflege. Nun hat meine Tochter mir zu Weihnachten ein Duschbad von Dove mitgebracht. Es heißt Pure Verwöhnung und ist mit Kokosmilch und Jasminblütenduft angereichert.
    Die Verpackung:
    Wie meistens, ist es in einer Dove üblichen handlichen Flasche, schlicht weiß, mit 250 ml Inhalt. Einen Umkarton gibt es nicht, was ich der Umwelt zu liebe wirklich gut finde.

    Auf der Flasche ist eine aufgeschlagene Kokosnuss abgebildet und eine Jasminblüte liegt in der Kokosmilch.
    Beschrieben wird

    Auf der Rückseite wird ebenfalls nochmals auf den nutrium moisture Effekt hingewiesen. Ein beruhigendes Hautgefühl und reichhaltige Pflege werden durch diesen versprochen.

    Inhaltsstoffe:
    Aqua,
    Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate,
    Sodium Laureth Sulfate,
    Cocamidopropyl Betaine,
    Petrolatum,
    Sodium Cocoyl Glycinate,
    Lauric Acid, Glycerin,
    Sodium Lauroyl Isethionate, Helianthus Annuus Seed Oil,
    Parfum,
    Sodium chloride, Stearic Acid,
    Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
    Citric acid,
    Sodium Palmitate,
    DMDM Hydantoin,
    BHT,
    Sodium Isethionate,
    Sodium Stearate,
    Tetrasodium EDTA,
    Sodium benzoate,
    Sodium Palm Kernelate,
    Methylisothiazolinone,
    Zinc Oxide,
    Sine Adipe Lac,
    Tetrasodium Etidronate,
    Alumina, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,
    Pentylene Glycol,
    Propylene glycol,
    Trideceth-9, Cocos Nucifera Fruit Extract,
    Phenoxyethanol,
    Butylparaben, Ethylparaben,
    Methylparaben,
    Propylparaben,
    Benzyl Salicylate,
    Linalool,
    Limonene,
    Hexyl Cinnamal,
    Butylphenyl Methylpropional,
    Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin,
    Benzyl alcohol,
    CI 17200, CI 19140, CI 77891

    Mir persönlich sagen die meisten Inhaltsstoffe überhaupt nichts und hören sich auch nicht sonderlich natürlich an.

    Der Geruch:
    Das Duschbad riecht sehr blumig, nicht zu stark nach Kokosmilch. Eher wie eine frische Bodylotion. Alles in allem eine sehr gelungene Kombination, nicht aufdringlich aber angenehm frisch und gepflegt.
    Die Konsistenz:
    Wie schon erwähnt handelt es sich um eine 250 ml Flasche, mit einer cremigen, leicht rosigen Textur.

    Die Anwendung:
    Nach dem öffnen der Flasche habe ich ich eine mittelmäßige Menge des Duschbades in meine Hand gegeben und gleichmäßig auf meinem Körper verteilt. Schon beim auftragen fühlte ich das seidig glatte und gepflegte Gefühl auf der Haut.
    Es lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und schäumt nicht übermäßig, es sei denn, man benutzt einen Schwamm.
    Die Duschcreme hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut, der auch anhält, wenn man sich abgewaschen und abgetrocknet hat.
    Die Hautverträglichkeit ist wirklich klasse, obwohl ich zu den empfindlichen zu Allergien neigenden Personen gehöre habe ich keinerlei Beanstandungen.

    Die Haut duftet auch lange nach dem Duschen sehr angenehm und fühlt sich an wie frisch eingecremt an. Selbst meinem Mann ist das sofort aufgefallen und das heißt ja schon was.
    Mein Fazit:
    Ein wirklich tolles Duschergebnis, auch bei sehr trockener Haut.
    Ich bin wirklich begeistert und werde sie künftig öfter benutzen.
    Für einen Preis von ungefähr 2 Euro, genau weiß ich es leider nicht - war ja ein Geschenk, werde ich es sicher in jeden dm oder Rossmann finden.
    Eine lohnende Erfahrung und eine tolle Überraschung.
    Von mir bekommt diese Pflege 5 * und eine uneingeschränkte Empfehlung.

    Kommentare & Bewertungen

    • wurmi2010

      wurmi2010, 24.03.2013, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • anonym

      anonym, 01.02.2013, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wollte nur kurz auf diesem Wege Danke sagen für das Lesen / Bewerten. Habe mich ein wenig revanchiert (5 Berichte). Das gehört sich ja schließlich so und ist das Mindeste, so sehe ich das wenigstens. Viele Grüße vom Hochsauerlaender Uli

    • anonym

      anonym, 09.01.2013, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Azrael71

      Azrael71, 31.12.2012, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! und bis denn...

  • Jasminblütenduft: JA! / Kokosduft: NEIN!

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft, Pflege, Optik, Reinigungsgefühl, blumig...

    Kontra:

    Kokosduft geht vollkommen unter... leider...

    Empfehlung:

    Ja

    Dove Pure Verwöhnung Pflegedusche mit Kokosmilch & Jasminblütenduft

    So langsam neigen sich meine Pflegeduschprodukte dem Ende zu. Doch über eines kann ich noch berichten, dass wir auch zum allerersten Mal gekauft haben. Diese Pflegedusche machte auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Auftreten der Flasche und vor allem die Abbildungen auf der Vorderseite machten Lust auf mehr. Gekauft haben wir das Produkt nicht wie üblich bei Kaufland oder Real, sondern im Edeka für einen mittelmäßigen Preis. Dieses Produkt ist allerdings in jedem großen Einkaufsmarkt erhältlich. Dove Produkte dürfen in keiner Pflege- und Duschabteilung fehlen. Wir haben diese Flasche jetzt immer mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 02.10.2012, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 29.09.2012, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Magicfinger

      Magicfinger, 26.09.2012, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Magicfinger ;-)

    • Lale

      Lale, 25.09.2012, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

  • Gleitgel zum duschen!

    1
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  schlecht

    Pro:

    Reinigungswirkung

    Kontra:

    FIlm auf der Haut, schlecht abwaschbar, Normalpreis, Geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem sich die Flasche des erst recht neu erworbenen Produktes ENDLICH dem Ende neigt, möchte auch ich hier einmal meinen Frust ablassen, nachdem meine Vorrednerin ebenfalls kein gutes Haar an diesem "Duschgel" lassen konnte. Ich sage bewusst "endlich", da ich mit Dove "Pure Verwöhnung" - Kokosmilch und Jasminblütenduft den totalen Fehlkauf begangen habe. Nur weil es das Produkt NEU auf den Markt geschafft hat, heißt es noch lange nicht, dass es sein Dasein verdient hat. Fast wie bei den Menschen, oder? *fg* Den Anreiz bietete vor kurzem eigentlich der Aktionspreis, sowie das kleine rote Schriftchen mit "NEU" auf der Verpackung. Ja, ich habe mich nun nach langer Zeit einmal verleiten

    Produktfotos & Videos

    Gesamtansicht-des-duschgels
    Gesamtansicht des Duschgels von debbi87
    am 05.07.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Azrael71

      Azrael71, 09.01.2013, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. und DANKE!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.07.2012, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sigrid....

    • Baby1

      Baby1, 02.07.2012, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Lenni26

      Lenni26, 02.07.2012, 01:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll vorgestellt...bw...LG

  • Wer hat die Kokosmilch geklaut?

    Pro:

    Reinigungsgefühl, Verpackung sieht ansprechend aus

    Kontra:

    trocknet die Haut aus, Duft

    Empfehlung:

    Nein

    Kokosmilch & Jasminblütenduft
    Dove pure Verwöhnung

    Hallo, ich werde euch heute einmal von einem Duschgel berichten. Wenn ich als Frau bei Beauty Produkten Neu & pure Verwöhnung lese, ich weiß nicht dann muss ich es einfach mitnehmen und testen. So habe ich das auch mit der Dove Pflegedusche getan als sie mir über den Weg lief. Meine Erfahrungen damit möchte ich nun gerne mit euch teilen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Bewerten von meinem neuen Testbericht und hoffe das ich euch damit helfen kann.

    Preis
    Im Edeka habe ich dafür einen Preis von 1,59 Euro bezahlt. Enthalten sind 250 ml daher finde ich den Preis noch in

    Produktfotos & Videos

    Das-duschgel
    Das Duschgel von anonym
    am 23.01.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 18.03.2012, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • campino

      campino, 17.03.2012, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • anonym

      anonym, 24.01.2012, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße**********

    • sirikit06

      sirikit06, 23.01.2012, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Abend! LG