Rahlstiege Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eher ein Schandfleck

    2
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    Naja

    Kontra:

    Dreckig

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!

    Heute stelle ich euch mal eine Treppe vor, die ich auf einem meiner Foto-Streifzüge entdeckt habe...

    Rahlstiege

    Lage

    Die Stiege liegt nahe der U2-Station Museumsquatier/Mariahilferstraße am stadtseitigen Ende der Mariahilferstraße und verbindet diese mit der 6,5 m tiefer gelegenen Rahlgasse. Sie liegt im 6. Bezirk (Mariahilf).

    Architektur

    Im Zentrum der Architektur ist der Gänsemädchenbrunnen, der im oberen Bereich der Treppe steht. Es gibt 2 seitliche Abgänge und eine durch ein verschnörkeltes Geländer zweigeteilte Haupttreppe.

    Geschichte

    Die Treppe

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 29.11.2013, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 10.09.2013, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • eno011

      eno011, 08.09.2013, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 07.09.2013, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte