San Pellegrino Aranciata Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker
  • + eine gut gemeinte, aber in der Praxis nutzlose Idee der "Wiederverschließbarkeit" (Folie)
  • gut
  • Aufmachung der Dose/Geschmack nicht so süß/Erfrischend fruchtig, nicht zu intensiv/Ich mag sie

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • zu teuer - kein echter Orangengeschmack - Einwegdose (Dosenpfand)
  • nichts
  • Zu teuer/Gesund sicherlich auch nicht, aber gesünder als Fanta hoffe ich : - )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Orangelimo in der Dose

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute möchte ich über ein Produkt berichten, welches sich vor einiger Zeit in meiner Brandnooz-Box befand: die San Pellegrino Orangenlimonade.Die 330 ml Dose kostet im Handel ca. 1,30 Euro.


    Hersteller

    Nestlé Waters Deutschland GmbH
    Wilh.-Th.-Römheld-Str. 22
    55130 Mainz

    Telefon:(06131) 2500-0
    Faxnummer:(06131) 2500-435

    E-Mail: [email protected]
    Internet:
    www.sanpellegrino.de
    www.acquapanna.de
    www.nestle-waters.de


    Werbung

    Italienisches Lebensgefühl und erfrischender Fruchtgenuss –

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 21.09.2013, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 03.09.2013, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Juri1877

      Juri1877, 01.09.2013, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier kein Euro-Zeichen mehr erkennbar

    • Little-Peach

      Little-Peach, 01.09.2013, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

  • Erinnert mich an unseren Andalusien Urlaub :-)

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Aufmachung der Dose/Geschmack nicht so süß/Erfrischend fruchtig, nicht zu intensiv/Ich mag sie

    Kontra:

    Zu teuer/Gesund sicherlich auch nicht, aber gesünder als Fanta hoffe ich : - )

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    In der letzten Brandnooz Box, war unter anderem auch dieses Getränk mit dabei, also etwas aus der Dose :-) Es ist von der Marke Sanpellegrino und hat die Geschmacksrichtung Orange. Ich bin mal gespannt wie das Orangenfruchtsaftgetränk Aranciata schmecken wird, probiert habe ich es noch nicht, hört sich aber so Spanisch an :-) Mal sehen was ich noch alles so herausfinde über das Produkt!

    Kurze Infos zum Hersteller

    Vertrieb Deutschland:

    Nestlé Waters
    Deutschland GmbH

    55130 Mainz

    http://www.sanpellegrino.de/

    Kurze Infos zum Produkt

    Kohlensäurehaltiges Orangenfruchtsaftgetränk mit 18 %

    Die Zutaten

    Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (18 %), Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure und natürliches Orangenaroma.

    Die Nähr- und Brennwertangaben (pro 100ml)

    0 Gramm Eiweiß
    10,3 Gramm Kohlenhydrate
    9,7 Gramm Zucker
    0 Gramm Fett
    0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
    0 Gramm Ballaststoffe
    0 Gramm Natrium
    181 kJ Brennwert (43 kcal)

    Die Verpackung (Aufmachung)

    Die Dose sieht richtig schick aus und alleine dafür zahlt man sicherlich auch den recht hohen Preis. Vor allem ist dort, wo sich die Öffnung der Dose befindet, eine Schutzfolie versehen, in Orange. Allgemein ist die Dose hauptsächlich in Orange und etwas Himmelblau gehalten. Natürlich ist ganz groß eine Orange abgebildet, damit man auch sofort weiß, um welche Geschmacksrichtung es sich handelt. Ich finde die Dose richtig schön, ob ich soviel Geld dafür ausgegeben hätte, gute Frage :-)

    Der Geschmack

    So jetzt wird probiert und ganz ehrlich, der erste Eindruck ist erfrischend und fruchtig, aber nicht zu süß dabei. Ich finde auf jeden Fall einen Tick weniger süß, als zum Beispiel die berühmte Fanta Orange. Bei mir kommt die Dose natürlich auch frisch aus dem Kühlschrank, denn gut gekühlt schmeckt das meiste doch noch am Besten. Und auch hier spürt man die prickelnde Kohlensäure, die aber nicht so extrem ist wie bei anderen Erfrischungsgetränken, als Beispiel der Fanta. Der erste Eindruck ist also erfrischend lecker und durststillend, obwohl es eine Orangenlimo ist und man meist davon ja nur noch mehr Durst bekommt. Das finde ich ist hier nicht gegeben und selbst wenn es eine Dose ist mit nicht soviel Inhalt, hält sie gut gekühlt recht lange und das, obwohl der Inhalt schmeckt :-)

    Letztlich gesehen würde ich sagen, schmeckt sie weniger süß und wirkt vom Geschmack her etwas "gesünder" als eine Fanta zum Beispiel. Vielleicht weniger Zusatzstoffe und mehr gesunde Inhaltsstoffe wie Fruchtsaft etc. Das ist mein Eindruck von der Sorte Orange, ansonsten kann man nur sagen, schmeckt sie fruchtig nach Orange, saftig und einfach lecker, ich mochte sie!

