Gerri Limette Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack/Preis OK für ein Markenprodukt/Aufmachung/Durstlöschend, langanhaltend/Erfrischung

Nachteile / Kritik

  • Sicherlich nicht gesund, daher wird es bei uns auch nur ab und zu getrunken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der grüne Durststiller von Gerri!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Kaufanreiz:  Empfehlung

    Pro:

    Geschmack/Preis OK für ein Markenprodukt/Aufmachung/Durstlöschend, langanhaltend/Erfrischung

    Kontra:

    Sicherlich nicht gesund, daher wird es bei uns auch nur ab und zu getrunken

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Limetten Getränke mag ich total gerne im Sommer vor allem, da sie so lecker erfrischend und durststillend sind. OK, jetzt haben wir keinen Sommer mehr, aber die Flasche Gerri Limette stand trotzdem noch in unserem Vorrats-Schrank. Und die möchte ich euch heute vorstellen, denn sonst kaufe ich immer das vom Aldi Süd. Beide sind giftgrün und sicherlich nicht ganz so gesund, aber lecker, hoffe ich hier zumindest :-)

    Kurze Infos zum Hersteller

    Sinziger Mineralbrunnen GmbH
    53489 Sinzig/Eifel

    www.gerri.de

    Kurze Infos zum Produkt

    0,89 Euro im

    Die Zutaten

    Natürliches Mineralwasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Kohlensäure, Zitronenextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Citrusaroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl und die Farbstoffe E141 und Beta-Carotin.

    Die Nährwertkennzeichnung je 100ml

    0,1 Gramm Eiweiß
    8,6 Gramm Kohlenhydrate
    8,6 Gramm davon fruchteigener Zucker
    0,1 Gramm Fett
    0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
    0,1 Gramm Ballaststoffe
    0,002 Gramm Natrium
    152 kJ Brennwert (36 kcal)

    Die Verpackung

    Giftgrüner Inhalt, daher sage ich mal sicherlich nicht gesund, aber auffällig :-) Nicht nur der Inhalt, nein auch der Deckel ist in Grün gehalten sowie das Etikett rund um die Plastiflasche. Eine Limette ist zudem ganz groß abgebildet und alle wichtigen Infos stehen rundherum. Und mit einem Liter Inhalt sollte ich erstmal ne Weile auskommen auf der Arbeit in der Videothek :-) Bin gespannt wie es schmecken wird, werde es mal bei Zimmertemperatur und gekühlt testen!

    Der Geschmack

    Selbst meine Freundin sagte wo sie noch einen Schluck abbekommen hatte, das diese Gerri wirklich lecker ist. Und einen Tag zuvor meinte sogar noch eine Arbeitskollegin das sie die Sorte auch kennt und sehr gerne trinkt, genauso wie ich vor allem im Sommer. Und ganz ehrlich, mir schmeckt sie einen Tick besser als die Variante vom Aldi Süd. Ich finde diese Sorte etwas weniger künstlich vom Geschmack her, was eventuell auch am natürlichen Mineralwasser liegen könnte. Aber natürlich hauptsächlich an der Marke, die schon für Qualität steht, aber halt nun mal auch etwas teurer ist. Zwar nicht überteuert wie ich finde, aber die Aldi Variante spart schon etwas mehr Geld und der Inhalt ist noch größer als hier mit einem Liter. Aber ich denke das ich zwischendurch mir diese Sorte von Gerri nochmal kaufen werde, aber bevorzugt dann doch eher im Sommer. Denn ich soll ja viel trinken und für einen Liter brauche ich einige Zeit, gerade weil dieses Getränk ja so erfrischend und durststillend ist. Also das ist wirklich super, ein Getränk was zwar süß ist, aber eher säuerlich und somit den Durst stillt, auch langfristig. Und da mir der Geschmack auch sehr gut gefällt, gibt es hier ein "Sehr gut" von mir!

    Meine Meinung

    Am Ende ist mein Fazit recht einfach, ich würde lieber zu Gerri Limette greifen als zum Aldi Süd Produkt, wenn es um rein den Geschmack gehen würde. Aber preislich gesehen werde ich wohl öfters zum Aldi Süd Produkt greifen, als zur Marke Gerri. Das liegt natürlich am Preis, aber auch im Allgemeinen trinke ich diese Art von Erfrischungsgetränken zwar gerne, aber nicht regelmäßig sondern ab und zu. Und für ab und zu kann ich mir sicherlich auch öfters mal die Gerri Variante leisten, denn überteuert ist sie ja nun auch wieder nicht. Aber da wir halt auch oft zum Aldi Süd einkaufen gehen, wird da auch gerne mal so ein Sixpack mitgenommen und ab damit in die Vorratskammer. Ich gebe daher ein klares Empfehlenswert und nicht nur geschmacklich ein sehr gut, sondern ein "Sehr gut" für das gesamte Produkt. Denn Gerri spricht für Qualität und die schmeckt man wie ich finde hier heraus. Es wirkt weniger künstlich was den Geschmack angeht und etwas weniger süß. Es ist ja eh ein Getränk was eher einen säuerlichen Geschmack hat und egal ob gekühlt oder bei Zimmertemperatur, es löscht in beiden Fällen prima den Durst. Also vor allem viel Spaß im Sommer damit, als Erfrischung und Durststiller. Ich hoffe euch schmeckt diese Gerri Sorte auch und bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind, euer Sky!

     

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 04.12.2013, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • geligiraffe

      geligiraffe, 04.12.2013, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh dein Bericht. Lg Angelika

  • == Leckeres, grünes, ungesundes Getränk! ==

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim letzten Streifzug durch den Getränkemarkt am vergangenen Samstag haben wir diverse Softdrinks gekauft, insgesamt sicherlich fünf oder sechs Flaschen, keine wie die andere. Eins dieser Getränke war das
    Gerri Limette

    in der praktischen ein Liter PET Flasche. Bezahlt haben wir dafür 89 Cent, dazu kommen 15 Cent Pfand, denn die PET Flaschen haben einen anderen Pfand Wert als die großen 25 Cent Flaschen. Die Erfahrungen mit diesem Getränke sollen nun dementsprechend in den kommenden Zeilen folgen - und jetzt kann es auch schon losgehen.
    Die Flasche

    Auf den Produktbildern hier ist die Flasche sehr gut zu erkennen. Im Gegensatz zu vielen anderen fasst diese nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.06.2012, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 07.06.2012, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 07.06.2012, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 07.06.2012, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Ulrike