Braun Series 5 5090cc Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein persönlicher Test mit dem Braun Series 5 5090cc

    5
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    - Clean&Charge Station, hochwertige und ansprechende Optik, kurze Ladezeit, perfekte Rasur

    Kontra:

    - Ladekabel sehr schwergängig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme gerade an einem Test des Braun Series 5 - 5090cc teil.
    Über meine Auswahl war ich natürlich begeistert, genauso, wie über die schnelle Lieferung des Rasierers.

    Unmittelbar nach der Lieferung am 1.9.12 habe ich den neuen Rasierapparat ausgepackt. Optisch ist er wirklich sehr ansprechend. Er wirkt edel und hochwertig. Dem Startpaket lagen neben dem Rasierer mit einem Netzkabel und der Schutzhülle auch ein Reinigungspinsel, eine Clean&Charge Station sowie eine Kartusche mit Reinigungsflüssigkeit. Es gibt natürlich eine mehrsprachige Gebrauchsanweisung.
    Die Reinigungsstation wirkt stabil und haltbar und erfüllt sicherlich ein perfektes Reinigen des Braun Series 5

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 27.10.2012, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... LG AndreA ...

    • goat

      goat, 26.10.2012, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Ein toller Erstbericht. Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeschaust. LG Melanie

    • katjafranke

      katjafranke, 26.10.2012, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • morla

      morla, 26.10.2012, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Acht Wochen Test

    5
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    Ich konnte den Rasierer 8 Wochen testen und bin begeistert.
    Saubere und gute Rasur ohne Hautrötungen. Akku hält lange.
    Durch tägliche Reinigung jeden Morgen ein frisches und sauberes Gefühl.
    Seinen Preis auf jeden Fall wert
  • Luxus fürs Bad - aber nicht perfekt

    4
    • Rasur:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    - hervorragend verarbeitet - ergonimisch - sehr glatte Rasur - gutes Reinigungssystem, guter Duft, sehr hygienisch

    Kontra:

    - mittelmäßige Hautschonung - laut, tiefes Brummen - schlechte Verarbeitung der Reinigungsstation - extrem hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Vorweg: das Gerät ist exzellent Verarbeitet und womöglich der wertigste der derzeit erhältlichen Rasierer.
    Wer der Top-Rasierer der Konkurrenz in der Hand hatte, wird sofort erkennen, dass insbesondere der Scherkopf aus hochwertigem Metall gefertigt wurde und unglaublich stabil ist. Zudem liegt der Rasierer hervorragend in der Hand.
    Von der Glätte kommt er noch nicht ganz an die Nassrasur heran und zieht somit auch gegen die Pansonic Modelle den Kürzeren, jedoch mit nahezu vernachlässigendem Abstand.
    Besonders positiv ist außerdem das ausgeklügelte Reinigungssystem auf Alkoholbasis. Das ist nicht nur sehr hygienisch, sondern verleiht dem Rasierer einen angenehm frischen Duft.

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 24.10.2012, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Toller Erstbericht. Freu mich über Gegenlesungen von Dir. LG Melanie

    • katjafranke

      katjafranke, 24.10.2012, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • atrachte

      atrachte, 24.10.2012, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.10.2012, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... Liebe Grüße Sigi ....

  • Saubere Rasur

    4
    • Rasur:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    Ich habe den neuen Braun Series 5 im Vergleich zu einem alten Braun-Rasierer getestet. Was ganz klar im Vordergrund steht, ist das zuverlässige Ergebnis des Braun Series 5. Man hat keine Probleme mehr mit stehen geblieben Härchen am Halsbereich, da die Rasur durch den flexiblen Scherkopf deutlich sauberer ist.
  • Testbericht zu Braun Series 5 5090cc

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    Eins gleich vorne weg:
    Das Gerät ist solide, rasiert sehr ordentlich und liegt angenehm in der Hand. Keine Frage.
    Ich habe mich die Jahre davor mit einem Braun 8995 rasiert, ebenfalls mit Reinigungsstation und Series 5 Scherkopf.
    Die Rasurergebnisse entsprechen sich weitgehend.
    Dennoch hat der 5090cc erkennbar mehr Power und ist
  • Ein bißchen Luxus im Bad

    3
    • Rasur:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Hautschonung, Akku

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Der Rasierer 5090cc wurde mir von trnd zu einem mehrwöchigen ausführlichen Test überlassen. Nun zum Ende der Testphase wollte ich über ihn berichten. Da ich bereits einen etwas älteren Elektrorasierer von Braun nutze (Braun 360° Complete 8995), kann ich gut vergleichen.

    Zum Packungsinhalt und den technischen Feinheiten will ich nicht berichten, das lässt sich bei den anderen oder auch auf der Homepage von Braun nachlesen. Ich hoffe, das ist ok.


    Erster Eindruck
    ---------------
    Zu Beginn meines Test konnte ich keinen wirklichen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Rasierer feststellen, das hat sich aber im Laufe der Nutzung, bei der ich mich immer

    Produktfotos & Videos

    Vergleich-der-rasierer
    Vergleich der Rasierer von adi1978
    am 18.10.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.10.2012, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • atrachte

      atrachte, 19.10.2012, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • Moonlight111

      Moonlight111, 19.10.2012, 10:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut berichtet ! LG, moonlight111

    • sigrid9979

      sigrid9979, 19.10.2012, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • Ein super Rasurergebnis hat seinen Preis.

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Rahmern einer Marktforschungs- und Testaktion bei www.trnd.com ist es mir vergönnt den Braun Series 5 5090cc inklusive Reinigungsstation jetzt seit über einem Monat ausgiebig zu testen.
    Bei täglichem Gebrauch ist mein Fazit bis jetzt durchweg positiv, aber fangen wir doch am besten vorne an…

    Vor dem Auspacken waren die Erwartungen an Design und Verarbeitung hoch. Design-Elemente aus dem Motorsport waren angekündigt und bei einem Produkt der Marke Braun darf man sicherlich hochwertige Ware erwarten - zu Recht, wie ich finde. Die Verarbeitung ist top. Das Gerät liegt, auch wegen seines nicht zu geringen Gewichtes gut in der Hand. Nichts klemmt. Selbst die angesprochenen

    Kommentare & Bewertungen

    • nikila1985

      nikila1985, 13.10.2012, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über eine Gegenlesung von dir freuen! LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 13.10.2012, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht Sigi

    • goat

      goat, 13.10.2012, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen bei Yopi. Toller Erstbericht. Würde mich freuen, wenn Du auch bei meinen Berichten mal vorbeischauen würdest. LG Melanie

    • katjafranke

      katjafranke, 13.10.2012, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von der Katja

  • Ein schöner & gründlicher Rasierer

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    Im Lieferumfang ist schon eine Kartusche enthalten so konnte ich direkt testen.
    Er rasiert sehr gut und gründlich. Hautirritationen wie bei meinem alten Rasierer von Braun hatte ich bisher nicht.
    Die neue Ladestation lädt schnell und reinigt je nach Grad der Verschmutzung unterschiedlich lange.
    Insgesamt kann ich ihn
  • Rasierer der Oberklasse

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Wochen darf ich nun im Rahmen eines Produkttests von trnd den Rasierer Braun 5090cc testen. Da ich sonst auch einen Trockenrasierer der Marke Panasonic verwende, verleiche ich im Test meine Eindrücke natürlich immer mit meinem eigenen Gerät. Meine Anfangseuphorie beim Testen des genannten Gerätes hat bis heute keinen Abbruch erlebt. Allein beim Auspacken des Rasieres merkte man schnell, dass man sich mit diesem Produkt in einer anderen Qualitätswelt befindet. Alles wirkt sehr hochwertig und edel. Der Rasierer an sich liegt äußerst gut in der Hand und läßt scih leicht über das Gesicht und den Halsbereich führen. Seit der ersten Rasur sind bei mir keinerlei Hautprobleme

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 03.10.2012, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

    • anonym

      anonym, 03.10.2012, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • katjafranke

      katjafranke, 03.10.2012, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von der Katja....

    • Baby1

      Baby1, 03.10.2012, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leistungsstark, gründliche Rasur und dazu auch noch hautschonend

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    gründliche und hautschonende Rasur, leistungsstark, optisch tolles Design u. hochwertige Verarbeitung, tolle Lade- u. Reinigungsstation

    Kontra:

    Netzkabel, Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe diesen Rasierer gerade zum testen. Als ich das Gerät auspackte war ich sehr beeindruckt von dem tollen Design und der hohen Qualität der Verarbeitung. Er liegt gut in der Hand und ein schützendes Reise-Etui gehört auch zum Set. Verwendbar wahlweise im Akku- oder Netzbetrieb. Der Akku ist leistungsstark und hält ziemlich lange bis er wieder aufgeladen werden muss. Vollständige Akkuladung in einer Stunde. 5 Minuten Schnellladung reichen für eine Rasur. Der Rasier hat eine 5-stufige Batterieanzeige. Er ist auch wasserdicht und damit vollständig abwaschbar. Der Scherkopf lässt sich schwenken. Ist das Schwenken nicht gewünscht, kann man den Scherkopf fixieren und ganz leicht mit der Hand

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 23.09.2012, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • catmum68

      catmum68, 23.09.2012, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • katjafranke

      katjafranke, 23.09.2012, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • Baby1

      Baby1, 23.09.2012, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.