    Meine Meinung

    Ich bin mal auf Zitrone gespannt, das ist noch die 2. Sorte die folgen wird von Pellegrino und auch so bin ich ja eher der Fan von Zitrone, als von Orange. Das ist bei mir immer so, auch bei der Marke Fanta, daher bin ich gespannt und bewerte nur mit "Gut". Ich finde selbst Orange absolut Empfehlenswert und nicht so süß wie Fanta und das ist was mir Positiv aufgefallen ist. Gesund werden beide Versionen nicht sein, wobei ich doch hoffe das diese Dose hier mit ihrem Inhalt etwas gesünder ist, sie schmeckt auf jeden Fall so. Die Aufmachung ist auch sehr gelungen und mit Frischeverschluss versehen. Dafür ist aber auch der Preis zu hoch in meinen Augen, ein Manko auf jeden Fall, selbst bei 0,25 Euro Pfand für die Dose. Ich bin froh sie testen zu dürfen, denn so hätte ich sie mir vielleicht einmal mitgenommen, bei dem hohen Preis aber vielleicht auch nicht, wer weiß. Daher testet sie ruhig mal, ist sicherlich Geschmackssache und viele werden sie nicht mögen, ich wurde aber sehr gut erfrischt und mein Durst wurde gestillt. Ich finde sie halt nicht so süß und habe sie gerne getrunken, daher würde ich sie auch wieder trinken oder kaufen, warte aber erstmal ab wie Zitrone schmeckt :-)

    Damit auf zu Zitrone, euer Sky!

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 19.12.2012, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir. Mona

    • minasteini

      minasteini, 19.12.2012, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße.

    • XXLALF

      XXLALF, 19.12.2012, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

  • Die Rückkehr der Dose mit einem "kostbaren" Gebräu

    0
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    + eine gut gemeinte, aber in der Praxis nutzlose Idee der "Wiederverschließbarkeit" (Folie)

    Kontra:

    - zu teuer - kein echter Orangengeschmack - Einwegdose (Dosenpfand)

    Empfehlung:

    Nein

    Jahrelang glaubte ich schon, dass die Zeiten der Einwegdose wohl endgültig vorbei sei - in den Regalen von Supermärkten stapelten sich entweder die "konventionellen" Mehrweg-Pfandflaschen aus Kunststoff oder Glas - oder die "Einweg"-Entsprechungen ebenso in Kunststoffform. Das einst sogenannte "Dosenpfand" schien so bald einer neuen Namensgebung zuzusteuern - doch Anfang dieses Jahres waren plötzlich die "alten" Weißblechverpackungen zumindest vereinzelt wieder vorzufinden...

    === So kam ich zur "Aranciata" von San Pellegrino ===

    ... so staunte ich nicht schlecht, als ich bei real ein mir zuvor gänzlich unbekanntes, neues Produkt sichtete - unter dem Label der

    Produktfotos & Videos

    Die-dose-an-sich
    Die Dose an sich von anonym
    am 04.10.2012
    Die-naehrwerttabelle
    Die Nährwerttabelle von anonym
    am 04.10.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 02.03.2013, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      brauche ich sowieso nicht

    • campino

      campino, 06.10.2012, 01:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      : LG AndreA :

    • Lale

      Lale, 04.10.2012, 19:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~+

    • Tweety30

      Tweety30, 04.10.2012, 18:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe Grüße!

  • Sehr erfrischend

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    In meiner Brandnooz Box August befanden sich lauter italienische Sachen, darunter auch fruchtige Getränke die es seit neustem auch in der 0,33 l Dose gibt. Orange mag ich recht gerne, deshalb lies es sich nicht lange drauf warten, bis ich diese Dose getrunken hatte. Eine Dose kostet 99 Cent plus Pfand mit 25 Cent.


    San Pellegrino Aranciata

    In einem Geschäft selber habe ich dieses Getränk noch nicht entdecken können, aber wenn dann wird es gnadenlos gekauft. Es gibt diese auch in der Flasche, so kenne ich sie aus meinen Italien Urlaube. Ich liebe Italien und deren Produkte, sie sind einfach etwas spritziger als unsere Produkte, finde zumindest

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.09.2012, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.09.2012, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sirikit06

      sirikit06, 17.09.2012, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

    • katjafranke

      katjafranke, 17.09.2012, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA