Rubinrot (DVD) Testberichte

D
Rubinrot-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Teeniedramamässig
  • Unterhaltsam, schön

Nachteile / Kritik

  • irgendwie fehlt was
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Rubin wurde gefunden

    5
    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Unterhaltsam, schön

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Titel: Rubinrot
    EAN: 4010324200334
    FSK: 10
    Darsteller: Maria Erich, Jannis Niewöhner, Laura Berlin, Jennifer Lotsi, Veronika Ferres etc...
    Spielzeit: ca. 116 Minuten + 50 Minuten Bonus
    Sprache: Deutsch + Deutsche Hörfilmfassung für Sehgeschädigte
    Untertitel: Deutsch, Englisch
    Regionalcode: Pal 2
    Regie: Felix Fuchssteiner
    Produzenten: Katharina Schöde, Philipp Budweg, Robert Marciniak, Markus Zimmer
    Buch: Rubinrot von Kerstin Gier
    Preis: Aktuell bei amazon 11,93 Euro. (Bluray 14,68 Euro)
    Bonus: Making of, Interviews, Featurette Wendecover

    underline;">Beschreibung:

    Gwendolyn Shepherd ist eigentlich ein ganz normales 16 jähriges Mädchen. Nur, dass ihre Familie ein Geheimnis hat von dem sie nicht viel weiß. Sie weiß, dass ihre Cousine Charlotte, die nur einen Tag älter ist als sie, einen Gendefekt hat, von dem man sagt, dass sie in der Zeit reisen kann. Doch eines Tages landet Gwendolyn statt Charlotte in der Vergangenheit und weiß gar nicht, was los ist. Nach einer Weile ist klar: Gwendolyn ist der Rubin, nach dem die Leute aus der Lodge gesucht haben. Nun muss Gwendolyn mit Gideon in der Zeit rumreisen und das Geheimnis aufdecken, warum Gwendolyns Cousine Lucy und ihr Freund Paul damals mit dem Chronographen verschwunden ist. Dass Gideon ein arroganter Schnösel ist, macht die Sache nicht einfacher.

    Vergleiche zum Buch:

    Auch wenn ich den Film hier nur als Film bewerte, möchte ich trotzdem ein paar Vergleiche zum Buch ziehen. Was mir als erstes auffiel, war der Anfang. Das Buch beginnt an einem Schultag, der Film an Charlottes Geburtstag. Dann fehlt in dem Film Gwendolyns kleine Schwester Caroline. Und ein wichtiges Detail, nämlich, dass Gwendolyns Eltern die Geburtsurkunde gefälscht und die Hebamme bestochen haben, kam ziemlich am Anfang des Films. Im Buch kam es erst in dritten Teil (soweit ich mich erinnere). Außerdem kann Gwendolyn in den Büchern von Anfang an Geister sehen und wusste es auch lange Zeit.

    Meine Meinung:

    So, jetzt mal nur zum Film. Der Film als solches zu sehen war anfangs nicht ganz leicht, aber mit der Zeit habe ich mein Wissen aus den Büchern in den Hintergrund gedrängt und mich nur auf den Film konzentriert. Dafür, dass es eine deutsche Produktion ist, war es ein schöner und hinreißender Film. Ich mochte die Charaktere von Anfang an gut leiden. Zumindest die netten wie Gwendolyn, Tante Maddie, Leslie und Gideon. Charlotte wurde so arrogant und hochnäsig dargestellt, wie ich sie mir auch vorgestellt habe. Wenn der Film an manchen, wenigen Stellen etwas langweilig erschien, fand ich ihn dennoch sehr gut, denn an anderen Stellen war er echt lustig und ich habe mich über die Sprüche amüsiert. Spannung war natürlich auch drin. Und der Soundtrack ist super ausgewählt. Alles in allem fand ich die Umsetzung sehr gelungen. Es ist eine wunderschöne romantische, fantastische Liebesgeschichte, auf dessen Fortsetzung ich jetzt schon gespannt bin. Für diesen Film vergebe ich 5 Sterne, weil er mich amüsiert hat und mir doch hin und wieder ein "ohhh" oder "Ach, ist er nicht lieb?" (in Bezug auf Gideon) rausgerutscht ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 17.05.2014, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - freue mich über Gegenbesuche :)

    • IngeniousM

      IngeniousM, 27.10.2013, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, LG Matthias

    • katjafranke

      katjafranke, 26.10.2013, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herbstgrüße von der Katja.

    • Juri1877

      Juri1877, 26.10.2013, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Buch und Film stimmen selten völlig überein. Ich freue mich auch über Gegenbesuche.