Nestlé KitKat Chunky Peanut-Butter Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Pro & Kontra
Vorteile
- schmeckt
- luftig-knusprige Waffel,dicke Schokohülle,unheimlich lecker Kombi aus süß-salziger Erdbnussbutte
Nachteile / Kritik
- limitiert
- etwas zu hoch der Riegel^^
Tests und Erfahrungsberichte
-
~Peanut Chunky~
Pro:
luftig-knusprige Waffel,dicke Schokohülle,unheimlich lecker Kombi aus süß-salziger Erdbnussbutte
Kontra:
etwas zu hoch der Riegel^^
Empfehlung:
Ja
KitKat Chunky Peanut Butter
Kaufanreiz
KitKat mag ich sehr gern, da es eben nicht so überladen schokoladig schmeckt.
Seit geraumer Zeit kaufe ich daher KitKat meist im Großpack, vor einigen Tagen war dies auch bei Müller im Angebot und zu gegebebem Anlass nahm ich mir als kleine Anbwechslung auch gleich noch einen einzelnen KitKat Chunky Riegek mit Erdnussbutter mit, denn ich liiieebe den Geschmack von Erdnussbutter.
Preis
Bei Müller kam der 48g Roegel 95 cent.
Hersteller
House of Nestlé GmbH
Lyoner Straße 23,
60528Kommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 05.07.2013, 17:04 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG Damaris
-
-
-
-
-
Schokobarren.........Test 3
Pro:
schmeckt
Kontra:
limitiert
Empfehlung:
Ja
§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§
KitKat Chunky Peanut-Butter - Limitierte Edition
§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§°§OoO§
Nebst den Chunkys mit Creamy Cocoa und Cremy Milk habe ich damals auch noch diesen hier mit Peanut Butter gekauft. Beim Preis bin ich nicht ganz sicher, war was um die 90 Cent bis 1 Euro……gekauft in einer Autbahnraststätte….
Verpackung:Der einzelne und 48 Gramm schwere KitKat Chunky ist in einer rot-orangenen Plastikfolie verpackt. Längs über die Verpackung zieht sich der KitKat-Schriftzug in roten Buchstaben auf einem weissen Feld. Rechts davon steht dann in weisser
Natürlich darf die genaue Bezeichnung – in diesem Fall „Peanut Butter“ in logischerweise gelber Schrift nicht fehlen.
Auf der Packung steht noch mehr Gedöns betreffend Facebook und Abstimmung aber das detailliert zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Auf der Rückseite findet man wie immer die üblichen Herstellerangaben.
Der Chunky / Geschmackstest:Jetzt kommt der schöne Teil. Weg mit der Plastikfolie! Zum Vorschein kommt ein sehr kompakter brauner und herrlich schokoladig riechender Schokobarren. Auf demselbigen entdeckt man auch gleich den in Schokolade eingeprägten oder -gegossenen Schriftzug "KitKat". Nun halte ich mal mein Riechorgan drüber, mmmhh es riecht schon richtig lecker nach Schokolade und irgendwie drückt sogar ein Hauch Erdnuss durch, ich bin gespannt…..
Wenn ich nun so in den Chunky reinbeisse knuspert es schön. Man haut seine Zähne in eine zentimeterdicke Waffelschicht die von leckerer Schokolade dick umhüllt ist.
Wenn ich nun den Inhalt ansehe unterscheidet er sich nur unwesentlich vom normalen Chunky, man sieht die Waffelschicht und eine hauchdünne Creme die im Vergleich zum Standard-Chunky etwas gelblicher – eben wie Erdnussbutter - ist und wirklich etwas nach Erdnussbutter riecht… schon mal besser als bei den anderen.
Geschmacklich wurde ich eher überrascht, wenn man die anderen beiden die ich getestet habe zum Vergleich nimmt, schmeckt dieser direkt sehr gut! Es erinnert etwas an ein Snickers, schokoladig-erdnussig, nicht übel!Übrigens schmecken KitKat und der Chunky noch besser, wenn sie
gekühlt sind, dann knackt die Schokolade so richtig schön!HerstellerworteKnusperwaffel (19,8%) überzogen mit Erdnusscreme (19,8%) in Milchschokolade (60,4%).
Hersteller
Nestle Deutschland AG
60528 Frankfurt
Tel.: 069 / 6671 3222
Mail: kontakt@nestle-marktplatz.de
Internet : www.nestle-marktplatz.deZutaten
Zucker, Kakaobutter, Erdnusspaste (10,5 %),Vollmilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Pflanzenfett, Molkenerzeugnis, teilentfettetes Ernussmehl (2 %), Butterreinfett, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Aromen, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat.
Kann Spuren von Nüssen enthalten (öhm, irgendwie logisch....)
Kakao: 28 % mindestens in der Milchschokolade
Nährwerte pro 100 gKalorien/KJ: ….541 / 2264
Kohlenhydrate: .54,5 g
Fett: 31,7 g
Eiweiss: ……..…8,4 g
Mein FazitAlso ich bin echt froh, dass der letzte der 3 getesteten limitierten Chunkys geschmeckt hat. Die Erdnuss kam gut durch, war aber nicht zu penetrant, auch fand ich sie jetzt nicht so üppig, der Süssegrad war in Ordnung, alles in allem ein leckerer Schokoriegel. Vielleicht gibt’s den ja wieder mal, dann kaufe ich ihn wieder.Kaufempfehlung, 5 von 5 Punkten
Kommentare & Bewertungen
-
-
Sommergirl, 29.11.2012, 13:37 Uhr
Da nun die Überarbeitungsfunktion wieder geht, ist der Bericht nun optisch auch angepasst
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben