schmerzstillende Mittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dismenol - die schnelle und zuverlässige Hilfe bei Regelschmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dismenol ist eine (meiner Meinung nach recht sanfte) Tablette zum Schlucken und ist in erster Linie zur Bekämpfung von Regelschmerzen gedacht, sie hilft aber auch bei Kopfschmerzen. Viel kann ich dazu nicht schreiben, da ich kein Mediziner bin. Aber ich kann allen, die jeden Monat an Krämpfen und Bauchschmerzen leiden, nur raten, Dismenol einmal auszuprobieren. Sie hilft schnell und hält lange an. Meistens genügt eine Tablette und man hat den ganzen Tag Ruhe. Meine Kolleginnen benutzen sie auch und wir sind alle sehr zufrieden damit. Nebenwirkungen sind uns keine bekannt.

    Kommentare & Bewertungen

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 03.07.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hm, irgendiwe bin ich auch nciht schlaeur und ich denke, man könnte vieles noch dazu schreiben. Bei Überarbeitung bewerte ich gerne neu. Gruß von tepu

    • LinkinPark

      LinkinPark, 08.05.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      also viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu wenig

    • Lachesis

      Lachesis, 07.05.2002, 02:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also watt is datt denn? Wie sieht das Zeug denn aus? Ist es rezeptpflichtig?..... Und der Preis ist bei Medikamenten auch nicht ganz unwesentlich, würde ich sagen...

  • Wichtiges über Antibiotika

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Kinder Ohrenschmerzen haben, ist das die Hölle. Nachts, wenn alles schläft bzw. schlafen sollte, treten die stechenden Schmerzen besonders stark auf. Mein Sohn ist inzwischen fast 9 Jahre und ich will nicht wissen, wieviele Flaschen dieses auflösbaren Pulvers er sich einverleibt hat. Es waren unzählige. Mit der Zeit hatte er sogar wahnsinnige Probleme, den ekelhaft süßen Saft überhaupt noch hinunterzuschlucken, ohne, dass er es gleich wieder nach außen beförderte.

    Über Jahre hinweg wurde er, sobald nur ein Schnupfen im Anmarsch war, unmittelbar darauf von einer quälenden Mittelohrentzündung heimgesucht. Ich bin immer schön mit ihm zum HNO-Arzt...man will ja nichts falsch
  • Dolomin Migräne - Kopfschmerzen sind schnell beendet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dolomin Migräne


    Kopfschmerzen sind schnell beendet


    Wer wie ich sehr oft sehr starke Kopfschmerzen hat, die auf einer Migräne zurückzuführen sind, ist dankbar das so ein Medikament entwickelt wurde, welches Millionen von Kopfschmerzgeplagten Menschen wirklich hilft.

    Deshalb möchte ich heute über meine Erfahrungen mit Dolomin Migräne berichten.

    Was ist eigentlich Migräne ?
    Ich kann nur die Schmerzen beschreiben, die bei mir auftreten. Bei einem Migräneanfall hat man sehr starke und unbeschreibliche Kopfschmerzen, so das man das Gefühl hat als zerplatzt jeden Augenblick der ganze Kopf. Dazu kommt noch eine sehr starke

    Kommentare & Bewertungen

    • Wolfsfrau41

      Wolfsfrau41, 23.04.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dolormin ist das Beste gegen Kopfschmerzen, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Gruß Andi

    • Nanie

      Nanie, 23.04.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück hab ich keine wirklich schlimme Migräne. Hab zwar oft starke Kopfschmerzen, aber so schlimm wie bei dir ist es nie. Meistens hilft eine Protion Schlaf! Liebe Grüße, Nanie

    • butterkeks

      butterkeks, 23.04.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hätte ich heute Abend auch gebrauchen können :-( Drea

    • sprox

      sprox, 23.04.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch gute Erfahrungen mit "Aspirin Migräne" gemacht. Gruß Sprox

  • Vielseitiger Aloe First Spray

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich meine Aloe Vera Serie mit dem außerordentlich vielfältig anwendbaren Aloe First Spray von der Firma Forever Living Products fortsetzen.

    Neben dem nach einem speziellen Verfahren stabilisiertem Aloe Vera Gel (78 %) enthält der First Spray noch Bienenpropolis und 11 Kräuterextrakte (Ringelblumen, Schafgarbe, Thymian, Kamille, Löwenzahn, Eukalyptus, Passionsblume, Salbei, Ingwer, Borretsch und Sandelholz).

