Dark Shadows (2012) (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlung, Figuren, Schauspieler

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Herrliche Komödie mit erstklassigen Schauspielern

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Handlung, Figuren, Schauspieler

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dark Shadows

    Johnny Depp spielt die Hauptrolle in meinem persönlichen Lieblingsfilm des Jahres – Dark Shadows. Vampir Barnabas Collins erwacht nach einer 200 Jahre andauernden Gefangenschaft in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Er muss sich nicht nur mit seinen chaotischen Nachfahren herumschlagen, sondern sich auch an die neue Zeit gewöhnen und von seinem Fluch entkommen.

    Story:

    Die englische Familie Collins siedelt 1760 von Liverpool in die neue Welt nach Maine in Amerika um. Dort errichten sie in einer Hafenstadt ein Fischerei-Imperium, welches ihnen schnell zu Reichtum verhilft. Schließlich wird die gesamte Stadt nach ihnen benannt –

    Kritik:

    Dark Shadows ist eine herrliche Komödie. Die absurde Geschichte um Barnabas, der in der falschen Zeit wieder freigelassen wird, bietet einfach unzählige komische Situation. Es ist sehr gut, dass sich der Film immer wieder diese Zeit nimmt, um solche witzigen Szenen zu präsentieren, ohne, dass es gekünzelt wirkt. Man muss aber auch dazu sagen, dass Tim Burton ein Meister seines Faches ist und dass er mit Johnny Depp, Eva Green und Helena Bonham Carter erstklassige Schauspieler zur Verfügung hatte, die ihre Sache mehr als gut machen.

    Johnny Depp schafft es durch seine erstklassigen Fähigkeiten der Figur des Barnabas seine Individualität zu verleihen. Zwar wird er in gewissen Momenten den 'Jack Sparrow' nicht ganz los das muss er aber auch nicht. Seine perfekte Gegenspielerin hat er in Eva Green (Angelique) gefunden, die ihm nicht nur schauspielerisch Paroli bietet, sondern auch optisch ein echter Hingucker ist. Helena Bonham Carter spielt Dr. Julia Hoffman, einen so absurden Charakter, wie man es mittlerweile von ihr gewohnt ist: schräg und markant.

    Fazit:

    Ich finde den Film sehr gut. Tolle Idee (die ja ursprünglich von der gleichnamigen Serie stammt), sehr gute Schauspieler und eine ausgezeichnete Umsetzung. Fans von Tim Burton werden wieder einmal ihre wahre Freude haben.

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 13.12.2012, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Mona

    • mausi1972

      mausi1972, 12.12.2012, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Liebe Grüße Marion

    • bella.17@live.de

      [email protected], 12.12.2012, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • XXLALF

      XXLALF, 12.12.2012, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

  • Dark Shadows

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Spannung, Lustig, Gruselig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 21.09.2012 gibt es Dark Shadows als DVD. Als es im Kino kam habe ich es nie geschafft mal ins Kino zu gehen, obwohl ich diesen Film sehr interessant fand. Endlich gab es ihn dann auch als DVD und da habe ich ihn mir sofort gekauft und war super begeistert von dem Film. Da ich generell Filme mit Johnny Depp sehr mag, war ich so gespannt den Film endlich zu sehen.

    Zum Inhalt
    1760 machten sich Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas von Liverpool auf den Weg nach Amerika. Dort wollten einen Neubeginn wagen.
    Zwei Jahrzehnte danach ist Barnabas zu einem jungen Mann herangewachsen. Im Staat Meine hat sich die Familie Collins ein Fischerei-Imperium

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.03.2013, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Doomday

      Doomday, 14.10.2012, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bitte mehr eigen Meinung

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.10.2012, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag

    • MrsFabulous

      MrsFabulous, 14.10.2012, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Inhaltsangabe,aber da ist einfach zu wenig eigene Meinung.

  • Tim Burtons Dark Shadows

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Dark Shadows – seit ich den ersten Trailer gesehen habe, wollte ich ihn schauen. Denn Tim Burton und Johnny Depp ist eigentlich immer eine sehr gute Mischung. Alice im Wunderland lief ja letztens auch erst im TV und ich hoffe Ihr habt alle eingeschaltet!

    °°°Story
    „1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport

    Produktfotos & Videos

    Dark-shadows-2012
    Dark Shadows (2012) von anonym
    am 25.05.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 03.06.2012, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 03.06.2012, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende. LG

    • webcrush2011

      webcrush2011, 26.05.2012, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebste Grüße von mir =) Freue mich über Gegenlesungen =)

    • anonym

      anonym, 26.05.2012, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen. GLG