Ciba Vision Dailies Total 1 Testberichte

Ciba-vision-dailies-total-1
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Sauerstoffversorgung, hoher Wassergehalt, langer Tragekomfort

Nachteile / Kritik

  • Spiegeleffekt bei Lichtern (besonders abends), manchmal Verrutschen im Auge, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Total One - nicht perfekt aber nahe dran!

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Handhabung:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Kaufanreiz:  Probepackung

    Pro:

    sehr gute Sauerstoffversorgung, hoher Wassergehalt, langer Tragekomfort

    Kontra:

    Spiegeleffekt bei Lichtern (besonders abends), manchmal Verrutschen im Auge, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ciba Vision Dailies Total One

    Hallo,
    ich bin eine leidenschaftliche Sportlerin und neugierig obendrein - für beide Eigenschaften sind Brillen leider eher weniger geeignet. Aus diesem Grund habe ich bereits in jungen Jahren begonnen Kontaktlinsen zu tragen, erst abwechselnd mit einer Brille, hinterher ausschließlich Linsen.

    Obwohl ich eine Frau bin, spiele ich auch gerne hobbymäßg Fußball und Basketball. Zur Entspannung liebe ich die Therme!
    Besonders hierbei ergeben sich mit manchen Kontaktlinsen allerdings ernsthafte Probleme, die man nicht unterschätzen

    Erst vor kurzem musste ich übergangsweise (ich hatte meinen Linsennachschub zu spät bestellt) auf andere Linsen des Hauses Focus Dailies zurückgreifen und habe neben brennenden Augen auch so manches Mal zerrissene Linsen aus meinem Auge entfernen müssen.

    Total One - Der Unterschied

    Nicht so bei Ciba Vision Dalies Total One!
    Bei diesen Linsen ist mir noch keine einzige zerrissen. Ich habe bereits beim Sport Bälle abbekommen, leider auch auf`s Auge - die Linsen haben gehalten.

    Da ich eher ein Nachtmensch bin, bin ich sehr lange wach. Auch hier kann man viel Pech mit seinen Linsen haben, da bei längerer Tragezeit (besonders ab 10 Stunden aufwärts) die Augen rot werden, gegebenenfalls brennen und vor allem auch gerne austrocknen. Der Vorteil der Total Ones: Mit ihrem derzeit höchsten Wassergehalt, den die Linsen auf dem aktuellen Markt aufweisen, versorgen sie das Auge ausreichend mit Sauerstoff. Ich trage sie teilweise (unvernünftiger Weise) sogar über 16 Stunden und hatte noch keine Probleme mit ihnen. Andere sind mir bei dieser Belastung (auch viel PC-Arbeit) schon aus dem Auge gefallen oder gar im Auge gerissen!

    Nachteile der Total Ones

    Ein allgemeiner Nachteil betrifft sicherlich alle Kontaktlinsen: Man sollte es trotz des Tragekomforts nicht übertreiben und zwischendurch den Augen eine Erholung in Form einer Brille gönnen.
    Ein weiterer Nachteil betrifft allerdings speziell den Wassergehalt der Linsen:

    Durch den hohen Wassergehalt sind die Augen sehr feucht und neigen teilweise schnell zum Tränen. Darüber hinaus (und das ist meines Erachtens nach ein großer Nachteil) wirkt der Wassergehalt in Verbindung mit der Linse teilweise sehr unvorteilhaft beim Autofahren: Besonders abends, wenn die Lichter angehen, bin ich oft beim Autofahren geblendet bzw. die Linsen spiegeln irgendwie im Auge, so dass ich es als eher unangenehm empfinde, wenn viele helle Lichter beim Autofahren auftreten (ich leide nicht unter der berühmten Nachtblindheit ö.Ä.!). Auch verrutscht die Linse auf Grund ihrer Gleitfähigkeit schnell im Auge, so dass man hin und wieder ein, zwei Sekunden braucht, bis man wieder scharf sehen kann.

    Fazit

    Trotz der nicht zu vernachlässigen Nachteile würde ich mich dennoch immer wieder für diese Linse entscheiden, da sie meinen Augen merklich besser tut als andere Linses. Kein Zerreissen im Auge, keine ausgetrockneten Augen (auch im Winter nicht).

    Ich kann diese Linsen weiterempfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 16.11.2013, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Tweety30

      Tweety30, 15.11.2013, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße!

    • geligiraffe

      geligiraffe, 15.11.2013, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße Angelika

    • Little-Peach

      Little-Peach, 15.11.2013, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :))

  • annacora sagt zu Ciba Vision Dailies Total 1

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Handhabung:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Probepackung
    Früher habe ich sehr gerne die Tageslinsen von Dailes benutzt, mit denen war ich zufrieden. Aber als ich eine Probepackung von den Tageslinsen von Dailies Total 1 probiert habe ich mich sofort für diese entschieden!
    Der Tragekomfort ist der beste.
    Die Linsen sind sehr weich und angenehm. Man spührt sie im Auge kaum (egal wie lange man sie drinnen lässt).
    Die Tageslinsen bringt man ohne Probleme ins Auge! Ich bin sehr begeistert und würde mir die Linsen immer wieder nachbestellen.

    Kommentare & Bewertungen

    • eno011

      eno011, 08.11.2013, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße