promio.net Testberichte

Promio-net
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spaß, interessante Werbung, witzige Werbung, mehrere Möglichkeiten Geld zu verdienen,pünktliche und zuverlässige Bezahlung
  • niedrige Auszahlungsgrenze, Überweisung kommt ohne gesonderte Anforderung, einfaches Handling
  • sehr seriös, viel Spaß
  • Kleiner Verdienst durch Werbung; Werbung entspricht tatsächlich oft den angegebenen Interessen; bisher Werbemails und Umfragen erhalten
  • Geld für Werbung, Seriöser Anbieter der auch auszahlt

Nachteile / Kritik

  • reich wird man nicht...(aber wo wird man das noch)
  • Fragebogen zur profilerfassung ist sehr umfangreich
  • geringer verdienst
  • Verdienst pro Angebot zu gering; teilweise wenige Angebote, was sich aber verbessert hat
  • Man gibt viele Informationen über sich frei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Promio.net - Geld für Werbung!

    Pro:

    Kleiner Verdienst durch Werbung; Werbung entspricht tatsächlich oft den angegebenen Interessen; bisher Werbemails und Umfragen erhalten

    Kontra:

    Verdienst pro Angebot zu gering; teilweise wenige Angebote, was sich aber verbessert hat

    Empfehlung:

    Ja

    Geld für Werbung - ist das heute noch möglich?


    "Geld für Werbung" ist der Wahlspruch der promio.net GmbH, einem Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Werbetreibende und Werbeempfänger zusammen zu bringen, um "erwünschte" Werbung zu ermöglichen, denn, so das Unternehmen: "Erwünschte Werbung ist bessere Werbung!"

    Man fragt sich natürlich, ob es "erwünschte Werbung" überhaupt geben kann, aber das ist sicher der Fall; auch ich warte zum Beispiel jedes Wochenende auf die Angebotsblättchen der umliegenden Supermärkte, um Schnäppchen herauszusuchen. Bei promio.net geht es noch einen Schritt weiter: Für das Erhalten von Werbung kann man Vergütungen

    Kommentare & Bewertungen

    • as15827

      as15827, 29.09.2008, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die gute Übersicht der Vor- und Nachteile!

    • kengi

      kengi, 13.12.2005, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Ausführlich und informativ!

  • Werbung goes Online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wisst Ihr noch, als sich findige Meinungsforscher aufmachten um von Tür zu Tür zu gehen und die Leuten mit Fragebögen bomardierten in denen sie allerhand herausfinden wollten?

    Diese Meinungsforscher gibt es heute auch noch, nur hat sich deren Arbeitsweise in der Zeit grundlegend geändert. Heute sind es Internet und Provider die den Zugang zu Tausenden von
    Kunden bieten.
    Man muss nicht mehr lange Umwege machen um an diese Daten zu kommen, heute bieten Firmen im Netz diese zum Verkauf an, wenn sich die Leute darauf einlassen.
    Oftmals wird Geld versprochen, aber leider wird davon nicht viel rausgerückt.

    Ein Beispiel ist Promio.net, eine Gesellschaft die

    Kommentare & Bewertungen

    • giantine

      giantine, 05.06.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekomme auch monatlich Kleinbeträge ausbezahlt (20 Cent...).

    • Anuschka

      Anuschka, 05.06.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      komisch, ich bekomme jeden monat so um die 3 cent (!) ausbezahlt für irgendwas.

  • Hier bin ich skeptisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal verspricht ein Anbieter Geld durch Werbung. Bei www.promio.net gibt es mehrere Möglichkeiten, mit denen man Geld verdienen kann.

    Für die Anmeldung bekommt man einen Euro, für das Werben von Freunden je 0,50 Euro.
    Hauptsächlich will promio mit dem Adressenhandel Geld verdienen. Deshalb muß man sich nach der recht einfachen Anmeldung durch einen Basisfragebogen und jede Menge Zusatzfragebögen (profiler) arbeiten, was doch ganz schön Zeit kostet. Sollte promio Adressen verkaufen können bekommt man 50% der Einnahmen. Leider muß man nach drei Monaten seine Angaben aktualisieren, sonst sinkt die Provisionsstufe auf 30%.

    Im opinion lab kann man an Umfragen
  • So verschwendet man heute seine Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele von Euch habe sich sicherlich bei verschiedenen Unternehmen im Internet angemeldet, um mehr oder weniger viel Geld zu verdienen. Eines bei dem man theoretisch viel Geld verdienen könnte ist promionet. Blöderweise ist der gesamte Anmeldeprozess bei diesem Programm recht langwierig, so dass man schon viel Zeit investieren muss bevor es mit dem Verdienen losgehen kann.

    Zuerst möchte ich erst einmal erklären, worum es bei promionet überhaupt geht. Es ist im großen und ganzen eine Werbecommunity, in der man durch verschiedene Aktionen Geld verdienen kann.
    Die Anmeldung selbst verläuft relativ harmlos, da man nur die üblichen Daten eingeben muss, seine Accountdaten

    Kommentare & Bewertungen

    • Brian

      Brian, 30.03.2002, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab mich letztens auch angemeldet

    • ZubZero024

      ZubZero024, 30.03.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nützlich ist eigentlich zuwenig. So sollten Erfahrungengsberichte geschrieben sein, Daher ein klares "AUSGEZEICHNET", auch wenn Du dafür nicht mehr Geld bekommst. Schau mal bei mir vorbei. Gruß ZubZero024

  • Klingt ganz gut, aber...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    wie so oft, bei den unzähligen Anbietern im Netz bleibt da ein kleiner, komischer Beigeschmack. Warum fragt ihr? Na, ich bin seit ca. 1 Monat Mitglied bei Promio. Angelockt durch eine Meinung hier bei dooyoo sofort auf die Seite und in Ruhe alles durchgelesen. Bis dahin klingt alles ganz toll.

    Du meldest Dich auf der Startseite über einen Link an, gibst Deine Emailadresse an, beantwortest einige pers. Fragen zu Familienstand etc. und schon bist Du Mitglied im elitären promio-Club. Allerdings sind es schon ein ganze Menge an Fragen, aber das erweckt ja auch den Eindruck von Seriösität.
    Man ist zwar nicht gezwungen alle Fragen zu beantworten, aber es erhöht die Chancen den

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 03.04.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nooo, mit 2 EURO gehörst eh schon zu den Großverdienern.... *g*

  • die wollen auch nur unsere Daten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    PROMIONET ist ein neuer Meinungsforschungspool auf den ich durch das CIAO Partnerprogramm aufmerksam wurde. Da das Konzept recht interessant wirkte (und 2.00 DM für die Anmeldung versprochen wurden) habe ich mich angemeldet obwohl ich mit anderen Meinungspool bisher keine so guten Erfahrungen gemacht habe.

    Schon bei der Anmeldung werden ziemlich viele persönliche Daten abgefragt. Nach der Erfolgreichen Anmeldung kann man sich durch Eingabe des Benutzernamen und des Kennworts in den persönlichen Mitgliedsbereich einloggen. Und bekommt außerdem 1 Euro auf seinem Konto Gutgeschrieben.

    Auf der Startseite werden aktuelle News und Informationen zu PROMOINET (wie viele User

    Kommentare & Bewertungen

    • sylvia1983

      sylvia1983, 07.03.2002, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mich dort auch dummerweise angemeldet und bisher habe ich noch nichts verdient; hast Du eine Ahnung, wie man sich dort für immer abmelden kann, sodass alle Daten gelöscht werden

    • tommixyz

      tommixyz, 02.03.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt - der Verdienst ist hier einfach lächerlich

    • Aphrodite73

      Aphrodite73, 27.02.2002, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      solltest vielleicht deine berichte gründlich überarbeiten, bevor du sie woanders postest...bei mir ist erst februar und kein juli

    • martino

      martino, 27.02.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheint nicht der hammer zu sein. hat einer von euch denn was besseres in aussicht??? ich bin relativ neu asuf diesem gebiet. bitte um eintrag ins gästebuch. ich werde alle einträge beantworten. danke