reisewetter.de (ist wetteronline.de) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr viele Wetterdaten, keine ständig nervernde Werbepopups

Nachteile / Kritik

  • etwas unübersichtlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • ICH MACHE MIR MEIN WETTER SELBER

    Pro:

    sehr viele Wetterdaten, keine ständig nervernde Werbepopups

    Kontra:

    etwas unübersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    Wen hat das nicht schon mal geärgert. 45 °C und den ganzen Tag Sonnenschein war im Wetterbericht angekündigt und man musste bei -1000 °C im sibirischen Schneesturm seine Würstchen auf dem Grill wenden. Na ja nicht ganz so extrem, aber recht oft liegt doch die Vorhersage im Radio oder Fernsehen meilenweit daneben. Und das bei zig Satelliten am Himmel, Wetterballonen, tausenden Wetterstationen und eine Unmenge an Hochleistungscomputern die aus der Datenflut das Wetter machen.


    Das Problem:

    Nahezu 100%ige Vorhersagen lassen sich nur für eine sehr begrenzte Region wenige Stunden im Voraus machen. Das Wetter und deren Entwicklung ist immer noch zu unberechenbar. Zu

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • morla

      morla, 06.06.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sascha6525

      sascha6525, 10.03.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh-sascha6525, <br/>freu mich über Gegenlesungen

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Seite kenne ich auch. :)...sh...*g*...Lg, Christina

  • Wetter weltweit kompakt im schlichten Design

    Pro:

    einfach und schnell

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Informationen über das aktuelle Wetter bzw. eine Vorhersage sucht, der schaut meistens im Internet bei den diversen Diensten vorbei. Anbieter gibt es ja genug. Nach einiger Zeit habe ich mich an wetteronline.de gewöhnt und habe die Website schätzen gelernt.

    Design

    Das sehr schlicht gehaltene Design von WetterOnline ist für mich dessen große Stärke. Man beschränkt sich hier auf die Information. Es laufen keine Flash-Animationen ab, sie außer Ladezeit so wie so keinen Informationsgehalt besitzen. Die Tabellen sind einfach gehalten. Die Seiten sind einfach aufgebaut, ohne farbige Hintergründe und es werden Standardschriftarten verwendet.
    Rechts wird unaufdringlich
  • Wie ist das Wetter in ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... sagen wir mal auf dem Nukuoro Atoll in Mikronesien. Nicht das ich da hin fahre – leider nicht – aber es soll zeigen, daß selbst für die exotischsten Urlaubs- bzw- sonstigen Reiseziele Informationen über das Wetter problemlos zu bekommen ist. Und wirklich fehlt kein Erdteil und keine Region im Angebot der Internetseiten, von denen ich heute berichten möchte.

    Die Rede ist von www.reisewetter.de. Dieses Internetangebot nutze ich schon sehr lange Zeit, immer wieder mal bevor ich eine Reise antrete. Denn man möchte ja, wenn’s in den heißersehnten Urlaub geht, wissen, wie das Wetter vor Ort sein wird.

    Und da ist man bei reisewetter.de genau richtig. Temperatur, Wind,