Alverde 4in1 Color & Care Foundation Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr hell, macht die Haut ebenmäßig, ergiebig, vegan
  • Preis, natürlich aussende Deckkraft
  • Anwendung, Textur, Ergebnis

Nachteile / Kritik

  • Puder nötig, offenbar nur eine Nuance erhältlich
  • fettiges Gefühl - - > Puder notwendig, nur ein Farbton, Pumpsystem
  • keine Farbwahl

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich suche weiter nach dem idealen Make Up ...

    3
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Deckkraft:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  durchschnittlich
    • Abschminken:  einfach
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Preis, natürlich aussende Deckkraft

    Kontra:

    fettiges Gefühl - - > Puder notwendig, nur ein Farbton, Pumpsystem

    Empfehlung:

    Ja

    Das Make Up verwende ich seit einem Monat.Gekauft habe ich es, weil es von der Marke Alverde ist und der Preis von 3,45€ bei dm durchaus akzeptabel ist.


    *~* Die Marke Alverde *~*

    Es handelt sich um eine Hausmarke von dm. Alverde steht für zertifizierte Naturkosmetik, die frei ist von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.


    *~* Verpackung *~*

    Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Eine cremefarbene 30ml Flasche mit einem dunkelgrünen Pumpkopf und einem durchsichtigen Deckel. Auf der Vorderseite ist der Name "alverde" zu finden sowie die Bezeichnung "4 in 1 Color & Care Foundation". Folgendes

    Kommentare & Bewertungen

    • Tobi87

      Tobi87, 26.02.2013, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Tobi

    • knuddelfire

      knuddelfire, 26.02.2013, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Dienstag LG

    • monagirl

      monagirl, 26.02.2013, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • Lucky130

      Lucky130, 26.02.2013, 05:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen: SH für Deinen Bericht!

  • Winterteint

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut
    • Abschminken:  sehr einfach
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Anwendung, Textur, Ergebnis

    Kontra:

    keine Farbwahl

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich verwende jeden Tag eine Feuchtigkeitscreme und nutze eben gern auch ein deckendes und vor allem mattierendes Makeup.

    Da ich mir bei den BB-Creams noch nicht ganz so sicher bin, welche denn wirklich zu mir passt, habe ich einmal ein doch ähnliches Produkt getestet.

    Alverde 4in1 Color & Care Foundation

    Preis: 3,95€ /30ml

    Hersteller:

    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

    Carl-Metz-Straße 1

    76185 Karlsruhe

    Herstellerversprechen:

    Kombiniert vier Wirkungen in nur einem Schritt: Versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit, lässt den Teint

    Für einen strahlend ebenmäßigen Teint und ein samtweiches Hautgefühl, den ganzen Tag.

    Inhaltsstoffe:

    Wässrig-alkoholischer Hamamelisauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Titandioxid, Myristylmyristat, Talkum, Distelöl*, Sheabutter*, Glycerinfettsäure, Lauryllaurat, Feuchtigkeitsfaktoren auf Zuckerbasis, Weidenrindenextrakt*, Jojobaöl*, pflanzliches Eiweiß, Brunnenkresseextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Bisabolol,Fettalkohol, pflanzliches Glycerinöl, Eisenoxide, Kokosöl (gehärtet), Xanthan, Microkristalline Cellulose, Algin, Pflanzensterole, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle

    ** Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    * aus natürlichen ätherischen Ölen

    Meine Erfahrung/Eindrücke:

    Beginnen muss ich meinen Bericht leider mit einem Nachteil, wie ich finde, denn diese Foundation ist nur in einen Farbton erhältlich.Ich nutze diese somit eben eher im Winter, wenn mein Teint etwas heller ist und eben nicht von der Sonne geküsst, weil der Farbton der Foundation ein helles Beige ist.

    Optik:

    Man erhält diese Foundation in einen praktischen Pumpspender. Dieser ist fast Ton-in-Ton mit der Foundation und somit in einen zarten Hellbeige.Der Plastikflakon ist durch einen Deckel verschlossen, und darunter findet man in dem zarten „Alverde“ –Olivgrün den Pumpdosierer.Auf der Vorderseite ist das Produktlogo und der Produktname aufgedruckt.

    Zudem findet man alle wichtigen Hinweise auf der Rückseite, so wie auch den Hinweis, dass dieses Produkt vegan ist.

