schmerzstillende Mittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aspirin - das erste Schmerzmittel auf dem Mond

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 100 Jahren ist Aspirin das erfolgreichste Schmerzmittel der Welt. Im März 1999 feierte Bayer den runden Geburtstag seines beühmtesten Produkts mit einem Riesenspektakel. 30 Bergsteiger verhüllten das Firmenhochhaus in Leverkusen à la Christo. Mit Hilfe von PVC- Bahnen wurde die Konzernzentrale in die grösste Aspirinschachtel der Welt verwandelt.
    Kaum einer dachte in diesem Augenblick daran, wie alles begann.

    Geschichte und Herkunft

    Oft wird übersehen, dass dieses Heilmittel ursprünglich der Natur entstammt.
    Sowohl die Assyrer und Babylonier, als auch die alten Ägypter kannten das Geheimnis des Weidenbaumes (Salix alba). Vor mehr als 3500 Jahren kochten
  • Wirkungsvolle Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch eine Bekannte bin ich auf Aloe Vera Produkte von Forever Living Products gestoßen. Sie gab mir einige Proben mit und ganz besonders hat es mir eine Creme „Aloe Heat Lotion“ angetan. Speziell über dieses Produkt möchte ich heute berichten.

    Zunächst allgemeines zur Aloe Pflanze. Diese Pflanze wird schon seit Jahrtausenden zur Heilung der verschiedensten Krankheiten verwendet. Die wirksamste Sorte ist Aloe Barbadensis (Aloe Vera), die für die Cremes und Salben von Forever Living Producs verwendet wird.

    Aber auch die alten Ägypter gebrauchten Aloe bereits für die Gesundheit und zu Schönheitszwecken.

    Das rohe Aloe-Gel der Aloe Vera-Blätter wird direkt nach
  • Schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen durch Spalt Liqua

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem ging ich wieder mal in die Apotheke, um Spalt-Tabletten nachzukaufen, mit denen ich schon seit längerer Zeit erfolgreich meine migräneartigen Kopfschmerzen bekämpfe. Nur diesmal fragte die Apothekerin: "Die normalen?" Ich wollte schon ja sagen, fragte aber dann doch, was es denn sonst noch gebe. Sie erklärte mir, außer den "normalen", also herkömmlichen Spalt-Tabletten gebe es jetzt auch die Spalt Liqua, eine Kapsel mit gelösten Wirkstoffen, die besonders schnell helfen soll. Okay, dachte ich, das probierst du mal aus, schließlich möchte man Kopfschmerzen immer schnell loswerden, besonders aber auf Arbeit.
    Beim Preis bin ich ein wenig zusammengezuckt - in meiner Apotheke
  • Novalgin - Rettung nahte ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Glaube niemals einem Arzt wenn er sagt er wolle nur mal schauen. Das meinten sie im Bw Krankenhaus in Hamburg und schwups waren die beiden Weisheitszähne raus.

    Super, nach Hause hatte ich es unter der Betäubung ja gerade noch geschafft, aber danach war Essig.

    Ich hätte die Wände hochgehen können vor Schmerzen und das Paracetamol was sie mir gegeben hatten war auch für´n Arsch.

    So schleppte meine Ma mich dann knapp eine Stunde später in unser Krankenhaus. Heißt in´s ZKH St. Jürgen Str in Bremen, wo sie noch arbeitet und ich gearbeitet habe.

    Nach der typischen Runde sit and wait und einer mittleren Blutattacke kam dann der Hlabgott in Weiß, Namen
  • Paracetamol-ratiopharm 500 Tabletten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Paracetamol-ratiopharm 500 Tabletten


    Heute möchte ich mal über mein super Kopfschmerzmittel
    schreiben, es handelt sich um die Paracetamol Tabletten von Ratiopharm, ein smerzstillendes und fiebersenkendes Arzneimittel.

    ******* Verpackung *******

    Die Pappschachtel mit 30 Tabletten ist in weiß und orange gehalten, die Schrift ist schwarz.
    Auf dieser steht der name des Produktesund der Wirkstoff Paracetamol, sowie der Verwendungszweck.
    Ebenfalls steht auf der seite, dass die tabletten Apothekenpflichtig sind, sie nicht längere Zeit oder in höheren Dosen ohne ärztlichen oder Zahnärztlichen Rat einzunehmen sind. Man soll die tabletten für
  • 8000 Tote durch Arzneimittel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgrund meines erlernten Berufes, schreibe ich Euch heute mal was interessantes zum Thema Medizin!


    Der Bundesverband der Verbraucherzentralen schätzt die Zahl der Todesfälle durch falsche Medikamentenverordnung und -einnahmen in Deutschland auf 5000 bis 8000 pro Jahr. Über 200.000 Menschen kämen jährlich wegen unerwünschter Nebenwirkungen von Arzneimitteln ins Krankenhaus.

    Außerdem nimmt jeder Deutsche pro Jahr mindestens 60 Schmerztabletten zu sich.