    Durch die Zusammenwirkung dieser Stoffe wirkt der First Spray entzündungshemmend, schmerzstillend, bakterizid und viruzid, feuchtigkeitsspendend, fördert die Hautdurchblutung, stimuliert und normalisiert den Hautstoffwechsel, beruhigt die Haut und fördert

    Kommentare & Bewertungen

    • naddelstern

      naddelstern, 31.10.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schreibst klasse berichte

    • Goldband

      Goldband, 19.07.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie lange reichst du denn damit ? Der Preis ist ja enorm. Schöne Grüße

    • Janny

      Janny, 12.06.2002, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon fast ein Wunderspray

    • d.wendt

      d.wendt, 21.04.2002, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aloe Vera ist bei Sonnenbrand wirklich ein Wundermittel! Den Rest müsste man mal ausprobieren.Danke für die Tipps in deinem Beitrag.Gruss Dörthe

  • Der Witz von Bayer: ASS Migräne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich konnte es ja kaum glauben aber als ich vor geraumer Zeit in einer Illustrierten blätterte fand ich eine Anzeige der Firma Bayer die Prophezeiten das es ein neues einzigartiges Medikament gegen Migräne geben würde. Es heisst Apirin Migräne. Beim lesen kam dann der Witz. Es enthält identisch die Wirkstoffe die auch das normal Aspirin enthält. Nämlich je Tablette 500 mg Acetylasicylsäure. Und jetzt der Oberwitz. Bei Beginn der Migräne 2 Tabletten einnehmen und gut ist. Am besten mit Kaffee. Es ist absolut nix neues das ASS mit Kaffee gleich ist wie z.b. Talvosilen oder Thomapyren oder wie der Kram auch so heißen mag. Immer das selbe ein bißchen ASS und Paracetamol ein wenig Coffein und

    Kommentare & Bewertungen

    • Explizent

      Explizent, 24.02.2003, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider versprechen splche Mittel Wunder- wenn es doch nur so einfach wäre

    • -Andy

      -Andy, 19.06.2002, 22:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ASS von Ratio mit Ass Migräne zu vergleichen... Verschiedene Arzneiformen, nur, dass sie halt denselben Wirkstoff haben. Werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen..

  • Bestes Medikament gegen Kopfschmerzen und Migräne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner persönlichen Meinung nach ist das beste Medikament gegen Kopfschmerzen und Migräne der Inhaltsstoff Ibuprofen!!!
    Hier die wichtigsten Informationen:

    Darreichungsformen
    ##################
    -Tablette
    -Sirup (z.B. für Kinder)
    -Granulat
    -Salbe (z.B. bei Rückenschmerzen)

    Markennamen
    ###########
    Brufen
    Dolormin
    Ibutop
    usw.

    Preise
    ######
    Da es sehr viele verschiedene Darreichungsformen und in diesen wiederum verschiedene Konzentrationen des Wirkstoffes enthalten sind, würde das hier zu weit führen!

    Dosierung
    #########
    Hängt von der Stärke der Schmerzen und der

    Kommentare & Bewertungen

    • Explizent

      Explizent, 08.04.2003, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leidervist Ibuprofen auch recht gefährlich in höheren Dosen oder mehreren Einzelgaben

    • Anubis71

      Anubis71, 02.04.2002, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      UUUUAH! Bist du denn des Wahnsinns IBU-Tropfen zu empfehlen? Der Wirkstoff darin ist ein Hammerzeugs und sollte nicht ohne ärztliche Anweisung gegeben werden! Mal abgesehen davon, das das Zeugs auf den Magen geht! Und der Tipp mit dem Kaffee???? Kaffe

    • _Woman_

      _Woman_, 29.03.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der muss vor den(m) Update(s) nicht so gut wie jetzt gewesen sein, was man an den bisherigen Bewertungen sieht. Jetzt hat er in meinen Augen aber ein s.n. verdient. ciao

    • Rena50

      Rena50, 27.03.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muß Ibuprofen manchmal gegen meine Rückenschmerzen nehmen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine gute Ärztin und diese ist für dieses Medikament. Sie weiß bestimmt besser als ich warum. Gruß Rena

  • Mir hat es geholfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kenne dieses Medikament als Schmerzmittel in Tablettenform als ich vor einigen Jahren im Krankenhaus lag. Es ist sehr wirksam was die Schmerzen betrifft, aber ich bin mehr oder weniger ein Tablettenfeind. Mir schwirren immer die Beipackzettel wo man die vielen Nebenwirkungen ablesen kann im Kopf herum. Bei Salben sieht es etwas besser aus, da diese Medikamente nur äußerlich aufgetragen werden.

    Vor 1 ½ Jahren litt ich unter starken Schmerzen im Schulter Arm Bereich, es war mir nicht mehr möglich fast ein Jahr lang meinen Beruf als Kassiererin auszuüben. Bursitis ( Schleimbeutelentzündung ) und Tendovaginjitis ( Sehenscheidentzündung ) im rechten Schultergelenk. Das trat

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Wassermelone

      Wassermelone, 15.06.2002, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Voltaren ist wirklich klasse. Ich benutze es im MOment für mein Knie (verstaucht). Gruß, Wassermelone

  • Hilfe bei Verspannungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von Thomae, einem Pharmakonzern in Ingelheim am Rhein, stammt die Salbe "Finalgon extra stark". Sie ist zur Linderung von Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art gedacht und hilft auch gut bei schlimmen Muskelverspannungen wie ich sie häufig habe.

    Die Wirkstoffe sind Nonivamid, Nicoboxil und Sorbinsäure. Sie wirken vor allem stark durchblutungsfördernd und krampflösend. Trägt man die Salbe auf, wird die Haut innerhalb von kurzer Zeit krebsrot und sehr warm. Man muss aufpassen wieviel man aufträgt und sich dabei an die Packungsbeilage halten. Es wird schnell zu viel und die Wärme dann zu stark und unangenehm und kann einem nachts schon mal den Schlaf rauben. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 19.03.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wo sind Deine Erfahrungen damit? (Update) Ich habe Deinen Bericht nochmal gelesen, und vermisse immernoch die Stelle, an der Du schreibst ob und wie die Salbe hilft. Zur Anwendung hätte ich auch mehr gewußt. Ich lese aber in erster Linie nur

  • ABC - Wärmepflaster, lindert den Schmerz und ist wohltuend zugleich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ABC Pflaster sind zu Behandlung von Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Hexenschuß und Ischias geeignet. Da ich sehr viele Probleme mit meinem Rücken habe, habe ich sie auch gleich mal ausprobiert. Das Pflaster hat ein Größe von 14 x 22 cm und kann bei Bedarf auf die Benötigte Größe zugeschnitten werden. Ich nehme aber immer das ganze Pflaster, weil es so schön warm ist und es sehr gut tut.


    Wie funktioniert das Pflaster
    *****************************

    Man klebt sich das Pflaster auf die Schmerzstelle, z.B. auf den Rücken. An dieser Stelle wo das Pflaster nun klebt wird die Körper eigene Heilwärme aktiviert, so steht es zumindest auf der Packung, dadurch wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 21.03.2002, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind echt super lieben gruß Uschi.

    • Paketmarke

      Paketmarke, 21.03.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Pflaste habe ich auch schon mit Erfolg ausprobiert.

    • romyal

      romyal, 21.03.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich mal ausprobieren

    • elektronaut

      elektronaut, 21.03.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nutz ich auch manchmal

  • Wie stellt man Acetylsalicylsäure (ASS/Aspirin) her ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt Aspirin , doch habt ihr euch nicht auch mal gefragt wie man so etwas eigentlich herstellt? Aspirin wird von jedem genommen und ist in vielen Arzneimitteln enthalten. Es ist ein Wirkstoff gegen Kopfschmerzen und in vielen Erkältungsmedizinen enthalten. Aspirin verdünnt außerdem das Blut , was wahrscheinlich die Wirkung ausmacht.


    ****Geschichte****


    Aspirin (a + spiraed) leitet sich von der Pflanze Wiesenspierstaude ( spiraes ulmaria) ab. Acetylsalicylsäure wurde das erste mal 1850 durch den Chemiker Charles Frederick Gerhardt hergestellt und durch die Firma Bayer Aspirin genannt.
    Zuerst stellte man fest das Aspirin Schmerzstillend ist , aber

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • freija

      freija, 29.03.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich finde es nicht in Ordnung die Herstellung eines Medikaments zu veröffltichen

    • schweitzman

      schweitzman, 23.03.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na wenn man dann noch ein NMR zur Qualitätskontrolle zu Hause hat kann man mit dem Bau der Aspirinmanufaktur beginnen...

    • awassa

      awassa, 22.03.2002, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aspirin wird aber eher weniger vertragen als beispielsweise Paracetamol (auch mit ass...) Und in der Schwangerschaft sollte man auch die Finger von aspirin lassen, hingegen Paracetamol kann man in Maßen verwenden, wenns nötig ist...ich frage mi