    Anwendung:

    Ich habe eine sensible Mischhaut und somit ölige Hautpartien und recht trockenen Hautstellen.So will ich eben einen guten Ausgleich und die trockenen Hautpartien mit Feuchtigkeit versorgen und die öligen Hautstellen etwas mattieren.

    Durch den Pumpmechanismus lässt sich die Foundation sehr gut dosieren.Sie ist nicht ganz so flüssig, wie ein Flüssigmakeup. Die etwas dickflüssige Konsistenz fühlt sich aber sehr cremig an.So lässt sich diese auch sehr gut auf der Haut verteilen. Ich habe das mit den Fingern oder auch mit einen Schwämmchen gemacht, was beides sehr gut ging.

    Durch die dennoch leichte Textur spürt man die Foundation kaum, so dass man nicht gas Gefühl hat die Poren zuzuschmieren.Zudem finde ich diese auch sehr ergiebig, da eine etwa erbsengroße Menge für das gesamte Gesicht und die obere Halspartie ausreichend ist.

    Ergebnis:

    Meine Haut fühlt sich richtig weich und geschmeidig an.Kleine Hautmakel und auch Pickelmale werden sehr gut überdeckt und kaschiert. Auch gerade leicht gerötete Hautpartien wirken gemildert.

    Mein Teint sieht frisch und strahlend aus.Anders als erwartet sieht der helle Farbton dennoch nicht aufgesetzt und maskenhaft aus, sondern ich habe das Gefühl, dass die Foundation mit dem eigenen Farbton verschmilzt.Meine Haut wirkt natürlich und ist gut mattiert ohne auch die etwas trockenen Hautstellen zu betonen und so eben noch trockener wirken zu lassen.Ich habe ein sehr gutes und leichtes Hautgefühl.

    Haltbarkeit:

    Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag frisch und gepflegt an und wird mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt.Leider haftet die Foundation nicht so gut, so dass sie schnell einen gewissen Abrieb zeigt und ao eben auch an Deckkraft verliert.Durch das zusätzliche Auftragen es Puders wird die Foundation aber sehr gut fixiert und sieht so eben auch nach einen lange Tag noch super aus.

    Verträglichkeit:

    Ich habe diese Foundation sehr gut vertragen und konnte keine Hautirritationen feststellen. Entfernen: Man kann die Foundation mit eine handelsüblichen Waschgel oder Lotion einfach und rückstandslos entfernen. Und man sieht auch dann, dass die Haut eben sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

    Fazit:

    Ich bin insgesamt mit dieser Foundation sehr zufrieden.Sie ist ergiebig und lässt sich gleichmäßig auftragen. Die Deckkraft ist gut und das Gesicht wirkt sofort ebenmäßiger und strahlend. Was ist aber als störend empfinde, dass es keine Farbwahl gibt.

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 17.12.2012, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und liebe grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 16.12.2012, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • monagirl

      monagirl, 16.12.2012, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht lg Mona

    • Lale

      Lale, 16.12.2012, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Damit sieht man blass um die Nase aus

    4
    • Deckkraft:  durchschnittlich
    • Haltbarkeit:  gut
    • Abschminken:  einfach

    Pro:

    Sehr hell, macht die Haut ebenmäßig, ergiebig, vegan

    Kontra:

    Puder nötig, offenbar nur eine Nuance erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    1. Produktfakten
    Das Make-Up ist neu im Sortiment von Alverde. Es sind 30 ml enthalten, der Preis liegt bei 3,95 Euro.

    2. Anwendung
    Alverde sagt über das Produkt: "Kombiniert vier Wirkungen in nur einem Schritt: Versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit, lässt den Teint natürlich erstrahlen, deckt Unebenheiten gleichmäßig ab und wirkt leicht antibakteriell. Für einen strahlend ebenmäßigen Teint und ein samtweiches Hautgefühl, den ganzen Tag."

    Wenn ich das recht gesehen habe und nicht beim Aufbau der neuen Produkte noch etwas fehlte, gibt es hiervon nur einen Farbton - und der ist zu meinem Glück sehr sehr hell. Ich glaube, ich hatte von Alverde

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.10.2012, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Sunny_993

      Sunny_993, 17.09.2012, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Tip. LG

    • anonym

      anonym, 17.09.2012, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Bienitz

      Bienitz, 16.09.2012, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Leipzig, Randolf