    Laut einer Studie von ÖKO-TEST vielen 19 Präparate, darunter Thomapyrin und Spalt Plus Koffein durch. Sie führten auf Dauer zu Nierenschäden bis hin zu Nierenversagen.


    Auch ich habe
  • Schnelle Hilfe für kranke Venen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hurra! Endlich habe ich ein Mittel gefunden, welches schnell und dauerhaft bei meinen Venenproblemen hilft.
    Das Mittel heißt „Vetren forte Gel 150.000 I.E.“ und gesehen habe ich es vorige Woche in der TV-Werbung. Nachdem mein Cousin mir bestätigte, dass die milder dosierte Ausgabe von „Vetren“ ihm hervorragend gegen eine Zerrung des Armes geholfen hätte, war klar, das wird ausprobiert.
    Nach einem Gang zur Apotheke am nächsten Tag hatte ich das Mittelchen in der Hand.
    Und das war auch nötig, denn besonders an den Heißen Tagen des Jahres macht mir mein linkes Bein doch sehr zu schaffen. Ich hatte voriges Jahr eine Thrombose, doch darüber später ein genauerer Bericht.
    Nur
  • Migräne sanft bekämpft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Wehrdienstes hat der Arzt festgestellt, das ich Migräne hätte. ich fand die diagnose etwas hart. schwups gab es auch schon tabletten dagegen. richtige hammer und nix für schwache nerven. da liest man sich also in ruhe den beipackzettel durch und muß feststellen, das das medikament mehr nebenwirkungen hat als wirkungen. traurig aber wahr und da fing ich an nach alternativen zu suchen. ein saniter in meiner heimat fragte mich dann wie stark denn die kopfschmerzen seien und ich beschrieb ihm die sache. er hat mir folgendes geraten und erklärt. nehmt eine aspirin diese verdünnt das blut durch die acetylsalecylsäre das ist die hauptursache bei migräne. und eine halbe stunde später

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 25.07.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde mich damit auch mal auseinandersetzten

    • anonym

      anonym, 02.03.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ja, wenigstens ein wenig ausführlicher!

  • Diemenol, das ist die schnelle Hilfe bei Regelschmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme schon sehr lange die Tabletten Dismenol N, Dismenol N sind gegen Regelschmerzen und sie sind wirklich sehr gut. Heute möchte ich Sie euch mal etwas näher bringen, dazu werde ich meinen Beitrag etwas durch strukturieren, damit das alles etwas übersichtlicher wird und ich nichts wichtiges vergesse!


    Die Verpackung:
    Die Tabletten sind in einer 20 iger Packung verpackt, die Verpackung ist in einem hellgrünen Ton gehalten.

    Die Zusammensetzung der Tabletten
    In einer Tablette sind die folgenden Inhaltsstoffe enthalten. Der Hauptwirkstoff ist Ibuprofen, sonstige Bestandteile sind Lactose, Maisstärke, Polyvidon, Sodium Starch Glycollate, Talk,

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 21.07.2002, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin gespan´nt ob es wirklich so gut hilft, aber ich werde es versuchen.

    • bluefish

      bluefish, 03.07.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaub das einfach mal *g*

  • Cannabis -Die Rettung bei unerträglich Schmerzen???-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Ich möchte mit dem nachfolgenden Bericht niemanden dazu auffordern Drogen zu nehmen, noch deren Gebrauch verherrlichen. Ich versuche lediglich ein paar Gedanken und meine Meinung darzulegen.
    Ich werde hier vor allem auf die Heilwirkungen die dem Hanf zugesprochen werden eingehen. Wie bei jeder Diskussion über Cannabis kommt man natürlich nicht an dem drogenpolitischen Aspekt der Sache vorbei.

    Zur Begriffsklärung muss ich sagen dass Hanf, Cannabis und Marihuana dasselbe sind.

    Sämtliche Statistiken und wissenschaftlichen Beweise sind aus einem Buch, das ich mir kürzlich gekauft habe entnommen.

    Hanf wird schon seit Jahren als Droge

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 28.08.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschriebener Bericht... es gibt übrigens Hanf zur Schmerzbehandlung in Tablettenform. Das Stück lag vor ca. 2 Jahren bei 25€. Muss allerdings selber bezahlt werden.

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 28.05.2002, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nikotin und Alkohol sind Gesellschaftsdrogen genauso wie in Indien Hanf eine Gesellschaftsdroge ist. Daraus resultiert, dass beide nicht verboten sind Hanf aber schon. Wenn du nähere Infos wilsst, ich hab 2 Artikel über die Drogen Nummer 1 in D

    • Ritzilein

      Ritzilein, 28.05.2002, 07:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde ich sehr gut Deine Gedanken. Ich bin auch der Meinung, dass man solche Mittel einsetzen sollte, vor allem, wenn man genau weiß, dass es sich um eine Krankheit handelt, die nicht zu heilen ist. Liebe Grüße von Bianca

    • guardien

      guardien, 28.05.2002, 05:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...weil du gekifft hast, du stück;)